22. Türchen: Riess Schöpflöffel

Moin Moin,

heute gibt es in unserem Bleywaren Avant-Advent Kalender genau das Richtige für alle Freunde von heißen Suppen und Eintöpfen zu gewinnnen. Denn was nützt einem der schönste Topf voller Hühnersuppe bei einer Erkältung, wenn man nicht den richtigen Schöpflöffel hat, um sich diese auf den Teller zu tun. Deshalb könnt ihr heute bei uns einen schönen Emaillelöffel von dem österreichischen Hersteller Riess gewinnen.

Also falls ihr den Schöpflöffel von Riess gewinnen möchtet, dann schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und teilt uns mit, warum dieser Preis ausgerechnet zu euch nach Hause kommen sollte. Hat nicht jemand gerade irgendetwas von Hühnersuppe gesagt? Ich glaube ich mach mir erstmal eine, ich spür auch schon wieder so ein leichtes Kratzen im Hals…Hust, Hust!

Es könnte etwas Probleme mit dem Spamschutz auf unserem Blog geben, wenn ihr das erste Mal kommentiert. Wir werden die Kommentare dann aber manuell freischalten, das dauert allerdings ein wenig. Ihr werdet aber selbstverständlich alle teilnehmen.

Die Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet ihr hier>>>

Update: Herzlichen Glückwunsch, Renate (Nr. 317), Du hast gewonnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in der Zwischenzeit noch unsere Seite bei Facebook liked…

[custom-facebook-feed]

402 Kommentare zu „22. Türchen: Riess Schöpflöffel“

  1. Hab schon lang nichts mehr aus Emaile in der Küche. Aber schöne Erinnerungen an einiges daraus früher zu Hause. Wär mal wieder was

  2. An Emaillekochgeräte habe ich nur schöne Erinnerungen: Omi und die Küche. Sowas für mich zu haben ist wie eine Erinnerung zum Anfassen.

  3. Ich liebe diese emaillierten Utensilien – die haben so etwas herrlich Nostalgisches und stechen wunderbar aus dem Edelstahl-Einerlei heraus

  4. Das ist wohl der letzte Schrei – Schöpflöffel her – bevor die Suppe ausgelöffelt wird – und dann – stille und genießen die tolle Zwiebelsuppe.

  5. Gerade Winter tut eine warme Suppe richtig gut, dazu braucht man auch so einen Schöpflöffel und ich könnt den richtig brauchen, weil ich habe nur einen bisher. Danke für die Verlosung und schöne Voradventszeit.

  6. Hallo und guten Tag,

    welch ein schönes Set …das hätte ich gerne, denn meine Familie und ich sind echte Suppenfans….jeden Freitag ist bei uns Suppentag und ich habe leider nur ein zusammengestopeltes …mal da von ..mal da von als nichts was so soll und einheitlich aus schaut…

  7. Winterzeit ist Suppenzeit… ich besitze keine suppenkelle ich gieße die Suppe immer aus dem Topf in den Teller‍♀️‍♀️

  8. Gute Besserung 🙂 Aber wo Du es sagst, wenn ich an Hühnersuppe denke huste ich mit. Noch lieber würde ich eine deftige Gulaschsuppe essen, weil es auch gerade etwas zu Schneien angefangen hat.

  9. Weil ich großer Fan von Suppen bin, ist dieser schöne Emaille Schöpflöffel wunderbar für mich. Heute gibts bei mir übrigens Erbsensuppe 🙂

  10. Hühnersuppe ist ein gutes Stichwort. Und Erbseneintopf. Und Linsen. Und sowieso. Beste Jahreszeit für Suppen & Eintöpfe. Und ein wunderbarer Löffel um sie zu schöpfen. Oder so. 😀

  11. Weil meine Familie und ich total auf Eintöpfe und Suppen stehen und mit der richtigen Schöpfkelle wärmt die Mahlzeit nicht nur den Magen sondern auch das Herz:-)

  12. Super Gewinn. Erinnert mich an früher, als wir bei Oma in der Küche gesessen sind und ihre leckere Sternchensuppe gegessen haben.

  13. Ich möchte ihn haben, weil ich dann meinen Plastikschöpflöffel entsorgen kann. Plastik muss gehen! Es stimmt schon, dass früher alles besser war!

  14. Uns ist gerade der Stiel unserer Plastikkelle beim Verschließen der Schublade abgebrochen. Da ich ohnehin kein Fan von Plastik bin, wäre die Riess-Kelle ein prima stilvoller und langlebiger Ersatz.

  15. Ich bin ein wahrer Suppennarr und kurz vor meiner Beförderung zum Suppenkasper. Daher benötige ich mein Zepter im Form des Schopflöffels.

  16. Mit dem Schopflöffel wird das anrichten der selbstgekochten Kartoffelsuppe eine wahre Freude. Tolles Design, das perfekt zu unserer Küche und unserem Geschirr passen wird.

  17. So etwas muss man einfach im Haushalt haben 🙂 Gerade jetzt wo es auf die kalte Jahreszeit und die mögliche Erkältung zugeht 🙂

  18. Der Schöpflöffel von Riess passt perfekt in meine Küche.
    Meine Mama hat auch noch einen alten Schöpflöffel aus Emaille zuhause,
    das sind Kindheitserinnerungen.

