25. Türchen: Bredemeijer Yantai Teekanne

Moin Moin, an diesem schönen Novembertag!

Draußen wird es immer herbstlicher, kälter und dunkler. Also machen wir es uns doch drinnen mit ner schönen Tasse Tee gemütlich.

Allein beim Anblick der Yantai Teekanne von Bredemeijer wird es einem schon ganz warm ums Herz. Eine asiatische Schönheit aus Gusseisen und Porzellan. Das Teesieb aus Edelstahl verspricht Langlebigkeit und jede Menge Teegenuss. Die Kanne fasst 1,2 Liter und wer nicht genug von dem Design bekommen kann, der kann sich die passenden Teetassen nachbestellen.

Und jetzt seid kreativ und schreibt uns in einem Kommentar, warum es unbedingt diese Teekanne sein muss.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

563 Kommentare zu „25. Türchen: Bredemeijer Yantai Teekanne“

  1. Ich habe leider keine spezielle Teekanne. Die Bredemeijer Yantai Teekanne hat für mich die ideale Form einer Teekanne. Sie ist der Traum jedes Teegenießers

    1. Wenn man schon weder asiatisch essen gehen kann noch in den Urlaub nach Fernost reisen darf, dann bringt diese wunderschöne Teekanne etwas Urlaubsfeeling in den Alltag.

  2. Tee ist einfach Kult,
    man übt sich in Geduld.
    Die Zeremonie
    bringt Harmonie,
    ein Gewinn.
    für jeden Sinn.
    So lasst uns nun die Augen schliessen,
    jeden Schluck bewusst geniessen.
    Balsam für die Seele,
    den Tee nur sorgfältig auswählen.

    1. Tischlein deck dich, heißt es doch! Diese tolle Kanne wird der Hingucker überhaupt sein, bei der Weihnachtsteestunde☘️

  3. Diese Kanne passt hervorragend zu meinem Schieferboden. Jetzt müsste ich nur noch fit genug sein, um wie die Japaner auf dem Boden am Heiztisch sitzen zu können, damit man den Tee aus dieser schicken Teekanne genießt.

  4. Es muss unbedingt diese Teekanne sein, weil ihr Design einzigartig schön ist und sie ein echter Hingucker auf dem Tisch wäre. Da schmeckt der Tee gleich doppelt so gut.

  5. Meine alte Teekanne ist inzwischen 46 Jahre alt. Ich liebe sie aber es darf auch mal was NEUES sein, vor allem wenn das Design so schön ist wie die in Türchen 25.

  6. Weil sie optisch wunderbar zu unserer robusten Einrichtung passt – und natürlich, weil mein Mann als passionierter Teetrinker sie lieben und schätzen würde

  7. Yin und Yang ( 陰陽 / 阴阳, ) – das verkörpert die Teekanne für mich.
    Die Teekanne hat viele „Funktionen“ :
    – als Teekanne
    – als Dekoration
    – als Inspiration

  8. ich habe noch keine Teekanne und die wäre ideal und hätte den größtmöglichen Stil überhaupt und würde sich perfekt in meinem Wohnzimmer bei gemütlichen winterlichen Spieleabenden machen.

  9. Da macht Teetrinken einfach Spaß. Durch das Gewicht und das Material wirkt sie sehr Wertung. Ich konnte in Restaurants schon mehrfach meinen Tee daraus genießen. Die Kanne ist schon lange ein Wunsch von mir.

  10. Diese tollen Teekannen, vor allem in den Pastellfarben, würden mich dazu animieren meinen Kaffeekonsum zu minimieren und auf die gesunde Tee Alternative umzusteigen.

  11. Das sind tolle Materialien: Gusseisen und Porzellan ein Teesieb aus Edelstahl – ich hätte gerne diese stylishe, langlebige Kanne!

  12. Meine Frau und ich lieben stilvollen Teegenuss. Was wäre denn da passender als ein erlesener Tee und so eine wunderschöne Teekanne dazu ?

