22. Türchen: Riess Schöpflöffel

By Thomas Grimme, 22. November 2018

Moin Moin,

heute gibt es in unserem Bleywaren Avant-Advent Kalender genau das Richtige für alle Freunde von heißen Suppen und Eintöpfen zu gewinnnen. Denn was nützt einem der schönste Topf voller Hühnersuppe bei einer Erkältung, wenn man nicht den richtigen Schöpflöffel hat, um sich diese auf den Teller zu tun. Deshalb könnt ihr heute bei uns einen schönen Emaillelöffel von dem österreichischen Hersteller Riess gewinnen.

Also falls ihr den Schöpflöffel von Riess gewinnen möchtet, dann schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und teilt uns mit, warum dieser Preis ausgerechnet zu euch nach Hause kommen sollte. Hat nicht jemand gerade irgendetwas von Hühnersuppe gesagt? Ich glaube ich mach mir erstmal eine, ich spür auch schon wieder so ein leichtes Kratzen im Hals…Hust, Hust!

Es könnte etwas Probleme mit dem Spamschutz auf unserem Blog geben, wenn ihr das erste Mal kommentiert. Wir werden die Kommentare dann aber manuell freischalten, das dauert allerdings ein wenig. Ihr werdet aber selbstverständlich alle teilnehmen.

Die Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet ihr hier>>>

Update: Herzlichen Glückwunsch, Renate (Nr. 317), Du hast gewonnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in der Zwischenzeit noch unsere Seite bei Facebook liked…

Bleywaren bei Facebook

Unable to display Facebook posts.
Show error

Error: (#4) Application request limit reached
Type: OAuthException
Code: 4
Please refer to our Error Message Reference.

399 Comments

  1. Corinna sagt:

    Weil der mich an meine Oma erinnert, die auch so einen hatte.

  2. Kai sagt:

    Emaile ist einfach eine schöne Beschichtung… toller Preis!

  3. Ursula sagt:

    Der Löffel käme gerade gelegen hab meinen gestern gekillt ^^‘

  4. Regina Eschrich sagt:

    Geiler preis. Meine Omi hatte den vor 40 50 Jahren immer griffberei

  5. Ursula sagt:

    Damit ich meine Suppe auslöffeln kann.

  6. Brigitte Wiemer sagt:

    Kannte ich als Kind auch.

  7. CaroHe sagt:

    Weil man sich dann fühlt wie bei Oma, als sie uns immer bekocht hat

  8. Eveline sagt:

    Emaille ist einfach schön und langlebig, außerdem weckt es tolle Erinnerungen auf 😉

  9. Katrin sagt:

    Oh ist ja wie ein Kindheitserinnerung …. würde mich an meine omi erinnern….. sieht top auch aus

  10. Gaby G. sagt:

    Darüber würde ich mich freuen, weckt schöne Erinnerungen an die Kindheit.

  11. Daniela sagt:

    weil er total praktisch ist

  12. Marc sagt:

    weil ich sowas schönes noch nicht habe

  13. Carolin Lurz sagt:

    Nostalgie pur- Omas Suppenrezept, dazu noch der passende Schöpflöffel!

  14. Sabine sagt:

    Hab schon lang nichts mehr aus Emaile in der Küche. Aber schöne Erinnerungen an einiges daraus früher zu Hause. Wär mal wieder was

  15. Ileana sagt:

    Ich finde ihn einfach schön und er würde gut in unsere Küche passen.

  16. PETRA FRANTZ sagt:

    Emaille ist schön und langlebig, außerdem weckt es Erinnerungen an meine Oma,

  17. Dieter sagt:

    Für meine Küche

  18. Karola Dahl sagt:

    Für unseren Glühwein in Tassen ist diese Schöpfkelle prima geeignet.

  19. Margit sagt:

    Herrlich für mich als Suppenkasperin

  20. Oliver sagt:

    Schöne Erinnerung an Oma.

  21. Christoph Ludolph sagt:

    Auch auf hoher See vielseitig verwendbar.

  22. Christian Bresler sagt:

    Die Schöpfkelle wäre perfekt zu unserem 20 Liter Gulaschtopf über dem Feuer zum Verteilen

  23. Daniela sagt:

    Weil er einfach schön ist

  24. Shoushou sagt:

    Ich mag nostalgisches Kochgeschirr

  25. Martin Weidemann sagt:

    meine Frau möchte auch ein Sieb aus dieser Kollektion, da passt der Löffel super

  26. Sabine sagt:

    An Emaillekochgeräte habe ich nur schöne Erinnerungen: Omi und die Küche. Sowas für mich zu haben ist wie eine Erinnerung zum Anfassen.

  27. Christiane sagt:

    NOSTALGIA !!

  28. Kornelia sagt:

    Weil es mal was anderes als das uebliche Edelstahl ist.

  29. Gerlinde Hofmaier sagt:

    Weil in meiner Familie gibts lauter Suppen- und Knödeltiger. Das wäre der perfekte Gewinn!

  30. Anja Schinz sagt:

    Passt wunderbar in meine Retro-Küche 🙂

  31. Elke sagt:

    Der sieht toll aus und ich habe keinen, damit könnte ich ein wenig Nostalgie in unsere Küche zaubern-

  32. Christin sagt:

    Toll wie früher bei Oma. eine schöne Erinnerung.

  33. Jasmin sagt:

    Kann ich gut in meinem neuen Haushalt gebrauchen.

  34. Lars sagt:

    Damit ich in Zukunft meine Suppe ohne Schaden essen kann.

  35. Petra sagt:

    Der würde wunderbar in meine Küche passen

  36. Wolfgang sagt:

    sieht toll aus

  37. Bonni sagt:

    Ich liebe diese emaillierten Utensilien – die haben so etwas herrlich Nostalgisches und stechen wunderbar aus dem Edelstahl-Einerlei heraus

  38. Steffi sagt:

    Einen Schöpflöffel kann ich immer gebrauchen, vllt gibt es dann mehr Eintöpfe und Suppen.

  39. Fronek Andreas sagt:

    weil er viel schöner aussieht als meiner

  40. Kaeptn sagt:

    sieht super aus und ist praktisch

  41. Michaela sagt:

    er sieht Klasse aus und würde sich gut in unserer Küche machen .

