2. Türchen: Mepal Set

Hinter unserem heutigen Türchen versteckt sich unser super praktisches Mepal Set. Es wird deinen Alltag bereichern und dich in deinem Vorhaben dich gesünder zu ernähren unterstützen.

Der Mepal Lunch Pot ist ferfekt für Müslis, Oats, Bowls, Jogurts und ungekühlte Speisen. Im unteren Teil kannst du dein Müsli oder Jogurt aufbewahren. Im oberen Teil Obst, Früchte oder Flakes. Kurz bevor du dein Gericht genießen möchtest, kippst du einfach beides zusammen. So bleibt alles schön frisch und knackig.

Der Mepal Thermo Lunch Pot funktioniert ähnlich, hält deine Speisen aber auch noch bis zu 6 bis 8 Stunden warm oder bis zu 12 Stunden kalt.

Und deine Getränke kannst du aus der 700 ml Water Bottle genießen oder der stylischen Thermoskanne.

Alle Produkte sind auslaufsicher und BPA-frei.

Wenn du dieses Set gewinnen möchtest, schreibe in einem Kommentar, welche Gerichte du gerne aus den Lunch Pots genießen möchtest.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

629 Kommentare zu „2. Türchen: Mepal Set“

    1. Hallo 🙂
      Ich esse gerne indisches Masalacurry mit Reis und einem frischen Salat dazu 🙂
      Da wären die Gefäße ideal für die Salatsoße, das Curry, den Salat, den frischen Koriander und den Reis. Das wird dann ein frisches Festmahl

    1. Sandra Grasmüller

      Couscoussalat, Kräutertee und eine leckere Gemüsebowl würde ich mitnehmen.Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn für meine Familie freuen.

      1. Anna Mittendorf

        Was für ein sinnvoller und nachhaltiger Gewinn. Ich würde damit mein heißgeliebtes Porridge damit zur Arbeit transportieren.

  1. Da Kürbis gerne Saison hat, würde ich mir für die Arbeit gerne eine hausgemachte Kürbissuppe oder Stückchen vom Ofenkürbis mitnehmen 🙂

  2. Oh, wie toll, ich überlege ohnehin schon, mir einen Lunchpot zu kaufen! Ich würde im kommenden Winter Grießbrei oder Gemüsesuppe hineintun.

  3. Oh,ich würde zum Beispiel gern Müsli darin transportieren und genießen oder wenn es jetzt kälter wird, eine warme Suppe,egal ob eine selbst gemachte Hühnerbrühe oder Gulaschsuppe oder oder oder…..

  4. Ich würde Quark, Früchte und Amarettini abwechselt schichten. Ich liebe dieses Dessert und könnte es so dann auch unterwegs genießen.

  5. Moin,
    ich mache mir gern einen Salat zum Mitnehmen an.
    Auch eine Guacamole für eine Party kann ich mir hiermit vorstellen.

  6. Zum einen würde ich oben Müsli und unten Eiweißpudding mit Quark mischen… Zum anderen würde ich in dem Thermobecher Suppe, Milchreis oder Gries warm mitnehmen. Die Flasche komplettiert das Set mit Isoclear oder Eistee…. Für den ganzen langen Tag gewappnet

  7. Vielen Dank für das 2.Türchen. Das Set wäre perfekt für die Freizeit und der Arbeit in der Pflege, ich würde mich riesig freuen.
    Gruß und einen schönen Tag wünsche ich.

  8. Es geht doch nichts über eine leckere Suppe. Aber auch einen Quark mit Obstsalat würde ich schon gerne jeden Tag mit in die Arbeit nehmen wollen. Tolles Set und tolle Chance

  9. Die wären Perfekt für mit zur Arbeit zu nehmen! Dort würde ich mein Naturjoghurt und Müsli sowie die frischen Früchte gut untergekommen!

