19. Türchen: Das Riess Topf Set

An diesem Tag versteckt sich ein toller Gewinn hinter unserem Türchen. Ein großes Topf Set aus dem Hause Riess.

Riess ist berühmt für seine handgemachten Produkte aus Premium Emaille. Diese sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch noch robust und nachhaltig.

Die Serie „Riesen und Zwerge“ ist die Neuauflage der größten und kleinsten Töpfe von Riess – außen erdig schwarz und granitgesprenkelt innen – mit extrastarkem Eisenblech für noch bessere Schmorergebnisse. Die übergroßen und kleinwinzigen Kochtöpfe sind aus Emaille mit Eisenblech ummantelt von edelstem Glas. Sie sind universell auf Kochstellen geeignet: Induktion, Glaskeramik, Elektroherd, Gasherd, Backofen. Außerdem ist das Kochgeschirr einfach zu reinigen.

Unser Riess Set besteht aus

  • einem großen Bratentopf und Deckel mit einem Durchmesser von 24 cm und einem Fassungsvermögen von 4 Litern
  • einem großen Suppentopf und Deckel mit einem Durchmesser von 24 cm und einem Fassungsvermögen von 8 Litern
  • und einer kleinen Kassenrolle und Deckel mit einem Durchmesser von 18 cm und einem Fassungsvermögen von 1,5 Litern.

Dieses Topf Set ist ein hochwertiges Email-Kochgeschirr mit einer schnitt- und kratzfesten Emailglasur. Der Topf ist energiesparend, geschmacksneutral, antiallergisch, langlebig und aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Emailgeschirr allgemein ist besonders empfohlen bei Nickelallergien.

Wenn du dieses Set ergattern möchtest, schreibe uns in einem Kommentar, warum du deine Küche gerne mit mehr Emaille Produkten ausstatten möchtest.

1.466 Kommentare zu „19. Türchen: Das Riess Topf Set“

      1. Meine Töpfe sind schon in die Jahre gekommen.
        Das Riess Topf Set hat nur Vorteile .
        Gerne würde ich damit für meine Familie und Freunde kochen.

    1. Meine Töpfe sind schon etwas älter, da käme dieses Topf Set gerade richtig und sieht aus wie von früher. Das ist mal was anderes und nicht das was heute so üblich ist

  1. Sandra Grasmüller

    Emaille erinnert mich immer so wunderbar an meine Kindheit, wenn meine liebe Großtante für uns alle gekocht hat.
    Herzlichen Dank für die schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn für uns freuen.

  2. Mit diesem Topf Set erhoffe ich mir bessere Ergebnisse als mit meinen wirklich alten Töpfen, wo vieles anbrennt und nicht richtig gart. Da ich eine Nickelallergie habe wäre Emaille wirklich klasse. Vielen Dank, ich würde mich sehr freuen.
    LG

  3. Es sind eigentlich alle Gründe, die oben genannten wurden. Mir sind wichtig, dass die Töpfe energiesparend, geschmacksneutral, antiallergisch, langlebig und aus natürlichen Rohstoffen sind.

    1. Birgit Schneider

      Diese schwarz emaillierten Töpfe erinnern mich an meine Kindheit und sind von ihrem Fassungsvermögen optimal für den großen oder kleinen Hunger….

  4. Ich würde gerne meine Küche mit dem Set ausstatten, da es energiesparend, geschmacksneutral, langlebig und universell einsetzbar ist.

  5. Das Riess Topf Set ist für alle Kochstellen geeignet und leicht zu reinigen.
    Auserdem sieht das Topf Set aus Premium Emaille sehr gut aus.
    Das Fleisch bekommt durch ein besseres Schmorergebnisse einen guten Geschmack .
    Perfekt für Fleischgerichte und Eintöpfe.

  6. Ich finde dieses Töpfe im Design ansprechend und zeitlos. Töpfe in allen Größen, kann man nie genug haben. Das Topfset möchte ich gerne gewinnen! In Zeiten von Corona, steht man ja mehr in der Küche, weil man viel selber kochen muss.

  7. Das ist ein tolles Topfset und die Größen reichen mir alle mal. Ich kenne dies Töpfe aus der Küche meiner Mutter und es gab immer leckeres Essen daraus. Echt etwas für mich. Und sie sehen gut aus. Also – rein in meine Küche ! 😉

  8. Diese Töpfe sind schlichtweg schön. Mit derartigen Töpfen haben schon Mutter und Oma gekocht, sie haben sich allein bei uns schon ein Jahrhundert bewährt und ich würde diese Tradition gerne fortführen.