  42. Corinna sagt:

    Weil ich mich freuen würde:-)))

  43. Tom sagt:

    Der würde zu dieser kalten Jahreszeit bei uns oft zum Einsatz kommen 🙂

  44. Tina sagt:

    Ist der schön, gerne dabei

  45. Xena sagt:

    Das ist wohl der letzte Schrei – Schöpflöffel her – bevor die Suppe ausgelöffelt wird – und dann – stille und genießen die tolle Zwiebelsuppe.

  46. Beate sagt:

    Perfekt für meine Küche,

  47. Gerade Winter tut eine warme Suppe richtig gut, dazu braucht man auch so einen Schöpflöffel und ich könnt den richtig brauchen, weil ich habe nur einen bisher. Danke für die Verlosung und schöne Voradventszeit.

  48. Sabine sagt:

    den Schöpflöffel würde ich im Winter für Suppe und im Sommer für Bowle nutzen

  49. mkfu sagt:

    Ich liebe Suppen, das würde in meine Küche passen

  50. Ilka :-) sagt:

    Der SCHÖPFLÖFFEL ist herzlich willkommen!
    Heute Mittag gibts Paprikasuppe mit Curry-Hähnchen 🙂

    Liebe Grüße Ilka 🙂

  51. karin sagt:

    Hallo und guten Tag,

    welch ein schönes Set …das hätte ich gerne, denn meine Familie und ich sind echte Suppenfans….jeden Freitag ist bei uns Suppentag und ich habe leider nur ein zusammengestopeltes …mal da von ..mal da von als nichts was so soll und einheitlich aus schaut…

  52. Petra sagt:

    Dann hätte ich endlich mal ein schickes Kochutensil, welches ich auch an die Wand hängen kann.

  53. Birgit Geidt sagt:

    Ich koche gerne und oft Suppen und mit nur einem Schöpflöffel hab ich unbedingt noch Bedarf!

  54. Frank Wenzel sagt:

    genialer Gewinn

  55. Iris Marga sagt:

    Der erinnert mich an meine Kindheit. Ich kann den großen Schöpflöffel auf alle Fälle gut gebrauchen

  56. Monika sagt:

    Der wäre auch toll für Partys mit Chili con Carne etc.

  57. Thomas P. sagt:

    ZEITLOS SCHÖN

  58. Marion sagt:

    Der Schöpflöffel würde bei uns jeden Tag zum Einsatz kommen…wir lieben Suppen!

  59. Birgit sagt:

    Einfach nur „toll“

  60. Astrid Weijmans sagt:

    perfekt für die leckeren Eintöpfe, die ich sehr gerne koche.

  61. Anne sagt:

    Ich würde mich freuen weil ich sehr gerne koche .

  62. Silke P sagt:

    So ein toller Schöpflöffel fehlt noch dringend in der Küche meiner Tochter.

  63. Melanie W. sagt:

    perfekt für die vielen leckeren Suppen in der Winterzeit <3

  64. Andrea Hardrath sagt:

    Ohja so eine tolle stabiele Suppenkelle könnten wir mehr als gut gebrauchen.

  65. Matt sagt:

    Der Winter ist bekanntlich eine Suppenzeit. In dieser Zeit kann man einen Schöpflöffel stets gebrauchen.

  66. Renate Busch sagt:

    Ich bin ein Suppenkasper und brauche mein Arbeitsgerät!

  67. Karl sagt:

    ..weil er sehr gut in unsere Vintageküche passen würde!

  68. Jacqueline sagt:

    Ich finde den Schöpflöffel toll, er würde gut in meine Küche passen 🙂

  69. Daniela sagt:

    es erinnert mich an die Kindheit

  70. ina sagt:

    genau das richtige für meinen leckeren rosenkohleintopf!

  71. Monika Pirkl sagt:

    Ich habe noch solch einen Schöfflöffel, aber schon sehr angeschlagen ,ein neuer wäre super

  72. Karin L sagt:

    Super toll, Nostalgie pur

  73. Ute sagt:

    Der passt sehr gut in meiner Küche

  74. Beatrix sagt:

    Der Schöpfer passt gut zu unserem Landhausstil

  75. Daniela sagt:

    Winterzeit ist Suppenzeit… ich besitze keine suppenkelle ich gieße die Suppe immer aus dem Topf in den Teller‍♀️‍♀️

  76. Didi sagt:

    Da ich sehr oft Suppe koche, wäre der Schöpflöffel bei mir ein oft benutztes Kochutensil.

  77. Elena sagt:

    Purer Nostalgiefaktor und sehr schönes Design!

  78. Tomster sagt:

    Der würde sich gut bei uns in der Küche machen und wir lieben Retro!

  79. Andre sagt:

    Damit kann ich aus dem Vollem schöpfen

  80. Birgit Z. sagt:

    Paßt genau zu meinen anderen Email-Sachen.

  81. karsten sagt:

    Gefällt mir.

  82. Iris sagt:

    Das würde ich gerne haben.

  83. Amanda sagt:

    Das fehlt mir noch.

  84. Monika Keil sagt:

    Weil der sich hier auch schick als Deko machen würde

  85. Lilly sagt:

    Kann ich gebrauchen.

  86. Petra sagt:

    Ich liebe den Landhaus-Stil und das Kochgeschirr von Riess passt in Form und Farbe wunderbar dazu.

  87. David sagt:

    Damit ich mal aus dem Vollen schöpfen kann! 🙂

  88. dana sagt:

    ich brauche den für die bowle die wir silbester trinken 🙂

  89. Doris sagt:

    Ich liebe Hühnersuppe

  90. Kristin sagt:

    Weil so eine schöne Kelle noch in meiner Küche fehlt.

  91. Julia sagt:

    Dieser Schöpflöffel sieht klasse aus

  92. beyer sagt:

    Damit mein Ösiherd sich nicht so einsam fühlt…

  93. Andrea J. sagt:

    Gute Besserung 🙂 Aber wo Du es sagst, wenn ich an Hühnersuppe denke huste ich mit. Noch lieber würde ich eine deftige Gulaschsuppe essen, weil es auch gerade etwas zu Schneien angefangen hat.