  10. Borschtsch mit Szegediner Knödel …dank der „Trennung“ matschen die Knödel nicht durch <3 <3
    UNd Joghurt mit TK-Früchten aus meinem Garten <3 <3 <3
    Und natürlich Tee
    Alles perfekt für eine Tageswaanderung durch unsere schöne Eifel <3 <3 <3

  11. Ich habe vor 2 Wochen angefangen Haferporridge mit Obst mit zur Arbeit zu nehmen.
    Das stylische Mepal Set würde mir helfen das Ritual weiter zu festigen 🙂

  12. In den Lunch Pot würde ich mir eine leckeres Müsli für den nächsten Ausflug füllen.
    Würde mich sehr über das Set freuen.

  13. Ein superschöner Gewinn! Und perfekt für die Uni für meine Tochter, der ich das Set schenken würde. Sie könnte sich einen Tee, Joghurt mit Früchten und eine heiße Suppe mitnehmen.

  14. Einen leckeren Hagebuttentee, Milchreis mit Früchten und ein warmes Stew würde ich aus den verschiedenen Lunchpods essen.

  15. Jennifer Döring

    Das wäre perfekt um es auf die Arbeit mitzunehmen. Danke für die tolle Chance. Ich würde mich riesig darüber freuen

  16. Das Set würde bestimmt mein Sohn in Anspruch nehmen. Damit er bei seiner Ausbildungstelle immer leckeres warmes Essen dabei hat.

  17. Oh, das würde ich sehr gerne gewinnen wollen! Ich würde ein wärmendes Curry, einen guten Tee und einen Pudding zur Arbeit mitnehmen. Ich freue mich sehr über eure Verlosung! Danke dafür 🙂

  18. zum Frühstück Quark mit frischen Früchten, Mittags ein deftiger Eintopf – im Sommer dann Salat, zum Erfrischen Wasser mit einem Schuß Zitrone und zum Aufwärmen ein Tee

  19. Servus, da wir keine Kantine haben, muss ich mein Mittagessen immer vorkochen. Aufgrund des Transportes mit den Öffis sind die Angebote leider beschränkt, wenn man die Tasche nicht voller Suppe oder Soße haben möchte. Ein tolles Set, das mir einige Optionen ermöglichen würde. Als erstes würde ich steirische Kürbiscremesuppe mitnehmen.

  20. Vielen Dank für das tolle Türchen. Der Thermopot wäre perfekt für was warme Mittagessen – z.B. Spaghetti Bolognese und im Lunch-Pot würde ich den Nachtisch mitnehmen – z.B. Joghurt mit knackigen Früchten.

  21. Ich mag es nicht, wenn vorbereitetes Müsli durchgeweicht ist, wenn ich es auf der Arbeit esse. Der Behälter ist perfekt. Daher würde ich ihn hauptsächlich nutzen, um mein Müsli mit zur Arbeit zu nehmen.

  22. Im Sommer gerne Salate und im Winter Grünkohl. Aber auch Pasta, Erbsen- oder Linsensuppe oder ein leckeres Thai Curry würden mitgenommen.

  23. Rebecca Int-Veen

    Dieses Set würde meinen Arbeitsalltag erleichtern. Ich würde das Set gerne für mein morgendliches Müsli mit Haferflocken, warmer Milch und Obst nutzen. Zudem wäre es auch eine Salatbowl zum Mittag super nützlich. Es würde mir im Büro die Pausenzeiten erleichtern, da ich so das Müsli direkt am Tisch zubereiten könnte. So kann ich meine Pausenzeiten auch ganz für‘s Frühstück nutzen.

  24. Hallo liebes Team von Bleywaren,
    was für ein schönes Set 🙂 zum Frühstück nehme ich Quark mit Früchten und zum Mittagessen einen Nudelsalat darin mit!

  25. Für mein tägliches Müsli wäre das Teil perfekt!
    Meine derzeitige Variante mit Glas ist nicht bruch- und auch nicht auslaufsicher …. durfte ich leider schon feststellen 🙁

  26. Mein Sohn nimmt gerne von mir vorgekochtes Essen mit in die Schule. Er mag gerne Couscoussalat, Reisgerichte mit Gemüse usw. Der LunchPot wäre daher immer in Gebrauch.

