20. Türchen: Peugeot Salzmühle

Halli Hallo!!

Hinter unserem heutigem Türchen versteckt sich die Salzmühle aus dem Hause Peugeot. Diese wirkt mit ihren 30 cm Größe und der dunkelroten Lackierung wahrhaft imposant.

Die manuelle Mühle ist mit dem exklusiven und patentierten Peugeot-System für die Mahlgradregulierung ausgestattet. Mit der sechsstufigen Regulierung am Fuß der Mühle ist die Anpassung des Mahlgrades an den Geschmack des Nutzers noch nie so einfach und praktisch gewesen. Das Mahlwerk ist aus Stahl, die Mühle aus Holz – das zeitlose Design lässt diese Salzmühle in jeder Küche strahlen.

Auf dem Tisch und in der Küche ist diese Salzmühle ein Geschenk an die Sinne und den Wohlgeschmack.

Wenn du am Gewinnspiel für diese Salzmühle teilnehmen möchtest, dann schreibe uns doch bitte einen Kommentar bis 24:00 Uhr, warum gerade du diese Salzmühle unbedingt haben musst.

1.013 Kommentare zu „20. Türchen: Peugeot Salzmühle“

  1. Die Salzmühle erinnert mich an die, die meine Eltern früher hatten. Das Design ist zeitlos und die Mühle von Peugeot hat eine gute Qualität.

    1. Ich liebe es, mit frisch gemahlenen Gewürzen zu würzen, leider besitze ich allerdings nur eine Pfeffermühle und diese rote Salzmühle würde perfekt dazu passen.

  2. Ich hätte gerne die Salzmühle, weil ich zum einen noch keine habe und zum anderen gerne beim nächsten Abendessen mit meinen Freunden bei mir zu Hause mit der Salzmühle Eindruck schinden möchte 🙂

  3. Bin eine leidenschaftliche Köchin. Und dazu braucht man dass passende Equipment, wie diese Peugeot Salzmühle. Damit kann ich meine Gerichte am Tisch bzw. in der Küche perfekt würzen.

  4. Endlich hätte ich eine stilvolle Salzmühle um mein teuer erkauftes penny-Meersalz oder das Murray River Salz (wirklich teuer) standesgemäß an meinem Weihnachtstisch mit den Großeltern zu präsentieren.

    1. So eine imposante Mühle sorgt für Gesprächsstoff und ich würde generell so was gerne mal für die Speisenzubereitung nutzen.

  5. Ich habe eine rote Pfeffermühle und nichts Adäquates für einen schönen gedeckten Tisch. Das Salz kommt immer im Glas oder in der Packung auf den Tisch. Da muss jetzt diese Salzmühle hin. Sie kann nur zu mir.

  6. Ich hab nur einen Streuer und eines der Gesetze in der Küche lt. Alfred Biolek ist: Nutze nie fertig gemahlenen Pfeffer ! Also, das wäre eine Mühle für mich!

  7. Weil ich leider keinen Peugeot mehr fahre…habe letztes Jahr ein Pfeffermühle von Peugeot gewonnen, nun fehlt mir daneben die Salzmühle.

  8. Eine solche groß Pfeffermühle mit den verschiedenen Mahlgraden habe ich noch nicht und könnte bei gemeinsamen Treffen mit Familie und Freunden auftrumpfen. Gerade die verschiedenen Mahlgrade für die verschiedene Gerichte finden ich gut…

  9. Isabell Herrmann

    Bei uns kocht fast täglich mein Sohnemann (18) und er liebt Gewürze. Über eine schöne Salzmühle würde er sich riesig freuen…ich natürlich auch 🙂

  10. Einfach super Qualität, nicht zu vergleichen mit der Mühle (vom Discounter) die ich besitze.
    Wäre eine echte Bereicherung in meiner Küche.

  11. Lecker schmeckt gemahl’nes Salz
    auf ’nem Brot mit Gänseschmalz.
    Die Mühle kann ich nicht entbehren,
    um dies Brot so zu verzehren.