  94. Ingrid K sagt:

    Weil ich großer Fan von Suppen bin, ist dieser schöne Emaille Schöpflöffel wunderbar für mich. Heute gibts bei mir übrigens Erbsensuppe 🙂

  95. kyr sagt:

    Der sieht echt toll aus – da würde ich gerne Suppe schöpfen damit.

  96. Regina Schabow sagt:

    für all meine Suppen ideal

  97. Johannes sagt:

    Hühnersuppe ist ein gutes Stichwort. Und Erbseneintopf. Und Linsen. Und sowieso. Beste Jahreszeit für Suppen & Eintöpfe. Und ein wunderbarer Löffel um sie zu schöpfen. Oder so. 😀

  98. Sylvia Büscher sagt:

    wegen meiner Kindheitserinnerungen

  99. Petra sagt:

    Weil ich Suppen und Eintöpfe liebe un so einen tollen Schöpflöffel nicht besitze.

  100. Tobias MÜLLER sagt:

    Die aus Plastik sind doof

  101. Tina sagt:

    Einer ist meist belegt . Ich würde mich über einen neuen
    zweiten sehr freuen.

  102. Katrin sagt:

    Ich brocke mir häufig Suppe ein (z. B. Sehr gern Kürbis), da muss ich sie auch wieder auslöffeln

  103. Fritz sagt:

    Ja, ich möchte diesen Preis um endlich aus dem Vollen schöpfen!

  104. Miro sagt:

    Es wäre gut in meiner Küche

  105. Tina sagt:

    Ich liebe Emaille und habe bereits ein Sieb. Ich würde mich freuen wenn es Gesellschaft bekommt 🙂

  106. Heidemarie Högerl sagt:

    Da würde der Eintopf gleich noch besser schmecken…

  107. Thomasina McNiff sagt:

    er sieht Klasse aus und Weil so eine schöne Kelle noch in meiner Küche fehlt.

  108. sabine sagt:

    wir lieben grüne bohnen und shabbychic. die kelle paßt perfekt zu uns

  109. Mone sagt:

    Der erinnert mich an meine Kindheit 🙂

  110. Wali Sch. sagt:

    Damit jedes Riess Töpfchen sein passendes Riess Schöpflöffelchen findet 🙂

  111. Monika K. sagt:

    …praktisch und sooo hübsch!!!

  112. Tina sagt:

    Bin ein Suppenfan und da kommt mir der Schöpflöffel gerade richtig

  113. Ivonne G. sagt:

    Weil aus einem Schöpflöffel aus Emaile die Suppe gleich doppelt lecker schmeckt.

  114. Frank Warnking sagt:

    könnte meinen „hässlichen“ ausd Plastik ersetzen 😀

  115. Meike sagt:

    Weil der Löffel schick ist und wir Suppen lieben!

  116. Eva-Maria sagt:

    Schöner und vor allem praktischer Schöpflöffel

  117. Katharina C sagt:

    Weil diese schicke Suppenkelle super zu meiner Landhaus Küche passen würde.

  118. Christina sagt:

    weil er perfekt für unsere neue Küche wäre 🙂

  119. Roy K sagt:

    Ich möchte diese Suppenkelle gerne meiner Frau schenken, da sie total auf Nostalgie Sachen steht.

  120. Simone sagt:

    Der ist so richtig schön retro

  121. Velana sagt:

    Weil meine Familie und ich total auf Eintöpfe und Suppen stehen und mit der richtigen Schöpfkelle wärmt die Mahlzeit nicht nur den Magen sondern auch das Herz:-)

  122. Gudrun sagt:

    Koche sehr gerne Eintöpfe und da ist die Schöpfkelle genau das Richtige

  123. Vanessa sagt:

    Ich bin ein grosser Suppenfan und habe nur einen Minischöpflöffel.

  124. Etu sagt:

    mhhh ich freu mich schon auf die kommende Suppenzeit, da kommt so ein Löffel wie gerufen.

  125. Sabine sagt:

    Super Gewinn. Erinnert mich an früher, als wir bei Oma in der Küche gesessen sind und ihre leckere Sternchensuppe gegessen haben.

  126. Axel sagt:

    Für die nächste Kürbissuppen-Party.

  127. Petra sagt:

    Weil sie viel schöner ist als meine hässliche aus Kunststoff – die Suppe schmeckt und hilft damit auch bestimmt besser.

  128. Steffi sagt:

    Ich möchte ihn haben, weil ich dann meinen Plastikschöpflöffel entsorgen kann. Plastik muss gehen! Es stimmt schon, dass früher alles besser war!

  129. Angela Kuck sagt:

    wie zu alten Zeiten, sehr shabby

  130. Vanessa sagt:

    Sowas schönes fehlt mir noch 🙂

  131. Denise Bella sagt:

    Ich liebe Emaille – fühlt sich schön an, sieht gut aus – ioch wäre für ein Revival!

  132. Wolfgang sagt:

    Bin ein Eintopf-Fanatiker

  133. Elli sagt:

    Praktisch und schön. Gefällt mir.

  134. Ralf sagt:

    Wäre genau passend für mich.

  135. christin sagt:

    Emaille ist einfach nur toll. Verbinde damit viele schöne Erinnerungen an meine Omi.

  136. Johanna sagt:

    Kann ich gut gebrauchen.

  137. Martha sagt:

    Uns ist gerade der Stiel unserer Plastikkelle beim Verschließen der Schublade abgebrochen. Da ich ohnehin kein Fan von Plastik bin, wäre die Riess-Kelle ein prima stilvoller und langlebiger Ersatz.

  138. Jessica sagt:

    Eine sehr schöne und nicht immer eine gleich aussehender Schöpflöffel, das würde ich sehr gerne in meiner Küche haben.

  139. Andreas Boehm sagt:

    Schöpfkelle in ehren kann niemand verwehren 🙂

  140. Ute Leuschel sagt:

    im Winter gibt es bei uns oft Suppe, da wäre der schöne Gewinn echt super

  141. Manfred sagt:

    Da passt was rein 🙂

  142. Ursel G. sagt:

    Ich esse gerne und häufig Suppen, gerade in der kalten Jahreszeit, Damit wäre diese edler serviert

  143. E L L A sagt:

    Mit dem Schöpflöffel möchte ich auch meine Hühnersuppe aus dem Vollen schöpfen 🙂

  144. Tin sagt:

    Ich bin ein wahrer Suppennarr und kurz vor meiner Beförderung zum Suppenkasper. Daher benötige ich mein Zepter im Form des Schopflöffels.