  13. Ich mag es gerne ungewöhnlich / außergewöhnlich. Der Einheitsbrei ist nicht so mein Ding. Und diese Teekanne würde so perfekt zu mir passen.

  14. Damit mein Mann endlich eine Teekanne bekommt, wir haben noch keine und er „muß“ seinene Tee aus einer Thermoskanne trinken.

  15. Ich sammle diese gusseisernen Teekanne. Aber diese mit dem Porzellandeckel ist Liebe auf den ersten Blick. Ich muss sie haben!

  16. Claudia Umlauft

    Da ich gerne losen Tee genieße und mir in meinem Lieblingslädchen die Mischungen immer selbst zusammenstelle passt die Kanne dank ihres Edelstahlfilters prima dazu. Das Design spricht einen auch voll an und erinnert einen irgendwie an Omas Zeiten. Ich habe natürlich gleich gestöbert und die Kanne in Rot ist der Knaller für jeden Besuch zur Teestunde .

  17. Die Teekanne möchte zu mir, weil sie weiß, dass sie täglich zum Einsatz kommen würde und immer die köstlichsten Tees in ihrem Bauch aufbrühen dürfte. Und das ist es ist ja, was eine Teekanne tun möchte 😉

  18. Weil Sie mich an die traditionellen Teezeremonien in meiner Zeit in Japan erinnert und somit auch ein Stück Erinnerung in unserem Hause einziehen würde!

  19. Ich trinke jeden Tag Tee und wünsche mir schon lange diese Teekanne. Sie würde fantastisch in meine Küche passen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

  20. Sieht sehr schick aus !
    Ich trinke jeden Tag mit meinem Mann Tee.
    Alle Sorten , die es gibt .
    Diese tolle Teekanne wäre jedenTag bei uns im Einsatz.

  21. Diese fernöstlichen Kannen sind einfach sehr edel, ich mag das Design ja sehr. Habe eine ähnliche, wenn auch deutlich unspektakulärer, aber die kommt langsam in die Jahre. 🙂

  22. Diese Teekanne bringt nicht nur heißen Tee, sondern ist dazu noch super schee.
    Darauf möchte ich mich und die Gäste verwöhnen, keiner wird mich mehr für meine vorrige alte Kanne verpöhnen.

  23. Diese Teekanne ist speziell für grünen Tee und dadurch schmeckt der Tee dann noch besser! Da wir hier absolute Teetrinker sind würden wir uns sehr über diese Teekann freuen 🙂

  24. ….. weil dieses Teekanne einfach ein Hingucker ist und ich liebend gerne meinen Tee aus eigenem Garten (Zitronenverbene mit Minze) darin aufbrühen würde.

  25. Es muss diese Kanne sein, weil Tee nicht einfach nur ein Getränk ist, sondern eine zelebrierte Lebensart und diese findet sich in den Formen der Teekanne wieder.

  26. Ich trinke fast den ganzen Tag ausschließlich Tee, und wenn der dann noch aus so einer schönen gemütlichen Teekanne kommt, schmeckt er gleich doppelt so gut!

  27. Für meinen Morgenkaffe reicht mir mein schweigsamer Lieblingsbecher.
    Aber Tee darf gerne zelebriert werden, im besten Fall in Gesellschaft!
    Gibt es den Schichtkuchen dazu?

  28. Ich trinke jeden Tag, aber habe bisher keine Kanne, sondern nur eine Teetasse. Ich würde mich riesig über diese schöne Teekanne freuen, weil damit die Teestunde noch angenehmer wird. Vielen Dank für die tolle Chance.

  29. Gusseisen und herrlicher Teegeruch erinnert mich immer an meine Großmama. Es wäre herrlich, sie so im Kreis unserer Familie beim Teetrinken etwas dabei haben zu können.