  27. Anette Schaible

    Wie schön ! Das Set wäre ideal für meine Arbeit im Kindergarten! Ich würde zur Brotzeit Salat und Müsli mitnehmen !

  28. Ich würde den Mepal Thermo Lunchpot mit leckeren Bowls für die Mittagspause füllen. Der Mepal Lunchpot ist nahezu perfekt für meinen Naturjoghurt mit Früchten oder Porridge. Im Winter nehme ich gerne heißen Tee mit ins Büro, im Sommer kalte Getränke. Somit wäre das Set für mich rundherum ideal.

  29. Suppen, Eintöpfe, aber auch Müsli mit Obst und Joghurt sowie Tee und Kaffee…
    Ich bin sehr viel unterwegs und achte auf Eigenversorgung. Das Set ist für den Alltag perfekt.

  30. Vom Eintopf über Salat bis zum Nachtisch… je nach „Außentemperatur“ und Geschmack ist alles möglich.
    „Einer“ ist schon länger im Einsatz und hat sich bestens bewährt. Ich wüsste, wer sich über den Gewinn sehr freuen würde ♡.

  31. Meine Tochter bevorzugt fürs Büro verschiedene Salate oder Spaghetti Bolognese, dafür sind die Lunch Pots einfach ideal, hzl. Grüße, Herta

  32. Im Thermo Pott nehme ich mir gerne mal Chili oder Nudeln mit Bolognese mit – geht schnell, ist lecker. In dem anderen dann fürs Frühstück Müsli mit Joghurt. 🙂

  33. Der Lunch Pot wäre ideal für das Mittagessen bei der Arbeit. Linsen mit Spätzle, Nudel- und Reisgerichte, … alles was einen den langen Arbeitstag verschönert hätte darin Platz. Vielen lieben Dank für das 2. Türchen.

  34. Ich nehme immer Haferflocken in Joghurt angerührt mit Obst mit ins Geschäft, dafür wäre der Mepal Lunch Pot einfach perfekt und der Thermo Lunch Pot wäre perfekt für Suppe mit Croutons…

  35. Meine Tochter arbeitet in der Altenpflege da wäre es wichtig , dass sie im Winter warmes Essen wie beispielsweise Suppen mitnehmen kann, weil sie spätabends wenn sie zuhause ist keinen Appetit mehr hat und nichts mehr essen kann.

  36. Eine Gazpacho zum Lunch oder Müsli zum Frühstück wären klasse. Auch einen Porridge oder einen Salat kann ich mir gut vorstellen – nicht nur zur Arbeit sondern vielleicht auch mal für einen Tagesausflug

  37. Baby on the way… Also wären die Dinger tatsächlich super praktisch für Mama und Kind. Und ich liebe Mepal, hab ganz viele tolle Schalen!

  38. Da wir jeden Tag kochen können da prima alle Gerichte mitgenommen werden. Vorallem die Lieblingsessen wie Pilzrisotto etc

  39. Wir haben schon einen Müslibecher und die Snackpots und sind große Fans. Vor allem in Nordic Green. Bei uns wird ganz oft Joghurt mit Obst transportiert. Schade, dass es die Pots nicht auch im dunklen Grün wie die Cirqula Dosen gibt!
    Jedenfalls steht der ThermoPot noch auf der Wunschliste für die Ausflüge in der kälteren Zeit. Perfekt für Curry und Kürbissuppe! Optional dürfen dann gern Kerne oder Croutons ins Extrafach…

  40. Hallo und vielen Dank für dieses schöne Türchen! Das Set sieht wirklich toll aus und ist sehr praktisch. Aus den Lunch Pots würde ich Salate, Suppen und Granola genießen.

    Liebe Grüße
    Katja

  41. Das Set eignet sich perfekt für den Arbeits-
    Alltag, da es bei mir im häuslichen Pflegedienst wenig Möglichkeiten zur Essenzubereitung gibt. Nudelsalat habe ich oft dabei….

  42. Mein Schatz kann mittags nicht nach Hause zum Essen kommen, der Gewinn wäre einfach perfekt um ihm leckere Suppen wie z.B Kürbis oder Lauchsuppe darin mitzugeben.