    1. Da ich ein leidenschaftlicher Nachsalzer bin und bis dato noch keine Salzmühle besitze würde diese zeitlose schöne und praktische Mühle genau zu mir passen

  12. Brauch diese edle Mühle unbedingt, weil mich verklumpte Salzstreuer schon viel zu oft blamiert haben und Essen damit einfach noch entspannender ist

  13. Da würde sich doch glatt die Frage erübrigen: „Wo ist denn der Salzstreuer“. Dieses imposante Exemplar wird keiner übersehen. Also auf meinem Tisch wäre noch Platz.

  14. Sandra Grasmüller

    Wow, damit würde ich sehr gerne meinen lieben Sohn überraschen wollen.
    Herzlichen Dank für die schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn für uns freuen.

  15. Ich würde mich sehr über diese wunderschöne Salzmühle freuen, da ich keine daheim selbst habe, aber zu jedem Essen Salz benötige.Das würde es mir in der Handhabung erleichtern und optisch ist sie zudem ein Augenschmaus.

  16. Moin zusammen, damit ich auch einmal in den Genuss dieser extrem schönen und stylischem “ Peugeot-System “ Salzmühle komme ….. Denn wer würde diese schöne Salzmühle nicht in sein Herz schließen wollen und diese sein eigen nennen wollen ??????

  17. Servus,
    „warum gerade du diese Salzmühle unbedingt haben musst.“
    Das kann ich nicht.
    Mir gefällt die Größe und Farbe, zudem habe ich keine Salzmühle für die Tafel.

    Das trifft auf einige andere Mitspieler ebenso zu 🙂
    Denen gönne ich den Gewinn, nur der egoistische Unhold in mir denkt sich „zu mir, zu mir…“

  18. Meine Pfeffermühle ist aus meinem Haushalt nicht mehr weg zu denken, da würde ich natürlich gern auch diese tolle Salzmühle integrieren!

  19. Ich habe bis jetzt noch keine. Diese hier erinnert mich an die Mühle meiner Eltern, ein tolles klassisches Design in einer wunderschönen Farbe!

  20. Sieht wunderschön aus und bei uns wird jeden Tag am Tisch gerufen, „wo ist der Salzstreuer?“ Da ich nur Streuer besitze und kein so tolles Mahlwerk,
    wäre er für das gemeinsame Essen am Tisch perfekt. Wüsste schon, welches grobe Salz ich mir dazu kaufen würde. Dazu hat er noch verschiedenen Mahlgrade, einfach wow

  21. weil ich zum noch keine habe und zum anderen gerne beim nächsten Abendessen mit meinen Freunden bei mir zu Hause mit der Salzmühle angeben möchte….

  22. Wow, mega ❤️.
    Hier versuche ich gerne mein Glück. Vielen lieben Dank für die Chance und einen schönen Tag. ❤️ Ich möchte gerne gewinnen weil ich mich sofort in diese tolle Salzmühle verliebt habe.

  23. Wenn man in der Weihnachtszeit für seine Liebsten kocht, möchte man es perfekt machen und einfach einen gemütlichen Abend verbringen! So wie Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Liebe das gewisse Etwas in zwischenmenschlichen Beziehungen sind,
    ist Salz das gewisse Etwas in einem Gericht! Und wer mehr davon haben möchte, wird sich über die schöne weihnachtliche Salzmühle auf dem Festtisch freuen!

  24. …weil das ein upgrade wäre von der Plastikmühle 😀 Würde auch Müll sparen.. denn die Plastikmühlen sind so konstruiert, dass man sie nicht nachfüllen kann… egal, wie man’s anstellt… man bekommt die nur auf, wenn man sie kaputt macht :/

  25. Ganz einfach; Ich habe meine vor ein paar Tagen beim Kochen versehentlich fallen gelassen und jetzt funktioniert sie nicht mehr so richtig. Also muss definitiv was Neues her!

  26. Ich besitze bereits eine Pfeffermühle von Peugeot, die ich sehr schätze. Eine Salzmühle wäre eine wunderschöne Ergänzung.