  30. Da ich die asiatische Ruhe, Gelassenheit und Freundlichkeit als sehr inspirierend empfinde und zudem sehr gerne unter anderem grünen Tee genieße, wäre es die perfekte Kombination mit der Yantai Teekanne von Bredemeijer .Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen!

  31. Damit würde ich meine Mutter überraschen, der genau so eine Kanne am Montag aus der Hand gefallen ist. Sie ist zur Zeit todtraurig.

  32. Die Bredemeijer Teekanne Yantai gefällt mir besonders gut, mit dem schönen Blumenmotiv trifft sie genau meinen Geschmack. Da ich nur Tee trinke und meine Teekanne schon arg in die jahre gekommen ist (irgendwann Ende der 1970er Jahre gekauft) würde sich diese hübsche und praktische Teekanne sehr gut auf unseren Tisch passen. Ein sehr ansprechendes Gewinnspiel – vielen Dank!

  33. Meine FRau und ich sind Teetrinker. Diese Kanne ist nicht nur ein Hingucker. Wer einmal in Japan war, weiß um die Vorteile einer gusseisernen Kanne. Wir würde uns riesig freuen!

  34. Jennifer Nissen

    Aaaahhhh, sie ist einfach wunderschön und so eine hübsche TEEKANNE macht jeden Teemoment einfach noch genussvoller… Ich würde mich riesig freuen 🙂

  35. Ich liebe Tee, und mit dieser tollen Teekanne würde ich sicherlich meinen Schatz auch vom Teetrinken überzeugen und wir könnten es uns gemeinsam schön kuschelig machen!

  36. Ich würde die Teekanne sehr gerne gewinnen, da ich bislang nur eine Kunststoffvariante habe, die nicht sehr ansehnlich ist und auf einer „Kaffeetafel“ schon gar nicht erscheinen darf. Ich würde mich riesig freuen, da ich auch ein grosser Tee Fan bin!!! Insbesondere in der kalten Jahreszeit koche ich mir täglich 2l Tee.
    Danke für das Gewinnspiel und liebe Grüsse,
    Sarah

  37. Diese wunderbare Teekanne wäre für meine Mutter. Sie ist leidenschaftliche Teetrinkerin. Zur Zeit benutzt sie eine Teekanne, die ihre beste Zeit schon hinter sich hat. Danke für die tolle Gewinnchance.

  38. Die Teekanne ist einfach wunderschön und so stilvoll! An kalten winterlichen Abenden daraus einen heißen Tee (am besten noch vor dem Kamin) zu trinken wäre toll!

  39. die sieht einfach wunderschön aus, passt perfekt auf den Tisch, außerdem ist meine alte Teekanne völlig aus der Mode und hat auch schon so einige Schmarren

  40. Tee trinken wir täglich. Aber so eine tolle Kanne, den Materialienmix finde ich super, haben wir bisher nicht. Da schmeckt der Tee bestimmt noch mal so gut!!

  41. Bredemeijer-Teekannen sind einfach die Besten. Da wir aus unserer Bredemeijer-Edelstahl-Kanne nur echten Ostfriesentee trinken, wäre diese für z.B. Grüntee oder Kräutertee toll. Die hätte ich gern…

  42. Ich trinke am liebsten eine Tarry Lapsang Souchong – ich glaube, das rauchige Aroma würde in dieser Teekanne bestimmt besser zur Geltung kommen, als in normaler Keramik

  43. So ein schönes Teil! Und dann auch noch aus Gusseisen! Bin selber Metaller und arbeite in einer Gießerei, da würde diese Kanne einfach bestens zu mir passen!

  44. weil ich noch nie so eine stylische Teekanne gesehen habe.
    Meine ist aus Plastik und Glas – jedes Mal voll die Sauerei, weil das Wasser beim Spülen in die Zwischenwand läuft :-/

  45. Ich liebe Tee und trinke ihn mehrfach über den Tag verteilt – ein fester Bestandteil meines Lebens. Dabei kommt es natürlich auch auf die Präsentation an, und diese Teekanne finde ich aufgrund der Form und Gestatung sehr schön und würde mich täglich darüber freuen sie zu benutzen.

