19. Türchen: Mixerset von SMEG

Moin Moin,

wer kennt es nicht. Der Arbeitstag nimmt endlich sein langersehntes Ende. Und was gibt es Schöneres, als sich mit einem frisch gemachten Früchte-Smoothie auf die Couch zu legen und einfach mal abzuschalten.

Wir geben euch heute die Chance, ein hochwertiges Mixer-Set von SMEG zu gewinnen. Mit seinem 50´s Retro-Style ist er ein echter Hingucker, passt zu jeder Kücheneinrichtung und ist leicht zu handhaben.

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, schreibt uns einfach bis heute 24:00 Uhr in die Kommentare, welches euer Liebling- Smoothierezept ist:)

Viel Glück!

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder unseren Instagram Account folgen.

876 Kommentare zu „19. Türchen: Mixerset von SMEG“

  1. Mein aktueller „Thick Smoothie“ ist sooo lecker: 3 – 4 Esslöffel Haferflocken, 1 Esslöffel Chiasamen, 1 Esslöffel Mandeln, 1,5 Esslöffel getrocknete Aroniabeeren (diese Zutaten am besten über Nacht in Wasser bedeckt einweichen), eine Banane, eine Kiwi, Zitronensaft, eine Prise Zimt und/oder Kakaopulver sowie Vanilleextrakt. Alle Zutaten zusammen in den Mixer geben und Wasser nach Belieben hinzufügen – Voilà: FERTIG! DANKE für die tolle Verlosung! Ich würde mich wirklich sehr freuen, falls ich gewinnen sollte.

  2. Karl-Heinz Jebram

    Salatgurke(n), bio, mit Schale
    Bio-Zitrone(n), mit essbarer Schale
    Pfefferminzblätter
    (Basilikumblätter)
    Mineralwasser (mit Kohlensäure)

    Dieses Rezept nutze ich oft.

  3. Mein liebster „Frühstücks“Smoothie:
    50 g Blaubeeren, 1 Banane, 1-2 EL Haferflocken, 150 ml Milch/Mandelmilch, Honig nach Geschmack 🙂 Lecker !

    Toller praktischer Preis :-))) VG Melanie Meyer

  4. Frucht-Avocado-Smoothie
    150 ml Orangensaft
    1 Karotte
    0,5 Avocado
    50 g Blaubeeren
    1 Banane, gefroren
    0,5 TL Leinsamen
    0,5 TL Chiasamen
    0,25 TL Kurkuma, gemahlen
    1 Prise(n) Pfeffer

  5. Zur Zeit liebe ich den herbstlichen Kürbis-Karotte Smoothie.
    150 g Kürbis, 150 g Karotten und 1 große Birne pürieren und Apfelsaft oder Wasser dazugeben, damit er trinkbar wird. Abließend mit etwas Kürbiskernöl beträufeln.

  6. 1 Banane
    1 Apfel
    1 handvoll Feldsalat oder Basilikum
    1 Esslöffel Kokosmus
    1 Messerspitze Vanillepulver
    1/4 Zitrone
    2 Tassen Wasser
    1 Teelöffel Chlorella 🙂

  7. Ich habe kein spezielles Lieblings-Smoothie-Rezept, ich mische gerade das, was ich an Obst,Gemüse, Nüssen,… zu Hause habe. Allerdings stets mit Banane, denn die mag ich besonders gerne.

  8. Moin,
    bei mir Trinkjoghurt und TK-Himbeeren.

    das gilt vielleicht noch nicht ganz so als Smoothie?
    Passt aber farblich zu dem Mixerlein 🙂

  9. Jacqueline Mahlo

    Bananen, Avocadofruchtfleisch, Minzblätter und Eiswürfel mit 100 ml Wasser fein pürieren und dann Kakaonibs drauf, echt lecker 🙂

  10. Also für Smoothies bin ich ja selbst schon ein wenig zu Retro. Bei meiner Mama früher war das ein „frullato“ Da wurde reifes Obst gemixt und wir lieben Kleinen damit gefüttert. Ich würde mir in dem coolen roten Italiener eine kalte Tomatensuppe mit Basilikum, Olivenöl und Pfeffer mixen.