  43. Eintopf in jeglicher Form mit leckerer Wiener Wurst oder Mettwurst. Und in der Thermoskanne würde ich leckeren heißen Kakao genießen auf der Arbeit. 🙂

  44. Hanne Bolewicki

    Das wäre so cool <3 meine Thermotasse ist kaputt gegangen nun fehlt mir ein Behälter für meinen obligatorischen Tee für die Arbeit 🙂 zu essen wäre da endlich auch Quarkspeise mit Obst möglich

  45. Joghurt mit frischen Früchten und Haferflocken
    könnte ich super getrennt transportieren,
    die Haferflocken werden nicht mehr matschig und ich hätte nicht
    3 verschiedene Töpfe 🙂

  46. Fürs Müsli mit Früchten oder auch mal nur für Trockenfürchte zum Knabbern zwischendurch
    Damit das große Hungergefühl sich erst gar nicht einstellt

  47. Glücklicherweise müsste ich mich ja nicht festlegen, womit ich das Set befüllen würde – also einfach damit, worauf ich gerade Lust habe. Hauptsache, ich kann es – gut geschützt und sicher aufbewahrt – mit zur Arbeit nehmen. Danke für diese Gewinnchance!

  48. Bei uns im Erzgebirge gibt es die Schwammesuppe und einen Salat aus frisch geernteten Gemüse könnten wir gut mit zur Arbeit nehmen

  49. Selbstgemachtes Müsli, Suppen (indische Linsensuppe oder eine mediterrane Kürbissuppe), Gulasch, Nudelsalat … und auf jeden Fall Kaffee

  50. Würde ich je nach Saison bestücken. Sommerhalbjahr gerne Joghurt mit Früchten. Im Winterhalbjahr gerne was zum Aufwärmen (Suppe, Eintopf)

  51. Ein tolles Set – praktisch und zugleich hübsch anzusehen. Es wäre ideal für mein Frühstück, dass ich immer mit zur Arbeit nehme – Joghurt mit Müsli zum Beispiel

  52. Zb Kartoffelsuppe in der Thermo dazu knusprig gebratene Kartoffelstücke und Speckwürfel seperat als einlage

    und in der normalen kalten Milchreis und in den Deckel dann zimt und Zucker Mischung oder angedickte Kirschen 🙂

  53. Jetzt kommt die Suppen- und Eintopfzeit, da kommt das Set genau richtig, um ein Essen für die Arbeit mitzunehmen. Die übrige Zeit vom Jahr für Salate, eine kalte Speise, wie Hirse und Gemüse oder Getreide mit Obst, ideal auch zum mitnehmen an den See oder das Schwimmbad.

  54. Tolle Sache für die Arbeit im Kalten. Muß nur noch jemanden finden der mir etwas Warmes einfüllt. Aber das zu klären wird erst nötig falls ich so ein Set bekomme.

  55. Guten Tag,

    wenn das Mepal Set 6-8 Std warm hält, könnte man sich ja das Mittagessen in der Früh schon mitnehmen, finde ich Perfekt egal ob Eintopf, Suppe, Gulasch oder Braten. Kaffee, Tee, oder Kakao in der Thermoskanne. Im Sommer wäre es cool, Eis damit zum Picknick mitzunehmen denn kalt halten kann das Mepal Set ja auch. Auch für Obst oder Gemüsesnacks für zwischen durchgeeignet, bei Joghurt mit Müsli kann man ja getrennt aufbewahren dass nichts durchweicht. Ob Sommer oder Winter finde das Set immer perfekt.

    Liebe Grüße

    Maria

  56. Wäre toll, um Essen für die Arbeit mitzunehmen, da keine Kantine in der Nähe.
    Ob Suppen, Eintopf oder mal Salat. Querbeet, da 5x die Woche 🙂

  57. Wenn ich dieses tolle Set gewinnen würde, würde ich aus dem Lunch Pot meine Müslis und Bowls und aus dem Thermo Lunch Pot in der Mittagspause Eintöpfe und Suppen genießen.