  46. Weil ich Tee als Getränk noch gar nicht so lange für mich entdeckt habe, und bisher trinke ich ihn immer noch sehr „stillos“. 😉

  47. Die Kanne ist einfach wunderschön… ich bin absoluter Teeliebhaber. Sie würde bei mir in sehr gute Hände kommen. Tee trinken hat etwas Beruhigendes… ich liebe es.

  48. Boah … ist die stylish ❤️❤️❤️
    Die muss ich einfach haben, um den grauen deutschen Winter endlich genießen zu können.

  49. Weil die Teekanne so schön exotisch ist. Der genaue Gegensatz zu mir. Und es heisst doch Gegensätze ziehen sich an. Also meine Teekanne

  50. Aus der hübschen Kanne schmeckt uns gerade in der kalten Jahreszeit unser Tee noch besser. Dazu selbstgebackene Plätzchen – lecker!

  51. Diese wunderschöne Kanne würde ich weitergeben an meinen Sohn…er liebt alles Asiatische und Tee und ihm fehlt noch eine Teekanne in seiner ersten Wohnung.

  52. Ueber diese suuper Teekanne würde sich meine Frau sehr freuen, und sie passt total in unseren Wintergarten, wo wir immer unseren Tee geniessen

  53. eine Teekanne aus hochwertigem Gusseisen hatte ich noch nie. Dass diese auch noch so hübsch ist und im Zubehör noch ein Edelstahlfilter inbegriffen ist, um losen Tee zuzubereiten, finde ich TOP.

  54. Mir gefällt besonders das Blumenmotiv auf dem Deckel und dass ich in dem Edelstahlfilter auch losen Tee einfüllen kann – perfekt: 1,2l Genuss und Design pur!

  55. Ich trinke pro Tag genau 1,2 Liter Tee, und da in die wunderschöne Bredemeijer Yantai Teekanne genau 1,2 Liter Tee hineinpassen und sie perfekt zu meiner Couchgarnitur passt, muss ich sie unbedingt haben!

  56. Das Design ist einfach mega schön und wir sind hier fleißige Teetrinker. Würde unseren Nachmittagstee richtig aufwerten <3

  57. Da ich ein Ostfriese bin leiden wir schon, Kühe sind schöner als Frauen, Häuser Rund, damit wir nicht in der Ecke machen, immer blaue Augen wegen Teelöffel in Tasse. Dann hätte ich gerne wenigstens eine tolle Kanne

  58. Als Becher-Teetrinker wäre es auch mal toll, eine solch elegante und wunderschöne Kanne zu haben, in der man den Tee bedeutend stilvoller servieren kann 🙂

  59. Da meine Frau und ich jeden Morgen mit einem gemeinsamen Tee beginnen, brauchen wir unbedingt eine haltbare und hübsche Teekanne. Und diese verbindet einfach beides.

  60. Alexander Giannou

    Ich bin ein großer Teetrinker und mit dieser Kanne schmeckt der Tee viel besser. Das Design ist wunderschön und ich japanische Kultur.

  61. Sie passt super zu meinen chinesischen Teetässchen, der Tee bleibt länger heiß und schmeckt. Ich trinke auch am liebsten losen Tee vom örtlichen Kräuterhändler und die Bredemeijer Teekannen sind bekannt für ihre Qualität.

  62. Die asiatische Schönheit passt auch super zum Midcentury Design, daher muss es unbedingt diese Teekanne sein. 😉 Auch hatte ich noch nie eine gusseiserne Teekanne.

  63. Ich würde mich sehr über die Kanne freuen – nicht nur weil sie schön ist, sondern auch, weil meine jetzige einen kaputten Deckel hat und wir uns dann trennen würden.