  11. Astrid Weijmans

    Mein Lieblind-Smoothie ist Grüner Smoothie mit Zitronrnmelisse:

    6-8 Blätter Zitronenmelisse
    1 Bund Petersilie
    1 Handvoll Mangold
    2 Äpfel
    1 Pfirsich

  12. Als Basis (Baby-)Spinat und Mango. Dann kommt mit rein was gerade da ist (z.B. Apfel, Birne oder noch mehr Grünzeug) und wird mit Zitrone abgeschmeckt. Einfach super um in den Tag zu starten 🙂

  13. Oh wir lieben Smoothies mit: 1 Banane 2 Passionsfrüchte, ne Handvoll Erdbeeren und natürlich crushesice mit Wasser oder bisschen O-Saft ich würde mich sehr freuen

  14. da ich allergisch auf Äpfel, Birnen… und vieles mehr bin, schränkt das die Auswahl etwas ein: also Banane, Orange, etwas Joghurt und mit Sprudel verdünnen
    Trotzdem lecker!

  15. Ich liebe unseren Mango – Bananen – Smoothie…
    reife Mango, Banane, Orangensaft, Naturjoghurt… zum Schluss mit 1 EL Honig verfeinern.

  16. Manuela Hoecker

    Rote Beeren Smoothie

    150 g gemischte rote Beeren (gern auch TK)
    120 ml Orangensaft
    1/2 Banane
    125 g Naturjoghurt
    1 Msp Vanillepulver
    2–3 EL Ahornsirup (nach Geschmack)

  17. Petra Weissling

    200 g Heidelbeeren
    1 Banane
    225 g Joghurt 1,5 % Fett
    2 TL Vanillezucker
    ½ TL Süßstoff, flüssig, ca,
    100 ml Wasser

    Alle Zutaten in einen Mixbecher geben und mit dem Pürierstab so lange verrühren, bis keine Stücke mehr da sind.
    Kalt servieren.

    Ich liebe diesem Smoothie

  18. Mein Smoothie ist ein Geheimrezept gegen einen Kater wenn die Party / Geburtstagsfeier etwas zu feucht fröhlich war. Er hat mich gerettet, satt und fit gemacht.

    15 Blatt Minze,1 Limette (Abrieb und Saft),1 Ananas,1 Avocado,30 Gramm frischer Spinat,1 Liter Wasser (Mineral oder Still),250 Milliliter Kokoswasser,150 Gramm Honig

  19. Mein Lieblingssmoothie besteht aus 100 g Erdbeern, 150 g fettarmen Joghurt, einer reifen Banane, 1 TL Honig und 1 EL Haferflocken. Total lecker zum Frühstück.

  20. Isabel,Castro Sotus

    Hey!
    Ich mag Bananen Schoko Smoothie sehr gerne!

    Die Banane in kleine Stücke schneiden, Milch dazu geben und die Bananen mit dem Mixstab pürieren. Anschließend Kakao und Instantflocken dazu geben und nochmals kurz mixen.

  21. Ein herrliches Set, sowas fehlt mir noch in der Küche.
    Damit würde ich mir gern Möhren, Äpfel und Ingwer mixen – wenn man das heutzutage Smoothie nennt, okay, dann liebe ich Möhren-Apfel-Ingwer Smoothie 🙂

  22. Bananen-Apfel-Smoothie:

    1 Banane, geschält
    1 großer Apfel, geschält
    250 ml Orangensaft
    100 ml MAndelmlich
    evtl. Süßstoff

  23. 250 ml Milch
    1 Banane
    100 g Beerenmischung tiefgekühlt
    30 g Haferflocken zart
    1 Msp. Stevia oder etwas Honig (optional)

    Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in einen Standmixer geben und solange mixen, bis alles eine cremige Konsistenz erreicht hat und keine Stückchen mehr vorhanden sind.
    Ich benutze zum Süßen gern eine Messerspitze Stevia, aber natürlich kann man auch einen Teelöffel Honig verwenden oder die extra Süße komplett weglassen.
    Den Smoothie in ein hübsches Glas gießen und direkt kalt genießen. Guten Appetit!