  145. Melanie Gehrke sagt:

    Weil ich so einen gut aussehenden Schöpflöffel noch nicht habe 🙂

  146. Stefan Lautenschläger sagt:

    Kindheitserinnerungen

  147. Janni sagt:

    die Kelle erinnert mich an meine Oma, sie hatte auch so eine

  148. Johanna sagt:

    Winterzeit ist bei uns Suppenzeit und mit diesem tollen Emaillelöffel schmecken die Suppen und Eintöpfe bestimmt noch besser.

  149. Thomas Duerr sagt:

    Das wird ein Highlight wenn wir die Suppe mit diesem Löffel aufteilen 🙂

  150. Anita sagt:

    Wie bei meiner Oma…

  151. Maike sagt:

    Mit dem Schopflöffel wird das anrichten der selbstgekochten Kartoffelsuppe eine wahre Freude. Tolles Design, das perfekt zu unserer Küche und unserem Geschirr passen wird.

  152. Beate sagt:

    Mein Mann liebt Emaille.

  153. Sibylle sagt:

    Damit könnte ich wirklich aus dem Vollen schöpfen…

  154. Hartmut von Elm sagt:

    Nostalgie siegt

  155. Sandra R sagt:

    So etwas muss man einfach im Haushalt haben 🙂 Gerade jetzt wo es auf die kalte Jahreszeit und die mögliche Erkältung zugeht 🙂

  156. Ich brauch‘ die Kelle auf alle Fälle.

  157. Monika sagt:

    Der Schöpflöffel von Riess passt perfekt in meine Küche.
    Meine Mama hat auch noch einen alten Schöpflöffel aus Emaille zuhause,
    das sind Kindheitserinnerungen.

  158. Ute sagt:

    Wir hatten früher zuhause auch so einen Schöpflöffel. Und im Winter essen wir gerne Eintöpfe und die gute Hühnersuppe von Oma. Dafür eignet sich der Schöpflöffel doch prima und man bekommt gleich eine ordentliche Portion auf den Teller.

  159. Marina sagt:

    Unsere jetzige ist leider nicht mehr vorzeigbar, daher wäre besonders für Weihnachten diese schöne wirklich super gut

  160. Ina sagt:

    Dieser Riess Schöpflöffel erinnert mich irgendwie an Omas Zeiten.

    Sehr schönes Teil 😉

  161. Gabriele sagt:

    Erinnert mich an früher ,deshal würde ich mich über den Gewinn sehr freuen .

  162. Alicia F. sagt:

    Der erinnert mich an meine Oma. Sie hatte auch so einen. Außerdem finde ich das Design schön.

  163. Daniela Singhateh sagt:

    weil ich ein Suppenkasper bin,damit könnte ich perfekt meine Suppe auslöffeln 🙂

  164. Annika O. sagt:

    Erinnert mich an meine Oma, würde mich sehr darüber freuen 🙂

  165. Sonny sagt:

    Weil ich überhaupt keinen habe! Es scheint, dass ich einen brauche.

  166. Inge 8 van de VinV. sagt:

    Der wäre toll, hatte meine Mutter früher auch.

  167. Heinz sagt:

    Da werden Kindheitserinnerungen wach, sehr schön.

  168. Biggi sagt:

    Ich liebe Eintöpfe, dafür wäre sie super

  169. Schneider sagt:

    Damit ich gute Suppe artgerecht auf den Teller bringen kann.

  170. schwarz-reichelt sagt:

    wie in alten zeiten… sind sehr schön

  171. Brigitte Große sagt:

    Auch bei uns ist Hühnersuppe mit Bandnudeln der Renner. Da kommt die ganze Familie, ich könnte eine schöne große Suppenkelle gebrauchen.

  172. christa heythausen-steffen sagt:

    eine Schöpfkelle ist immer super

  173. Tina sagt:

    Damit ich ihn aufhängen kann und jeder ihn in meiner neuen Küche sehen kann

  174. britta kraft sagt:

    Die Kelle sieht echt schick aus, sowas fehlt mir noch

  175. Dani Far sagt:

    Wir haben nur doofe Schöpfkellen aus Kunststoff. Diese ist viel schöner!

  176. Dieter sagt:

    Dieser Löffel ist ideal für meine weisse Küche mit schwarzer Granitplatte und -rückwand.

  177. Tamara sagt:

    Er würde perfekt in meine Küche passen

  178. Karin sagt:

    Da schmeckt die gleich nochmal so gut.

  179. Ulf Scholkowski sagt:

    Mit dieser Kelle würde ich unsere Küche aufbessern, weil uns so eine nämlich noch fehlt

  180. Monika Dalmatiner Prinz sagt:

    Weil ich sowieso einen neuen brauche

  181. tintin sagt:

    Damit meine Schaumlöffelin eine Freundin hat.

  182. Ann sagt:

    Da wir im Herbst und Winter regelmäßig Suppe und Eintöpfe essen wäre die Schöpfkelle perfekt für uns

  183. Al sagt:

    So herrlich altmodisch!!!!!!!

  184. Nadine sagt:

    Gerade im Winter esse ich sehr gerne Suppe. Da wäre diese schöne Schöpflöffel einfach super.

  185. Judith sagt:

    Wie schön <3 Die erinnern mich an meine Oma <3

  186. Martina sagt:

    Hach, der ist so herrlich nostalgisch! Und uns fehlt eigentlich auch immer noch eine schöne Kelle.

  187. Anisa sagt:

    Gerade zu dieser Jahreszeit liebe ich es Suppen und Eintöpfe zu kochen. Da ist der Schöpflöffel im Dauereinsatz! Würde mich daher sehr über den Gewinn freuen 🙂

  188. chris sagt:

    Hätte ich auch gerne

  189. Sieglinde T. sagt:

    Ist so schön nostalgisch

  190. ANNEGRET sagt:

    Oh mein Gott es muss zu mir, weil es super in meine alte Gartenlaube passt. Es ist soooooo wunderschön.