  9. Meine Mutter har schon in Emaille-Töpfen gekocht, ich habe auch einige und jetzt möchte ich meine Tochter mit diesen tollen Töpfen überraschen

  10. Günter Wilhelms

    Ich finde diese Töpfe einfach schön! Früher hat man Email Töpfe viel verwendet, leider sieht man diese Töpfe nicht mehr so oft. Ich würde gerne diese Töpfe in meiner Küche verwenden.

  11. Bin eine leidenschaftliche Köchin. Und dazu braucht man dass passende Equipment, wie dieses Riess Topf Set. Außerdem ist mir wichtig, dass die Töpfe energiesparend, langlebig und aus natürlichen Rohstoffen sind.

  12. Sie sind einfach unheimlich edel und dazu noch Energiesparend. Natürlich erinnern sie mich auch an früher….
    Aber am wichtigsten – ich hab fast keinen vernünftigen Topf mehr im Schrank und brauch dringend neuen. Von daher würde es perfekt passen.

  13. ohne gute töpfe, kein gutes essen.. ich liebe die dunkle farbe und die verschiedenen größen. da ist wirklich alles dabei, was mir gefällt. gerne dabei

  14. Wäre ein super Geschenk für meine Tochter. Sie hat mehrere solche Töpfe und ist begeistert. Zudem ist das eine Erinnerung an die Großmutter, von ihr hat sie noch einen „alten“ Topf der noch immer zum Einsatz kommt.

    1. Na wenn sie schon mehrere solche Topfe.in ihrem Besitz wähnt, dann brauche sie die ja eigentlich nicht mehr,oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  15. Ich würde gerne die Emaille Töpfe gewinnen, weil der Topf ist energiesparend, geschmacksneutral, antiallergisch, langlebig und aus natürlichen Rohstoffen hergestellt.

  16. weil Essen aus solchen Emaille Topf Klassikern einen Gemüseeintopf noch heimeliger schmecken lässt und das hilft bei trübem Novemberwetter enorm

  17. Weil es definitiv Tiet wird eine neue „Topfauswechsel Aktion“in meiner Küche durchzuführen. Schwarz ist dabei herzlich Willkommen.

  18. Ich benutze seit mehr als 10 Jahren ein billiges Set aus Kochtöpfen, deren Beschichtung mittlerweile nur noch erahnt werden kann. Daher benötige ich dringend neue Töpfe. Am liebsten wären mir da natürlich solch hochwertige Exemplare mit einer längeren Lebenserwartung, damit das Kochen endlich wieder Spaß macht.

  19. Thomas Herr Schulz

    Bei mir kommt alles in die Töpfe .
    Ob Zander oder Gans mit diesen Töpfen ist gut zu Reimen .
    Ähm , bzw gut zu schleimen bei der besten Schwiegermutter dieser Welt .

  20. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen!

    Das Set gefällt mir äußerlich sehr gut und würde mir ermöglichen vielseitiger mit qualitativ hochwertigen Töpfen zu kochen.

    Liebe Grüße und allen eine schönes Wochenende und viel Glück!

  21. Die Töpfe von Riess wecken in mir Erinnerungen an früher, als ich als 4-jähriges Mädchen mit meiner Oma zusammen gekocht habe. Ich saß auf der Anrichte und Oma hat mir alles gezeigt.

    Auch die Nachhaltigkeit der Töpfe finde ich spitze und super wichtig!? Danke für dieses tolle Produkt. Ich bin begeistert!

    1. Wir bekommen demnächst eine neue Küche,ich habe mich für Induktion entschieden aber kann meine Töpfe und Pfannen dann nicht mehr benutzen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich in den Genuss kommen darf dieses Set einweihen zu dürfen!

  22. Florence Katharina

    Weil meine neue Küche leider erst in 4 Wochen kommt und ich dringend etwas brauche, um diese dann gebührend einzuweihen

  23. Ich habe früher viel mit Emaille gekocht. Irgendwie haben dann andere Kochtöpfe überhand genommen. Kann nicht sagen, dass die besser sind und würde gerne wieder mit Emaille kochen.

  24. Emaille-Töpfe sind nicht nur praktisch, sondern bieten einen Mehrwert für jede Küche.
    Robust, strapazierfähig und dazu auch noch mega stylisch 🙂

  25. Melanie Fendrich

    Ich habe nur so einfache Töpfe. Aber da ich seit ein paar Monaten immer häufiger frisch koche, würde ich meine Küche gerne aufstocken.