  24. Wenn ich etwas angeschlagen bin, so wie jetzt dann am liebsten einen aus Ananas, Rote Beete, Apfel, Orange, Möhrensaft, frischem Ingwer und etwas Rapsöl.

  25. Leider hab ich noch keins, da ich mir bis jetzt noch keinen Smoothie machen kann… generell mag ich gerne Banane, Erdbeer usw aber auch „grüne“ würde ich gerne testen.

  26. Das ist ein grüner Smoothie.

    Mit Babyspinat, Apfel, Banane, Joghurt, Honig und etwas Wasser.

    Schmeckt einfach super lecker und macht fit.

  27. Porridge-Drink:
    erst Haferflocken mit Milch aufkochen, dann ins Glas Pflaumenmus unten rein, das Porridge mit Weintrauben und Nüssen pürieren und drübergeben, danach noch mit etwas Zimt bestreuen.

    Suuperlecker

  28. Papaya, Mango, Kiwi, Haferflocken, Öeinsamen, Flohsamenschalen und Milch. Meine Liebling. Nach Gefühl zusammenstellen, Hauptanteil sind die Früchte. Soooo lecker.

  29. Mein Lieblings- Smothie Bananen, Avocadofruchtfleisch, Minzblätter mit 100 ml Wasser fein pürieren abfüllen und etwas gehackte Zartbitter-Schokolade darüber streuen.

  30. Sandra Maria May

    Rezept für Himbeer – Orangen – Smoothie (2 Portionen):

    250 g Himbeeren, frisch oder TK- Ware
    200 g Naturjoghurt
    300 ml Orange(n), der Saft (frisch gepresst)

    Die Himbeeren mit dem Joghurt in einen Mixer geben und etwa 1 Min. pürieren, bis alles schön cremig ist. Verwendet man frische Himbeeren, sollten diese gekühlt sein. Den Orangensaft dazu geben und alles nochmals durchmixen.
    Bei Bedarf süßen. In Gläser füllen und mit Strohhalmen servieren.

    Zubereitungszeit: 10 Minuten

  31. Grüner Frühstückssmoothie
    1 Handvoll Blätter von Radieschen (ca. 15g)
    1 m.-große Banane(n), reif (ca. 100g netto)
    1 TL Zitronensaft, frisch gepresst
    1 TL Öl, (Leinöl)
    100 ml Mineralwasser, stilles (alternativ: Leitungswasser)
    100 ml Apfelsaft, naturtrüb

    da habe ich gleich einen gesunden Start in den Tag

  32. Brigitta Schrapp

    Unserer Familien-Liebling ist ein Bananen-Mango-Smoothie:
    1 gefrorene Banane
    1 Mango
    Milch
    1 handvoll Eiswürfel

    …… einfach lecker!!!

  33. Ich mag meinen Smoothie am liebsten zum Löffeln als Smoothie Bowl: 100g gefrorene Blaubeeren, eine gefrorene ne Banane, Zimt, Agavendicksaft und einen Schuss pflanzliche Milch. Danach mit Toppings verzieren: selbst gemachtes Granola, Kokosraspeln und Chia Samen.

  34. Zu Hause habe ich mir leider noch nie einen Smoothie gemacht, weil mir so ein toller Mixer fehlt, aber generell mag ich alle Smoothies gerne, in denen Himbeeren stecken!

  35. Claudia Köhler

    Mein Lieblings Smoothie Rezept ist ein Green Smoothie mit Spinat, Banane, Datteln, Cashewnüssen, Chia Samen, Zitrone und Wasser.

  36. Einen Lieblingssmoothie hab ich nicht, da ich meistens das verwerte, was weg muss. Und erstaunlicherweise schmecken sie immer sehr lecker

  37. ich nehme mir jeden Morgen einen leckeren selbstgemachten Smoothie mit ins Büro und liebe im Moment sehr die Kombi: Kakifrucht – Banane mit etwas frischem Basikilum in Mandelmilch

  38. Apfel, Banane, ein paar geborenen Beeren, Agavendicksaft, Mineralwasser und ein paar Haferflocken machen mein Smoothie-Erlebnis jeden morgen perfekt 🙂

  39. Ich habe noch keinen Lieblings-Smoothie. Aber ich liebe Erdbeeren oder etwas mit Kokos oder einem nussigen Geschmack. Muss also unbedingt gewinnen, damit ich experimentieren kann!