  191. Jenny sagt:

    Der Schöpflöffel von Riess erinnert mich an die schöne Zeit mit meiner Oma und da wir Kinder im Kleinkindalter haben, ist jetzt die Hochsaison, in der sie jede mögliche Krankheit vom Kindergarten Heim schleppen. Bei uns gibt es momentan viel Hühnersuppe 😀 , da kann man so einen Schöflöffel sehr gut gebrauchen.

  192. Max Marincel sagt:

    Der Schöpflöffel von Riess sieht toll aus, ich mag Sache die mich an die gute alte Zeit als Kind erinnern.

  193. Daniel sagt:

    Gerade im Winter wird bei uns sehr viel Suppe gegessen. Da könnten wir den Schöpflöffel sehr gut gebrauchen.

  194. Tobias sagt:

    Wir lieben Suppe, egal zu welcher Jahreszeit. Bei uns würde es dem Schöpflöffel von Riess garantiert nicht langweilig werden

  195. Jürgen S. sagt:

    Weil wir gerne Suppen und Eintöpfe essen wäre dieser Schöpflöffel ideal

  196. Heike Bürger sagt:

    Weil es gut zu meinen anderen Emailledingen passt (Sieb, Becher)

  197. Andrea sagt:

    Da passt doch die Küche der Großmutter die wir so lieben ganz toll dazu. Ein richtig uriges Küchenutensil welches einen Ehrenplatz bei uns bekommen würde.

  198. Marion Hofmann sagt:

    Der Schöpflöffel wäre perfekt für unser Chili zu Sylvester.

  199. Bianka D. sagt:

    klasse, der kommt bei chili con carne zum Einsatz

  200. Max sagt:

    schöner Retro-Look

  201. Gabj sagt:

    Mir gefällt dieser nostalgische Suppenlöffel sehr gut. Weiß passt in jede Küche.
    Tolles Küchenutensil!

  202. Daniela sagt:

    ich habe nur Schöpflöffel aus Plastik, da wäre der Riess Schöpflöffel einen tolle Bereicherung in meiner Küche

  203. Renate sagt:

    Weil ich diese Emaillesachen einfach bezaubernd finde <3

  204. Elke sagt:

    Mit diesem Schöpflöffel lässt sich bestimmt gut aus dem Vollen schöpfen.

  205. sandra friedel sagt:

    sehr toll

  206. Uschi Amberger sagt:

    Der Schöpflöffel sieht Spitze aus. Bei uns gibt es zu Weihnachten wieder Szegediner Gulasch nach Omas Art, da passt der Löffel perfekt 😉

  207. Sonni sagt:

    …wäre genau rictig, meiner gibt auf

  208. Rita sagt:

    Den schönen Emaillelöffel von dem österreichischen Hersteller Riess möchte ich gewinnen, weil er mich an „ALTE ZEITEN“ erinnert.

  209. Monika Dreves-Mainhardt sagt:

    Er sieht sehr schick aus und hätte bei uns Suppenliebhabern auch viel zu tun 🙂

  210. yerusha sagt:

    Sieht toll aus und würde prima an meine nostalgische Küchenkrone passen, an der schon ein emailliertes Sieb und andere alt aussehende Küchensachen hängen 🙂

  211. Bertasi sagt:

    Habe meine Mutter zu mir genommen. Sie liebt Suppe, am liebsten jeden Tag. Da käme der Schöpflöffel gerade recht.

  212. wulline sagt:

    Voll Retro, voll schön, passend für unsere Gulaschkanone.

  213. silvia b sagt:

    der ist einfach schön

  214. Miriam sagt:

    Ich liebe Suppen und Eintöpfe, da wäre der Löffel perfekt.

  215. Gudrun sagt:

    ich stehe auf emailierte Küchenutensilien

  216. Bernd Schlemmer sagt:

    Erinnert mich an meine Kindheit

  217. Brigitte sagt:

    Eine Kelle fehlt mir noch

  218. Marja sagt:

    Weil es Weihnachten Rotkohlsupoe gibt!

  219. Jan sagt:

    Damit bräuchte ich die Erbsensuppe nicht mehr aus dem Topf löffeln…. juhu

  220. Ralf sagt:

    weil ich keine Ausreden brauche um mitzumachen

  221. Gabi R. sagt:

    habe nur einen Schöpflöffel aus Plastik bisher, der Gewinn wäre echt toll

  222. Katrin K sagt:

    So eine schöne Suppenkelle fehlt uns noch! 🙂

  223. Dominik Z. sagt:

    Den Löffel möchte ich nicht abgeben…

  224. Marion sagt:

    Bei uns gibt es öfters Eintöpfe und Suppen

  225. Karin sagt:

    Weil ich keinen so schönen hab.

  226. Andrea sagt:

    Es sieht sehr edel aus.

  227. Petra K. sagt:

    Sieht gut aus – damit schmeckt meine Kürbissuppe noch besser.

  228. Marina sagt:

    das ist so ein schönes Stück! So ein bisschen nostalgisch, aber schön verarbeitet. Ich liebe solche Teile <3 ich esse sehr viel Suppe – am liebsten übrigens Hühner- und Gräupchensuppe 😉 … und habe bisher nur eine Kelle!!!

  229. Candy sagt:

    Ich mag nostalgisches Kochgeschirr

  230. Matthias sagt:

    Der Schöpflöffel ist herrlich nostalgisch und die Suppe aus dem Top zu löffeln macht uns dann gleich viel mehr Spaß!

  231. Sigrid sagt:

    Genau so eine Kelle brauche ich beim Marmeladekochen, da sie am Topfrand „eingeharkt“ werden kann. Bei den meisten heutigen Modellen fehlt der Harken.

  232. Sarah T. sagt:

    oh, so ein schicker Schöpflöffel fehlt mir noch in meiner Küche. Besonders wo jetzt die Zeit der Eintöpfe wieder ist.

  233. Mechthild sagt:

    könnte ich gut für meine Eintöpfe gebrauchen

  234. Kerstin sagt:

    Der Schöpflöffel ist zusätzlich zum Nutzen auch ein richtig schöner Hingucker an meiner Hakenleiste in der Küche.