  26. i <3 emaille und arbeite gerne mit meinen riess schüsseln und meinem kleinen milchtöpfchen. die kochtöpfte wären eine tolle bereicherung und so schön edel in dem schwarz.

  27. Meine Mama hatte schon solche Töpfe und das Essen wird mit Ihren Rezepten darin sicher genauso gut schmecken – Hoffentlich ….

  28. Bei Emaille-Töpfen muss ich sofort an meine beiden Omas denken! Die eine (Frieda) hatte Emaille-Töpfe mit so einem siebziger Blumendesign, aus denen das Essen irgendwie immer am besten geschmeckt hat 🙂

  29. Diese Töpfe sind der absolute Hammer! Sie in einem Schrank verschwinden zu lassen, wäre eine Sünde. Meine Erinnerung an so einen Topf, ist die überkochende Milch auf einem alten Gasherd, in meiner Kindheit. Das Material ist besonders nachhaltig in der Herstellung auch was den CO2 Ausstoss betrifft, was heutzutage unter Umweltaspekten, ein ganz wichtiger Punkt ist.

  30. Erinnert mich an meine Kindheit, wenn meine Oma in ihrem Emailletöpfen Suppe gekocht hat oder auch Konfitüre! Hmmmm, kann ich jetzt noch riechen….

  31. Toll, in meiner Küche fehlen dringend Töpfe, die energiesparend, geschmacksneutral, antiallergisch, langlebig und aus natürlichen Rohstoffen hergestellt sind. Meine Familie würde sich sehr darüber freuen.

  32. Ich bin ein DDR – Kind und in solch super Töpfen hat meine Mama schon fleißig leckeres Essen gekocht.
    Ich finde sie richtig schick .
    Da kommt kein anderer Topf mit!

  33. Ich bin dabei, meinen Haushalt umzustellen: auf plastikfrei und nachhaltig. Denn alles, was uns umgibt, hat auch einen Einfluss auf uns. Diese Töpfe passen perfekt dazu, auch weil sie sich nach einem langen Leben wieder recyceln lassen.

  34. Weil sie langlebig und robust sind und sehr schön in unsere Küche passen würden.
    Ich habe bereits einen Milchtopf von Riess und nutze ihn gerne.

  35. Weil sie gut ausschauen und vor allem deshalb weil sie langlebig sind, früher hatte man Geschirr über Jahrzehnte, heutzutage geht der Kram leider immer viel zu schnell kaputt 🙁

  36. Ist für die Induktion geeignet, und bringt Nostalgie in meine Küche. Da macht das kochen gleich noch mal so viel Spaß ,mit so vielen schönen Kindheitserinnerungen. Wie daheim bei Mama:-)

  37. Wo Oma darauf geschwört hat, kommt kein 18/10er Edelstahltopf mit.
    Emaille ist eben altbewährt und einfach ein Material für´s Leben, und man muß keine Angst vor Teflonrückständen haben, einfach, weil es keine gibt.
    Daher wäre es mir eine Freude, damit vielleicht keine kulinarischen Höchstleistungen zu vollbringen, aber für den täglichen Gebrauch zu nutzen.

  38. Wir würden uns über das Set freuen. Haben leider noch nicht die perfekte Ausstattung in der Küche…sind vor kurzem umgezogen…

  39. „Dieses Topf Set ist ein hochwertiges Email-Kochgeschirr mit einer schnitt- und kratzfesten Emailglasur. Der Topf ist energiesparend, geschmacksneutral, antiallergisch, langlebig und aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Emailgeschirr allgemein ist besonders empfohlen bei Nickelallergien.“

    Deswegen…

  40. Ich kenne Emaille bisher nur von kleinen alten Töpfchen und würde gerne ausprobieren wie sich richtige Kochtöpfe aus diesem Material in der Küche machen.

  41. Klassisches Design…
    Garantie für eine grandiose Koch-Performance… kombiniert mit ganz viel Nachhaltigkeit…
    & somit komplett ins Schwarze getroffen…

  42. weil wir wieder natürlicher kochen wollen, wie es unsere Eltern und Großeltern noch gemacht haben und dazu gehören auch die passenden Emaille-Töpfe, die dann auch noch Kindheitserinnerungen wahr werden lassen

  43. Emaille ist so schön nostalgisch. Da werden Erinnerungen an meine Oma an ihrem Holzofen wach. Deswegen würde ich mich über das Riess Topf Set „Riesen und Zwerge“ wirklich freuen.

  44. Dieses Topf Set ist nicht nur hochwertig, sondern auch optisch voll mein Fall. Email-Kochgeschirr habe ich bisher noch nie verwendet und würde mich freuen, damit kochen zu dürfen.