  40. Ich mache mir z.Zt. morgens diesen Smoothie: etwas Traubensaft aus eigenen Trauben, Himbeeren (TK), Apfel und ein paar Korinthen und Erdnüsse. Ich schmeiß einfach immer rein, was ich mag, an Rezepte halte ich mich nicht. Würd mich riesig über das Set freuen 🙂

  41. Ehrlich gesagt habe ich bislang nie einen Smoothie getrunken, daher auch kein Lieblingsrezept. Mir gefällt allerdings der Gedanke, Obst und Gemüse, das schon etwas überreif ist, in Form eines Smoothies verwerten zu können.

  42. Grüner Smoothie
    Spinat + etwas Kresse + Basilikum + Avocado + Apfel + 1 Scheibe Bio-Zitrone (mit Schale) + Wasser …. Die Mengen ausprobieren nach Geschmack und Konsistenz

  43. ich habe noch kein Lieblings-Smoothie, da ich noch nie einen gemacht habe, aber die vorherigen Beiträge inspirieren mich es mal zu versuchen.

  44. ich mag am liebsten einen Smoothie aus Heidelbeeren, grünem Löwenzahn, Grapefruitsaft und Petersilie, sieht nicht so hübsch aus, schmeckt aber erfrischend lecker

  45. Mein aktueller Liebling ist ein Spinat Smoothie

    150g Blattspinat, 150ml Orangensaft, eine Banane und ein wenig Mandelmus 🙂

  46. Mein aktueller Liebling ist ein Spinat Smoothie

    150g Blattspinat, 150ml Orangensaft, eine Banane und ein wenig Mandelmus 🙂

  47. Ich mache immer gefrorene Früchte mit Haferflocken und Milch. Das reicht mir schon zum Glücklichsein. Ein bisschen Avocado noch ab und zu für die Cremigkeit.

  48. Mein Lieblings Smoothie Rezept ist mein Frühstücks-Smoothie:

    200 g Himbeeren (tiefgefroren)
    200 g Naturjoghurt
    200 ml Milch
    60 g zarte Haferflocken
    2 EL Honig
    2 TL Chiasamen

    Mit diesem Smoothie kann der Tag gut starten gutgelaunt und gesättigt.

  49. Ich mag keine Smoothies – das Mixerset von SMEG kann ich vielseitig anders einsetzen — die Glücksfee müsste mich jetzt nur noch finden ;-))

  50. Marina Wardanjan

    2 EL griechischer Joghurt, ca. 50 ml Kokoswasser, 1 TL Honig, 1 TL geriebener Ingwer und Papaya soviel man möchte, dazu frische Minze – LECKER!!!

  51. Mein Smoothie Rezept ist einfach und schnell aber schmeckt fantastisch.

    Leckerer Bananen- Smoothie:

    2 Bananen
    2 Mandarinen
    100 ml Kokosnussmilch
    100 ml Wasser
    1,5 TL Zimt

  52. Birnen-Ingwer-Smoothie mit Minze
    400-500 g saftige Birnen | zum Beispiel Sorte Maria oder Williams
    1 Orange
    20 g Ingwer
    3 EL Zitronensaft | oder Limettensaft
    6 Blätter Minze + Minze zur Dekoration
    250 ml eiskaltes Wasser

  53. Na dann probiere ich noch einmal mein Glück mit der Powerbombe. 😉 Mein Ausdauer Smoothie.

    1 (kleine) Banane, in Scheiben
    1 EL klarer Honig
    100 g Naturjoghurt, fettarm
    300 ml Sojamilch
    ½ TL frisch gehackter Ingwer
    1 EL Haferflocken

  54. Mein Lieblings-Smoothie

    2 Bananen
    200 g Erdbeeren (auch TK möglich)
    400 ml Mandelmilch
    2 Esslöffel Agavendicksaft
    2 Esslöffel Mandelblättchen

  55. Bernd Schlemmer

    Cremiger Schoko-Minz-Smoothie
    4 große, reife Bananen
    1 Avocado
    4 Stiel(e) Minze
    12 Eiswürfel
    4 TL Kakaonibs
    Bananen, Avocadofruchtfleisch, Minzblätter und Eiswürfel mit 100 ml Wasser fein pürieren.
    Smoothie in Gläser füllen und mit Kakaonibs bestreuen.