  235. J. Fingerle sagt:

    Kindheitserinnerungen – meine Oma hatte den Style und inzw. wieder voll in

  236. nicole sagt:

    er gefällt mir

  237. Eveline W. sagt:

    Könnte ich gut gebrauchen, habe nur einen Schöpflöffel und oft fehlt mir ein Zweiter

  238. Yvonne Z. sagt:

    Ich liebe Suppen und der Schöpflöffel sieht einfach wunderschön aus. 🙂

  239. Vera sagt:

    Damit ich die Suppe löffeln kann

  240. Inge sagt:

    jetzt im Winter gibt es oft Suppe

  241. Sabine Löper sagt:

    Tolles Design, da möchte ich gerne gewinnen

  242. Kerstin sagt:

    Emaille! Wie schön. So landhausig. Passt wunderbar in unsere Küche.

  243. Ilona sagt:

    Der Schöpflöffel erinnert mich an zu Hause.

  244. Janine sagt:

    Tolles zeitloses Material,wie bei Oma. Passt perfekt zur Nudelsuppe mit selbstgemachten Nudeln, nach Omas Rezept!

  245. galina sagt:

    Der Schöpflöffel würde meine Kinder animieren mehr Suppe zu essen

  246. Barbara sagt:

    tolles Teil 🙂

  247. Anna Carina sagt:

    Ich würde die Kelle meinem Sohn schenken, da er letztes Jahr in seine erste eigene Wohnung gezogen ist und ihm noch einiges fehlt

  248. Doris sagt:

    Die Kelle gefällt mir und ich koche auch gerne Suppen.

  249. Rena sagt:

    Super Suppenschöpflöffel für mich Suppenliebhaber

  250. Birgit sagt:

    Weil man sich dann fühlt wie bei Oma, als sie uns immer bekocht hat

  251. Sabina sagt:

    Weil der Schöpflöffel sehr schön ist und ich gerne die Festtagssuppe damit servieren möchte – dann schmeckt sie bestimmt noch besser!!!

  252. Der Josef sagt:

    Erinnert mich etwas an Großmutters Zeiten ….
    und genau deshalb wirkt die Suppenkelle so charmant.

    Hätte ich gern als schöne Ergänzung in meiner Küche,
    vor allem weil wir auch sehr gern Suppen & Eintöpfe
    löffeln.

    Beste Grüße.

  253. Ursula Grahlmann sagt:

    super toller Schöpflöffel, der wäre klasse für meine Gemüsesuppe

  254. Lexi sagt:

    Ich hab zu wenige Schöpfkellen und diese hier gefällt mir sehr!

  255. Herbert Holtmann sagt:

    Erinnert mich an meine Kindheit und sowas suche ich.

  256. Buggerns sagt:

    Weil ich Emaille soooo toll finde für seine Hygieneeigenschaften, Umweltverträglichkeit, Spülmaschinenfestigkeit, Anmutung, …

  257. Scherer Bettina sagt:

    Damit schmeckt es bestimmt so gut wie bei Oma

  258. Benjamin sagt:

    Wir lieben Supen und probieren immer mal neue aus.
    Da wäre es doch klasse, sie mit diesem tollen Schöpflöffel anstatt einer einfachen und günstigen Suppenkelle zu verteilen! 🙂

  259. Darina sagt:

    wie in alten Zeiten

  260. Irene sagt:

    Solch eine schöne Kelle wird sich in meiner Küche sehr wohl fühlen.

  261. Gerlinde sagt:

    Suche schon länger einen schönen Schöpflöffel.

  262. Sabrina G. sagt:

    Schöner Schöpflöffel. Zeitlos und macht in jeder Küche was her 🙂

  263. Ina sagt:

    Brauch ich für Hühnersuppe

  264. Chris sagt:

    Nostalgie 🙂

  265. Stefan sagt:

    Kindheitserinnerungen pur

  266. Marion sagt:

    Toll, wir haben solche Teile als Deko bei uns im Wintergarten, würde toll passen.

  267. Martina sagt:

    Als typische Oma braucht man einfach einen Emaille-Schöpflöffel, um den Enkeln stilecht Hühnersuppe aufzufüllen.

  268. snoopy sagt:

    schön …..habe noch keinen schöpflöffel

  269. Tabi sagt:

    Ich esse SO gerne und SO oft Suppe – da wäre so ein toller Schöpflöffel perfekt!

  270. Lars Müller sagt:

    weil er total praktisch ist

  271. Wilfried sagt:

    Es ist noch Suppe da 🙂

  272. Astrid sagt:

    Weil ich noch keine Suppenkelle habe und immer mit einem Löffel herumexperimentiere, bzw. die Suppe aus dem Topf schütte, wäre diese Kelle eine echte Alternative.

  273. Holger sagt:

    Weil ich dann wunderbar selbstgemachte Tomaten-Reis-Suppe verteilen kann 😉

  274. Mathildis Schmitz sagt:

    Der sieht aus wie der von meiner Oma!

  275. Angelika Heller sagt:

    sieht toll aus, mein Mann ist Suppenfan, der würde sich freuen.

  276. Dirk sagt:

    so einer fehlt noch in der Küche

  277. margarete sagt:

    …für meinen neusten Riess-Suppentopf von Bleywaren. Inzwischen mein liebster Riess-Topf!

  278. Heike sagt:

    wir haben zwar nie ein kratzen im Hals da wir jeden Morgen eiskalt nachduschen.
    sowas kennen wir nicht.
    an großen Kellen kann man nicht genug haben um Eintopf aufzufüllen.
    also her damit.

  279. Heike B. sagt:

    Erinnert mich an meine Uroma, würde mich über diese Suppenkelle freuen

  280. kinglouis sagt:

    Bin Eintopffetischist!

  281. Marion M. sagt:

    Ein schöner nostalgischer Schöpflöffel. Wie früher bei meinen Großeltern, da werden vertraute Erinnerungen wieder wach. Möchte ich mir dekorativ an die Wand hängen.

  282. Tristan sagt:

    Das sogenannte „Anrichtebesteck“ zum Um- Ein- und Auffüllen, in dieser Größe, wäre fein für meine Küche!