  45. Die Töpfe sind nachhaltig und außerdem noch wunderschön. Ich besitze einen Emailtopf, der ist schon 50 Jahre alt und immer noch in Gebrauch. Der würde sich sehr über Verstärkung freuen.

  46. Ich kenne diese Töpfe aus meiner Kindheit und finde sie super zum Kochen. Emaille Töpfe haben eine klasse Qualität und sind praktisch

  47. Ich habe mir bereits vor einigen Jahren ein paar von den Töpfen bei euch gekauft, bin mit denen mega zufrieden und würde mich freuen sie durch dieses Set zu erweitern.

  48. Weil meine Tante Olga (sie war nicht wirklich meine Tante, aber wir nannten sie so) selbst im hohen Alter (sie starb mit 99 Jahren) uns immer Nudeln mit Gulasch frisch kochte. Das schmeckte so lecker 🙂 und kam immer aus einem riesigen Emaille Topf. Ich habe so schöne Kindheitserinnerungen dran und würde auch gerne in Emaille kochen.

  49. Ich habe erst eine wenig Monate alte Küche und habe hier den skandinavischen Stil einfließen lassen. Somit würden die Töpfe perfekt das Interieur ergänzen.

  50. Wir kennen die Vorzüge von Emaille allzu gut und nutzen bisher schon viele Backformen aus Emaille. Mit Töpfen wollen wir unser Sortiment und unsere Erfahrungen erweitern…

  51. Aus nostalgischen Gründen: Die Töpfe meiner Kindheit
    Aus energetischen Gründen: schnelle Wärmeleitung
    Aus praktischen Gründen: super Gulaschtopf für eine größere Gruppe

  52. Ich würde sehr gern gewinnen, weil die Töpfe optisch sehr schön sind und die Vorteile aus dem Artikel mich von der Qualität und Nachhaltigkeit überzeugt haben.

  53. Dieses Emaille-Topfset passt wunderbar zu meinem Old-Style-Gasherd und zu meinem schönen schwarzen Emaille-Wasserkocher, der heute scchon meine Küche ziert.

  54. Die Riesen und die Zwergen sehen sehr gut aus, Qualitätstest bei mir Daheim vielleicht? Ihr Riesen und Zwergen seid eingeladen.

  55. Die Hauptgründe, warum ich dieses Kochgeschirr haben möchte, ist die antiallergische Eigenschaft, die Langlebigkeit und das Design. Wir stellen unseren Haushalt nach und nach umweltfreundlicher um und würden uns daher sehr freuen

  56. Ich liebe Emaille. Ich habe schon einige Tassen, große und kleine Schüsseln und auch 3 Milchtöpfe aus Emaille. Aber richtige Töpfe fehlen mir noch. Das wäre schon klasse.

  57. Aus Omas Küche gut bekannt
    sind Töpfe mit Emaille-Glasur,
    darin ist nie was angebrannt,
    alles gelang dort mit Bravour.
    Die hätt‘ ich gern nun auch für mich,
    leck’res kochen würd’s ich sicherlich

  58. Für mich ist es die Erinnerung an die guten Küche bei Oma (Kindheitserinnerung), ich liebe einfach dsen Style und die Kocheigenschaften
    und mein Riess Bräter freut sich über Gesellschaft 🙂

  59. Emaille ist in meiner Küche nur sehr spärlich vorhaben. Dieses optisch tolle, nachhaltige und robuste Set würde perfekt in meine Küche passen

  60. Wir kochen sehr vielseitig und daher wären unterschiedlich große, induktionsgeeignete Töpfe klasse. Zudem erinnert mich die Emaillebeschichtung an meine Kindheit, als ich meiner Oma beim Kochen über die Schulter geschaut habe. Die Emaillebeschichtung verbinde ich daher auch mit (weihnachtlicher) Nostalgie. Die Kratzfestigkeit finde ich klasse, da keine Partikel von der Beschichtung abblättern und im Essen landen. Wäre eine willkommene Ergänzung zu unseren Alutöpfen.

  61. So hochwertige Töpfe habe ich noch nie benutzt – meine alten Töpfe habe ich aussortiert – die waren nicht induktionsgeeignet . Nun brauche ich dringend neue Töpfe, die ich Stück für Stück auswähle

  62. Emaille-Geschirr hat etwas nostalgisch und bietet auch heute noch große Vorteile, wie lange Haltbarkeit, Kratzfestigkeit und damit auch umweltfreundlich. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Topfset gewinnen würde.