  56. … hab gar kein ‚Liebling-Smoothierezept‘ weil: ich hab keinen Mixer.
    Aber das Mixerset von Smeg … das wärs … genau das … und in dieser Farbe.
    Jannick, hast du das ausgesucht?
    Gute Wahl, wirklich.

  57. Erdbeer-Banane-Kokos-Smoothie
    _______________________________________

    für 4 Gläser:

    2 reife Bananen
    ca. 400 g Erdbeeren
    ca. 400 ml Kokosmilch

    Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren. Falls der Erdbeer-Bananen-Smoothie zu dickflüssig ist könnt ihr noch etwas Kokosmilch dazu gießen.

    Lecker und erfrischend wird es wenn man die Hälfte der frischen Erdbeeren durch tiefgefrorene ersetzt.

  58. Ich liebe es tropisch, daher mag ich meinen Smoothie so:
    Ananas, Orange, Mango, Banane, Kokosmilch, Kiwi, Limettensaft und crushed Ice.

  59. Passend zur Farbe 🙂 meine Lieblingsfrucht die Erdbeere.
    600 g Erdbeeren, geputzt
    200 g Joghurt
    250 ml Milch
    2 Pkt. Vanillezucker
    Einfach lecker. Vielen Dank für die Chance.

  60. Banane, ein paar gefrorene Erdbeeren, etwas geschroteter Leinsamen, Stevia, Limettensaft, ein wenig Zimt und Vanille-Aroma, alles mit Buttermilch gemixt.

  61. Ananas, Bananen, eine bisschen Vanille, Kokosmilch
    Proportionen je nach Geschmack. Wichtig ist vor allem, dass die Ananas richtig reif und süß ist.

  62. Mein Lieblingssmoothie ist ein Waldbeeren Smoothie. Gefrorene Beeren, eine halbe Banane und Joghurt – ganz einfach und perfekt! (Im Winter kann die Waldbeeren Mischung auch angewärmt werden, dann ist es halt ein warmer Smoothie.)

  63. Mein Lieblingssmoothie besteht unter anderem aus Banae und Erdbeer:

    600 g Erdbeeren
    1 Banane
    200 g Joghurt
    250 ml Milch
    2 Pckg Vanillepulver.

    Unterwegs trinke ich auch gern einen green-Smoothie, z.B. aus Spinat. An die Zubereitung habe ich mich bisher aber nicht herangetraut. Bringt aber auf jeden Fall viel Energie.
    Liebe Grüße und einen gesunden Tag, Nathalie

  64. TK – Himbeeren (zur Zeit noch welche aus dem eigenen Garten 😉 … gemischt mit Brombeeren), Joghurt, Zitrone, Minzblätter (auch aus dem Garten) und ein wenig Honig … lecker <3

  65. Banane Himbeere.Mein Favorit.Aber sich Erdbeeren mit frischer Minze mag ich gerne. Aber meistens verwende ich das Obst und Gemüse zum Smoothie was gerade in unserem Garten wächst

  66. der glowing green smoothie
    375 ml Wasser
    1 Kopf Bio-Romana Salat, klein geschnitten
    3-4 Stengel Bio-Stangensellerie
    1 großer Bund Spinat oder 2 Handvoll Bio-Babyspinat
    1 Bio-Apfel, geschnitten
    1 Bio-Birne, geschnitten
    1 Banane
    Frischer Saft einer 1/2 Zitrone
    Optional: 1/3 Bund Bio-Petersilie (mit Stengel) und 1/3 Bund Bio-Koriander

  67. Ich mag gerne fruchtige Smoothies am Morgen, z.B. Himbeer-Bananen-Kiwi-Smoothie. Simpel mit Joghurt, Milch und etwas Vanillezucker. Wenn es mir nachher zu dickflüssig ist, kommt noch ein Schuss Mineralwasser dazu.

  68. Ich mag den Glowing Green Smoothie mit Salat, Staudensellerie, Birne, Apfel, Zitrone als Smoothie Bowl und leckerem Paranuss-Kokoschips-Chiasamen-Blaubeeren-Topping.