  27. Monika Schilling

    Kleiner Farbtupfer bei den Gewürzmühlen, so muss ich nicht lange überlegen welche Mühle denn jetzt die Salzmühle ist.

  28. Für Freunde zu Weihnachten, weil die eine Schwarze Küche haben. Da passt eine rote Salzmühle prima rein. Und ich kann das nächste Weihnachtsgeschenk abhaken.

  29. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen, da er mein farblich sehr gut zu meinen bestehenden Gerätschaften passt und ich Salz liebe!

    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende und viel Glück!

  30. Die Mahlwerke von Peugeot sind ja mit die Besten, und da ich beim Kochen hochwertiges Salz verwende, wäre die Salzmühle die perfekte Ergänzung meines Küchenequipments.

  31. Wir haben nur eine Pfeffermühle aber zu unserem Umzug tolles grobkörniges Salz geschenkt bekommen 🙂 Dafür wäre die Mühle perfekt.

  32. Sehr gerne würde ich diese Salzmühle gewinnen, da ich mir bisher nur günstige geleistet habe und diese halt nicht die Qualität haben. Peugeot ist ja bekannt dafür sehr gut zu sein.

  33. So eine schöne Salzmühle habe ich leider nicht. Sie erinnert mich an die Pfeffermühle in einer Creperie, in die meine Eltern früher öfters als besonderes Ereignis mit mir gegangen sind.

  34. Das ist ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für einen Foodie, auch von der weihnachtlichen Farbe her sehr ansprechend. Tolles Produkt …

  35. Die Salzmühle gefällt mir, und da ich noch keine Salzmühle besitze, würde ich mich über
    die Peugeot Salzmühle sehr freuen

  36. Die schöne rote Salzmühle erinnert mich an die „/Pfeffermühle“, früher eine Creperie in Köln, die ich zu besonderen Anlässen mit meinen Eltern besucht habe.

  37. Weil ich bisher nirgendwo so eine stylische Salzmühle gesehen habe und diese einen perfekten Eyecatcher für meine Küche darstellen würde.

  38. Ich habe zwar eine kleine Pfeffermühle, aber die ist nicht mehr sonderlich schön. Daher würde ich mich über diese neue hübsche Pfeffermühle freuen.

  39. Dennis Manfred Köhler

    Unbedingt wäre stark übertrieben. Aber das Design weckt nostalgische Gefühle, da ich bereits eine Mühle ähnlicher Art vor Jaaahren hatte.

  40. Ohooo, was sehen meine müden Augen?
    Gerade gestern bekamen wir wunderbares grobes Meersalz von Salina geschenkt. Die fantastische Pfeffermühle haben wir ja schon, aber die Salzmühle. Die fehlt hier noch. Ihr wollt doch auch, dass ich unseren Weihnachtsbraten perfekt salzen und pfeffern kann.
    Platz für den Klassiker hätten wir

  41. Peugeot sind die besten Mühlen, leider habe ich nur eine Pfeffermühle. Mit der Salzmühle hätte ich ein schönes Duo in auf unserem Esstisch

  42. Moin,
    Rot ist ja bekanntlich die Liebe und von der konnte ich so einiges gebrauchen. Und wenn es schon nicht der zwischenmenschliche Kontakt sein darf, so wäre ich mit dieser Salzmühle doch vorerst einmal sehr zufrieden. Und für meine erste Wohnungsausstattung wsre sie perfekt

  43. Helen Rensinghoff

    Meine Salzmühle ist gerade kaputt gegangen. Diese schöne käme genau richtig. Darum jetzt noch schnell die Daumen drücken und ab in den Lostopf.

  44. Was in meiner Küche fehlt, ist eindeutig diese Salzmühle.
    Die Peugeot Salzmühle ist schließlich der Ferrari unter ihresgleichen.

  45. Peugeot ist eine sehr gute Marke von Mühlen – Eure Salzmühle würde mir noch in der Sammlung fehlen, damit ich meine Gäste glücklich machen kann