  283. Michaele sagt:

    diesen schönen Schöpflöffel würde ich gerne gewinnen

  284. Verena Schwarz sagt:

    Damit wir die Hühnersuppe auch aus dem Topf kriegen .. Doch bissel blöde wenn alle mit dem Löffel im Topf hängen =/

  285. Debora Weger sagt:

    Das wäre mal was anderes und nostalgisch noch dazu

  286. Mario Neumann sagt:

    Weil der mich an meine Oma erinnert, die auch so einen hatte.

  287. Alois S sagt:

    Emaille ist einfach schön und praktisch

  288. Sylvia Löwe sagt:

    Nostalgie pur

  289. Albert sagt:

    Der erinnert mich irgendwie an meine Kindheit.

  290. Thorsten sagt:

    Gute Alte Zeit

  291. Jentine sagt:

    Ich finde den Schöpflöffel ganz toll, möchte ich gerne gewinnen.

  292. Damit ich mir die Suppe…die ich mir selbst eingebrockt habe, auch auslöffeln kann.

  293. Aslaug sagt:

    so einen hatte meine Mama <3

  294. Ursula Rabe sagt:

    ich finde ihn wunderschön, passt super in meine Küche

  295. Holger Korn sagt:

    und immer eine warme Suppe

  296. Marko sagt:

    Dann könned mer d’Mauldaschasupp endlich aus erm volla schöpfa!

  297. Carla O. sagt:

    Wenn ich die Riess Schöpflöffel gewinnen Würde könnte ich meine Suppe stilvoll kellen.

  298. Günni Adler sagt:

    Ein Emaille Schöpflöffel ist etwas lanlebiges und das Kontrastprogramm zum Plastikwahn

  299. margitschi sagt:

    weil der löffel schön nostalgisch aussieht!

  300. Julia M. sagt:

    Weil ich nur einen einzigen, hässlichen Kochlöffel besitze.

  301. Regina sagt:

    Sehr schöner Schöpflöffel, der fehlt mir noch.

  302. Christiane sagt:

    Genau das Richtige für einen Suppenfan wie mich!

  303. Marvin Eilers sagt:

    sehr schön, passt perfekt in meine Küche. 🙂

  304. Sauschön nostalgisch, und prima für Apfelkompott im Winter

  305. Melanie sagt:

    meine „alten“ sind nicht mehr so ansehlich deshalb kommt dieser Gewinn zur richtigen Zeit 🙂

  306. Leonie sagt:

    sehr praktisch und sehr chic

  307. Christa R. sagt:

    da werden Kindheitserinnerungen wach,finde ihn toal schön

  308. Christina sagt:

    Weil ich ihn zu meinem weißen Geschirr wunderbar passend finde.

  309. Lisa sagt:

    Genau so eine hübsche Kelle fehlt uns noch in unserer Küche.

  310. Berenice sagt:

    Oh der sehe ganz, ganz toll an unserer Küchenwand aus 🙂 Und hält wahrscheinlich ein Leben lang, toll! Ausnahmsweise wäre der heutige Gewinn nicht für die neue Küche meiner Mutter passend, sondern für unsere!

  311. Susann sagt:

    der Schöpflöffel wäre ideal für unsere Küche, weil wir viel Suppe essen

  312. Daniela Ranzinger sagt:

    Der wäre perfekt für unsre Küche

  313. gerlinde kaneberg sagt:

    der ist echt tolle,meine oma hat auch so einen

  314. Renate sagt:

    Emaille erinnert mich immer an meine Großmutter. Und als Suppenfan könnte ich die Schöpfkelle besonders gut gebrauchen!

  315. Vanity84 sagt:

    Because it’s the most beautiful lad I’ve ever seen!

  316. Vanessa Reiner sagt:

    Ich möchte gerne gewinnen, da es schlicht, schön und auch sehr praktisch für die Küche ist. Danke für die Chance.

  317. Sieglinde Weber sagt:

    Weil wir so gerne Eintöpfe essen.

  318. Gisela sagt:

    Ich finde es sehr schön und Emaille ist wieder voll im Trend.

  319. Mechthild H. sagt:

    Mit diesem Schopflöffel könnte ich meine Suppe ausschöpfen.

  320. Susi Schneiders sagt:

    Ich liebe Emaille.

  321. Philipp Denk sagt:

    Hab nur eine Kelle, ne zweite wäre top. 🙂

  322. oellerth sagt:

    wäre perfekt für gute Eintöpfe

  323. Simone Dingelstadt sagt:

    Perfekt für meine leckere Linsensuppe. Ich würde mich riesig darüber freuen

  324. Britta sagt:

    wie bei Oma, der gehört einfach in jeden guten Haushalt

  325. Claudia sagt:

    damit ich leckere suppe damit löffeln kann

  326. Manuela Hoecker sagt:

    die halten wenigstens ein Leben lang nicht so wie die Plastikdinger. Ich wäre wirklich sehr froh. Und ja Hühnersuppe brauch ich dringend ,denn die Erkältung hat mich fest im Griff

  327. Bee sagt:

    Ideal für Suppen und Eintöpfe

  328. Katja sagt:

    Coole Kelle! Sieht echt toll aus! Und sollte unbedingt zu mir nach Hause kommen, weil es dort die besten Suppen gibt 😉

  329. Robert sagt:

    da lässt sich gern Suppe schöpfen

  330. Marion Altenhöner sagt:

    Der Schöpflöffel ist wirklich super schön.

  331. chris sagt:

    Hab weder Erkältung noch Hühnersuppe – den Schöpflöffel könnt ich aber für meine Gemüsesuppe gut gebrauchen,

  332. Sabrina Schue. sagt:

    Weil Winterzeit Eintopf Zeit ist und ich unbeding noch einen brauche!

  333. Sandra sagt:

    Er erinnert mich an meinen GRoßmutter.

  334. Lisbeth W. sagt:

    Weil ich ganz suppennarrisch bin, ich koch sogar immer Suppe vor und frier sie ein, damit ich immer eine fertige zu Hause hab. Da wäre so ein Schöpfer natürlich super.