  69. Kokosnuss-Himbeer Smoothie Rezept

    2 Tassen frische oder gefrorene Himbeeren
    2 Tassen Baby Spinat
    1 Tasse Kokosnuß Wasser
    1/2 Gurke
    1/2 Avocado

    alles miteinander mixen, eventuell noch Kokosrapel dazu

  70. Warum Smoothie? Warum nicht einfach einen leckeren Bananenshake?!
    Überreife Bananen + Vollmilch, zusätzlicher Zucker nicht nötig. Super lecker. Der Stabmixer wäre super für unser morgendliches Getränk.

  71. Da ich noch keinen Mixer habe, gibt es leider auch kein Lieblingsrezept. Vielleicht ändert sich das bald, ein Gewinn wäre schön.

  72. Erdbeeren, 1 Banane und 2 Kiwis, 1/2 Apfel, Honig und paar Nüsse – das wäre mein Lieblingsrezept für einen leckeren Smoothie

  73. Mein Smoothie Rezept ist der absolute Hit bei den Kidis!
    Einfach TK-Waldbeeren mit Mndelmilch und etwas Honig mixen! Schmeckt fruchtig lecker und ist gesund. Für Kindergeburtstage perfekt!

    Liebe Grüße
    Eva

  74. Ich schmeisse immer aller, was ich gerade finde, zusammen in den Mixer, da kommt immer eine andere Mischung bei heraus. Ich habe da kein festes Rezept.

  75. Mein Liebling- Smoothierezept ist ein Frucht-Smoothie mit einer halben Tasse Heidelbeeren, eine halbe Banane, ein halber Apfel, ein Schuss Zitronensaft und einer Fingerspitze Ingwer. Das Ganze wird mit Buttermilch aufgegossen.

    Die Buttermilch kann in Kontakt mit der Zitrone zwar ausflocken, aber im Smoothie-Mixer wird es ja eh durchmixt, und mir schmeckt es sehr gut!

  76. Banane – Ananas Smoothie
    Banane schälen und in grobe Stücke brechen. Zusammen mit den Ananasstücken, Wasser und Buttermilch in einen Smoothie-Maker füllen und mixen.
    Bei Bedarf mit Zucker oder Honig nachsüßen.

  77. ich mag die süsse Variante mit verschiedenen Früchten, Joghurt oder Quark, Vanille, Honig und Mineralwasser…einfach lecker….

  78. Ich würde es meinem Kind schenken und wenn die Mama zu besuch kommt kann sie mir einen leckeren Smoothie aus Blaubeeren, Orangen, und Bananen zubereiten.

  79. Jennifer Nissen

    Ich liebe meinen Smoothie mit Wasser, frischer Maracuja, Banane und Apfle und würde mich riesig über das tolle Set freuen 🙂

  80. Mein Liebling- Smoothierezept ist:Heidelbeer-Hafer-Smoothie

    Blaubeeren waschen. Banane schälen, mit Blaubeeren, 200 ml Wasser und Schmelzflocken im Mixer fein pürieren. In Gläser füllen

  81. Das ist Erdbeer-Melonen-Smoothie

    Zutaten
    Für 2 Gläser
    1 Hand voll Erdbeeren
    0.5 Cantaloupemelone
    0.5 Honigmelone
    250 g Joghurt
    200 ml Milch
    4 Eiswürfel

    Ich mag es mit ein etwas Chili…

  82. Einen Lieblingsschmusi habe ich eigentlich nicht. Außer vielleicht Kirsch- Banane mit etwas Milch und Joghurt. Aber etwas ähnlich gibt es KiBa ja auch schon seit anno tuc.

  83. Kaffee-Smoothie: 200 ml Kokoswasser, 1 gefrorene Banane, 1 EL Chiasamen, 1 Espresso, 1 Prise Zimt, 1 TL Agavensaft
    Banane, Chiasamen und Zimt in einen Mixer oder Blender geben, und mit dem Espresso, Kokoswasser und Agavensaft auffüllen. Den Mixer an stellen und alle Zutaten ca. 1 Minute lang zu einem cremigen Smoothie zerkleinern.