  64. Das ist echt ein schoenes Stueck! Verspricht stilvollen Teegenuss. Ehrlich gesagt wuerde ich auch mal jemanden zum Tee einladen, um damit anzugeben.

  65. Ich würde die Bredemeijer Yantai Teekanne sehr gerne bekommen, weil sie zum einen so schön ist, dass sie auch außerhalb es Schrankes stehen kann. Das ist toll, weil wir nur wenig Schrankplatz haben und außerdem viel Tee trinken.
    Zum anderen sind die Materialien Gusseisen und Porzellan toll. Uns sind schon mehrere Teekannen aus Glas oder Steingut kaputtgegangen, eine Teekanne aus Gusseisen wird hoffentlich länger leben.

  66. Oh wow, die ist ja wunderschön! Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Firmtante, die ich leider seit dem Sommer nicht mehr gesehen habe, aufgrund von Kontaktbeschränkungen und weil sie in Österreich wohnt.

  67. Als leidenschaftliche Teetrinkerin wäre diese besonders hübsche Teekanne ein highlight und würde wunderbar in meine neue Küche passen.

  68. Weil die Materialien Gusseisen und Porzellan nachhaltig sind. Und ein Teesieb aus Edelstahl. Prima das kann ewig im Gebrauch bleiben. Bei unserem täglichen Teekonsum wäre die Kanne ständig im Einsatz. Würde mich daher sehr freuen diese zu gewinnen.

  69. Das Auge isst mit und in diesem Fall trinkt das Auge mit. Ich finde die Kanne sehr stilvoll und ich glaube, das der Tee in dieser tollen Kanne 2x so gut schmeckt.

  70. Hallo und vielen Dank für das 25. wunderbare Türchen! Ich würde mich sehr über diese Teekanne freuen, weil sie sehr schön aussieht – klassisch, aber mit dem gewissen Etwas – und weil ich sehr gerne Tee trinke.

    Liebe Grüße
    Katja

  71. Wäre sehr schön, wenn man bald wieder zum Tee einladen könnte und dann diese tolle Kanne hätte. Aber solange, bis wir Corona überwunden haben, macht man es sich innerhalb der Familie gemütlich.

  72. Das Design ist wirklich außergewöhnlich – da hat man ein wenig das Gefühl, als würde man tatsächlich in Japan bei einer Tee-Zeremonie sitzen. Da die Teekanne also nicht nur ein Gebrauchsgegenstand, sondern für mich auch ein schöner Einrichtungsgegenstand ist, würde ich mich riesig freuen

  73. Ich glaube, die Teekanne ist ähnlich wie ich: etwas platt, aber mit einem Diamanten versehen… Darum hätte ich sie gern…

  74. Die asiatische Schönheit hat sich auf leisen Sohlen davon geschlichen und meinen Lieblingskollegen mit sündhaft teurem Sencha Tee und ohne Kanne zurück gelassen. Die Enttäuschung ist groß und traurig ist er sowieso.
    Gerne würde ich ihn mit der asiatischen Schönheit von Bredemeijer trösten und dann erst mal abwarten und Tee trinken .

  75. Zum einen hält sie den Tee schön warm, zum anderen ist sie einfach nur schön. Und in def momentanen Situation muss man sich es einfach ein bisschen schön machen

  76. Die Teekanne ist ein echter Hingucker und macht aus dem kleinen Teekränzchen ein kleines Erlebnis! So lässt sich Tee zelebrieren.

  77. Weil ich so eine Teekanne noch nirgends gesehen habe und meine Freunde bestimmt vor Neid sterben werden, wenn sie mich mit dieser Teekanne sehen… 😛

  78. Yantai- der lange verschollene Bruder von Yanti ist endlich wieder aufgetaucht! Mit seinem Panzer aus Gusseisen und seinem Herz aus Edelstahl hat er die frostigen Feinde besiegt und regiert nun zusammen mit seiner Schwester den Teetisch !

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.