  335. Jennifer Hedrich sagt:

    Wir essen sehr gerne Eintopf oder Suppe, daher wäre die Kelle perfekt

  336. Sindy sagt:

    Besonders im Winter wärme ich mich sehr häufig mit einer leckeren Suppe auf und benötige dazu noch einen Schöpflöffel. 🙂

  337. Al sagt:

    Ein richtig schöner Kontrast in der modernen Küche

  338. Susanne Klopfer sagt:

    Würde sehr gut zu dne eintöpfen passen ide zur Zeit bei uns auf den Tisch kpmmen.

  339. Petra Pugliese sagt:

    Zu Omas Hühnersuppe gehört ein Oma- Stylisher Emaille Löffel !

  340. Ewald sagt:

    Wieso Suppe?? Auch für Glühwein geeignet oder nicht?

  341. R. Bruckner sagt:

    Da bekäme mein anderer Schöpflöffel von Riess glatt Gesellschaft. Das wäre wunderbar.

  342. Tina sagt:

    Die Kelle wäre für meine Kinder optimal, denn mit unserer kleinen Kelle schummeln immer alle beim Suppe auffüllen.

  343. Gaby sagt:

    Hier lieben alle Eintöpfe!

  344. Simon sagt:

    Toller Preis, nehm ich! =)

  345. Harti sagt:

    Die Kelle wäre dank „Aufhängers“ super. Könnte die dann bei mir in die Küche hängen. Die meisten Kellen haben leider keinen Haken zum Hinhängen. Suppe essen wir alle gern.

  346. Andrea sagt:

    Sie sieht wunderschön nostalgisch aus

  347. Bernd P. sagt:

    Würde hervorragend zu meiner Terrine passen

  348. Der Schöpflöffel würde super an meine Küchenhaken passen und würde sicher oft benutzt da wir Suppen und Eintöpfe sehr lieben

  349. Kerstin sagt:

    Weil ich ein kleiner Suppenkasper bin. Ich esse wirklich oft Suppe.:P

  350. Giovanni sagt:

    ..sooooo schön retro…ich liebe Email in meiner Küche..

  351. Jennifer Nissen sagt:

    Ui, Er würde einfach wunderbar in meine Küche passen 🙂

  352. Michael sagt:

    Ein Klassiker 🙂

  353. Sven sagt:

    …weil es bei mir immer Suppe gibt.

  354. Karin sagt:

    Die Sachen erinnern mich an meine Oma

  355. Tobi sagt:

    Der Schöpflöffel wäre sehr schön für unsere Eintöpfe, da unsere Kelle leider relativ klein ist.

  356. Heinz Schulte-Buxloh sagt:

    So einen hat auch nicht jeder

  357. Mirjam sagt:

    Der passt so gut in unsere Küche!

  358. Sabine Stuke sagt:

    Ein perfekter Schöpflöffel für all meine Suppen und Eintöpfe. Er wäre nahezu täglich im Einsatz.

  359. Julia sagt:

    So eine fehlt mir.

  360. Clemens Schottroff sagt:

    Dieser Schöpflöffel würde gut zum schöpfen meiner alt fränkischen Gerichte passen. Da kann man die Bohnenkerne Stilgerecht servieren.

  361. Evelyn sagt:

    So ein Schöpflöffel fehlt noch in meiner Küche.

  362. Cornelia sagt:

    … mein Nudelsieb wäre nie mehr einsam 🙂

  363. Biggi sagt:

    schaut einfach retromäßig gut aus

  364. Annika Born sagt:

    Ich würde den gerne einer Mama schenken 🙂

  365. Ingrid sagt:

    Nostalgie pur – erinnert mich an Oma

  366. Virginia sagt:

    passt hervorragend in meine Küche

  367. Ariana sagt:

    Ich haette den Löffel gern, fuer unsere Suppen.

  368. Danny K. sagt:

    für meine Nudelsuppe gut geeignet 🙂

  369. Steffen sagt:

    so schön Retro

  370. Imke sagt:

    Darüber würde ich mich sehr freuen. Der weckt Erinnerungen an meine Kindheit.

  371. Manu sagt:

    Damit kann ich Griesnockerlsuppe stilvoll schöpfen

  372. Annemarie sagt:

    Ich bin ein grosser Suppenliebhaber und habe nur einen kleinen Schöpflöffel.

  373. Die Emaile Schöpflöffel sind einfach schön und praktisch !

  374. Roswitha sagt:

    weil ich ein Suppenkaspar bin

  375. Morten sagt:

    Passt perfekt zu meiner leckeren Bohnensuppe 🙂

  376. Marina sagt:

    Der ist einfach zeitlos schön!

  377. Günther sagt:

    Da könnte ich die Hühnersuppe auslöffeln … 😉

  378. Petra sagt:

    Suppe schmeckt doch immer lecker, besonders wenn´s jetzt wieder kalt ist.

  379. Stephanie sagt:

    Der Schöpflöffel sieht gut aus und würde mich freuen.

  380. Florian sagt:

    Und gleich wird wieder eine gute Suppe gekocht…

  381. Sophie sagt:

    …weil ich meinem freund schon lange mal wieder eine richtig schöne Suppe kochen wollte!

  382. Joachim sagt:

    Ist noch Suppe da? Dann bitte her damit.

  383. Oli sagt:

    Weil die Kehle so edel ist

  384. Denny sagt:

    Die Kehle ist cool

  385. Uwe sagt:

    Ich bin Suppenfan

  386. S.H. sagt:

    Da werden Erinnerungen wach 🙂

  387. Andi N sagt:

    Könnten wir einfach noch sehr gut in unserem Haushalt gebrauchen

  388. Sylvia sagt:

    so schön retro

  389. Mira sagt:

    Der sieht superstylisch aus 🙂

  390. Veronika sagt:

    Wie soll die selbstgekochte Hühnersuppe, die ich EXTRA für DICH gekocht habe, damit Du fit durch die Adventszeit kommst, sonst in die Schüssel gelangen?

  391. tobster sagt:

    Brauch isch!

  392. Irmi sagt:

    Er würde so gut in unsre Küche passen!

  393. Karin Rudat sagt:

    Supi, Suppenkelle, würde ich gern haben wollen

  394. birgitt sagt:

    Jetzt zur Suppen- und Eintopfzeit ist die Kelle ideal.

  395. wolfgang meyer sagt:

    Damit ich meine Suppe auslöffeln kann.

  396. Schlesier sagt:

    Vom vollen schöpfen!

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.