  19. Wir hatten früher zuhause auch so einen Schöpflöffel. Und im Winter essen wir gerne Eintöpfe und die gute Hühnersuppe von Oma. Dafür eignet sich der Schöpflöffel doch prima und man bekommt gleich eine ordentliche Portion auf den Teller.

  20. Auch bei uns ist Hühnersuppe mit Bandnudeln der Renner. Da kommt die ganze Familie, ich könnte eine schöne große Suppenkelle gebrauchen.

  21. Gerade zu dieser Jahreszeit liebe ich es Suppen und Eintöpfe zu kochen. Da ist der Schöpflöffel im Dauereinsatz! Würde mich daher sehr über den Gewinn freuen 🙂

  22. Der Schöpflöffel von Riess erinnert mich an die schöne Zeit mit meiner Oma und da wir Kinder im Kleinkindalter haben, ist jetzt die Hochsaison, in der sie jede mögliche Krankheit vom Kindergarten Heim schleppen. Bei uns gibt es momentan viel Hühnersuppe 😀 , da kann man so einen Schöflöffel sehr gut gebrauchen.

  23. Da passt doch die Küche der Großmutter die wir so lieben ganz toll dazu. Ein richtig uriges Küchenutensil welches einen Ehrenplatz bei uns bekommen würde.

  24. Der Schöpflöffel sieht Spitze aus. Bei uns gibt es zu Weihnachten wieder Szegediner Gulasch nach Omas Art, da passt der Löffel perfekt 😉

  25. Den schönen Emaillelöffel von dem österreichischen Hersteller Riess möchte ich gewinnen, weil er mich an „ALTE ZEITEN“ erinnert.

  26. Sieht toll aus und würde prima an meine nostalgische Küchenkrone passen, an der schon ein emailliertes Sieb und andere alt aussehende Küchensachen hängen 🙂

  27. das ist so ein schönes Stück! So ein bisschen nostalgisch, aber schön verarbeitet. Ich liebe solche Teile <3 ich esse sehr viel Suppe – am liebsten übrigens Hühner- und Gräupchensuppe 😉 … und habe bisher nur eine Kelle!!!

  28. Genau so eine Kelle brauche ich beim Marmeladekochen, da sie am Topfrand „eingeharkt“ werden kann. Bei den meisten heutigen Modellen fehlt der Harken.

  29. Ich würde die Kelle meinem Sohn schenken, da er letztes Jahr in seine erste eigene Wohnung gezogen ist und ihm noch einiges fehlt

  30. Weil der Schöpflöffel sehr schön ist und ich gerne die Festtagssuppe damit servieren möchte – dann schmeckt sie bestimmt noch besser!!!

  31. Erinnert mich etwas an Großmutters Zeiten ….
    und genau deshalb wirkt die Suppenkelle so charmant.

    Hätte ich gern als schöne Ergänzung in meiner Küche,
    vor allem weil wir auch sehr gern Suppen & Eintöpfe
    löffeln.

    Beste Grüße.

  32. Weil ich Emaille soooo toll finde für seine Hygieneeigenschaften, Umweltverträglichkeit, Spülmaschinenfestigkeit, Anmutung, …

  33. Wir lieben Supen und probieren immer mal neue aus.
    Da wäre es doch klasse, sie mit diesem tollen Schöpflöffel anstatt einer einfachen und günstigen Suppenkelle zu verteilen! 🙂

  34. Weil ich noch keine Suppenkelle habe und immer mit einem Löffel herumexperimentiere, bzw. die Suppe aus dem Topf schütte, wäre diese Kelle eine echte Alternative.

  35. wir haben zwar nie ein kratzen im Hals da wir jeden Morgen eiskalt nachduschen.
    sowas kennen wir nicht.
    an großen Kellen kann man nicht genug haben um Eintopf aufzufüllen.
    also her damit.

  36. Ein schöner nostalgischer Schöpflöffel. Wie früher bei meinen Großeltern, da werden vertraute Erinnerungen wieder wach. Möchte ich mir dekorativ an die Wand hängen.

  37. Oh der sehe ganz, ganz toll an unserer Küchenwand aus 🙂 Und hält wahrscheinlich ein Leben lang, toll! Ausnahmsweise wäre der heutige Gewinn nicht für die neue Küche meiner Mutter passend, sondern für unsere!

  38. die halten wenigstens ein Leben lang nicht so wie die Plastikdinger. Ich wäre wirklich sehr froh. Und ja Hühnersuppe brauch ich dringend ,denn die Erkältung hat mich fest im Griff

  39. Weil ich ganz suppennarrisch bin, ich koch sogar immer Suppe vor und frier sie ein, damit ich immer eine fertige zu Hause hab. Da wäre so ein Schöpfer natürlich super.

  40. Die Kelle wäre dank „Aufhängers“ super. Könnte die dann bei mir in die Küche hängen. Die meisten Kellen haben leider keinen Haken zum Hinhängen. Suppe essen wir alle gern.

  41. Clemens Schottroff

    Dieser Schöpflöffel würde gut zum schöpfen meiner alt fränkischen Gerichte passen. Da kann man die Bohnenkerne Stilgerecht servieren.

  42. Wie soll die selbstgekochte Hühnersuppe, die ich EXTRA für DICH gekocht habe, damit Du fit durch die Adventszeit kommst, sonst in die Schüssel gelangen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.