26. Türchen: Riess Back Set

Moin Moin allerseits!

In unserem 26. Türchen befindet sich unser zweites Set aus dem Hause Riess.

Riess ist berühmt für seine handgemachten Produkte aus Premium Emaille. Diese sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch noch robust und nachhaltig.

Das Tolle bei den Produkten aus dieser Serie, ist die wunderschöne Farbgebung. Damit werden in der Küche tolle Farbakzente gesetzt und das Backen macht somit noch mehr Freude.

Sarah Wiener kooperiert mit dem österreichischen Traditionshersteller Riess und verwendet in ihrer Erfolgsküche nur die besten Zutaten und Materialien, die sie mit viel Gefühl, Herz und Respekt vor der Umwelt auswählt.

Mit dem auffälligen Design und der hochwertigen Emaille ist die Sarah Wiener Kollektion eine tolle Aufwertung für jede Küche.

Unser Back Riess Set besteht aus

So wie alle Riess Artikel, bestehen auch die Stücke aus der Sarah Wiener Edition aus hochwertigem Emaille, sind schnitt- und kratzfest und auch für Nickelallergiker geeignet.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schreibt uns bis 24:00 Uhr heute in die Kommentare, was ihr schönes Backen werdet 😀

1.424 Kommentare zu „26. Türchen: Riess Back Set“

      1. Wow, was für ein toller Gewinn! 🙂
        Ich werde definitiv ein paar Plätzchen backen und auch gern einen Marmorkuchen 🙂

    1. Marianne Dannenmaier

      Von A wie Anisplätzchen bis Z wie Zitronen-Schnitten, einfach alles, was mein Backbuch hergibt. Da käme dieses Set wie gerufen und ich würde mich riesig darüber freuen.

  1. Weihnachtsplätzchen und einen weihnachtlichen Gewürzkuchen, wahrscheinlich. Danke für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße!

  2. Wenn das Set rechtzeitig ankommt, dann als erstes Plätzchen. Nach Weihnachten Kokosmakronen, Zitronenkuchen, Englischen Kuchen… So viele Möglichkeiten 🙂

  3. Ich backe gerne Kuchen, ich würde Eierlikörkuchen, Biskuitboden, Butterkuchen, Nusskuchen, Obstkuchen, backen, nur eine kleine Auswahl! Dieses Backset würde mir sehr gefallen! Schônes Design!

  4. Ich liebe es zu backen allerdings stimmt mit meinem Ofen etwas nicht und ich muss mich immer auf Backwaren mit kurzer Backzeit beschränken. Alles andere kommt nicht richtig durchgebacken oder schwarz heraus. Vor kurzem haben wir Muffins gemacht und am Wochenende machen wir Streuselkuchen.

  5. Moinsen,
    Meinen Nuss Hefezopf, oder meine Schoko Lava Küchlein.
    Oder Mal über den Tellerrand schauen und mich nach neuen Kreationen und in dem neuen Sarah Kochbuch schauen

  6. Hallo liebes Bleywaren Team,
    Einfache neue Rezepte aus dem Sarah Wiener Kochbuch ausprobieren.
    Oder mein Regenbogen Kuchen bzw Torte herstellen. Kommt gut in der LBQ Community an und gaaanz selbstlos bei mir natürlich auch

  7. Sandra Grasmüller

    Ich backe sehr gerne Schokoladenbrownies, Guglhupf und verschiedene Plätzchensorten.
    Herzlichen Dank für die schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn für uns freuen.

  8. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen und einen cremign New York Cheesecake backen!

    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende und viel Glück!

  9. Ich würde als erstes Zimtschnecken backen und dann Rosinenhäufchen und dann einen Hefezopf und Käsekuchen und Mohnstriezel und und und…. 🙂

  10. Rosemarie Richter

    Oh, Schnappatmung!!! Ich liebe Backen! Ich backe fast täglich im Moment! Also, da könnte ich mit aufzählen gar nicht fertig werden!
    Liebste Grüße
    Rosi

  11. Oh ich brauche allerlei Torten für einen Geburtstag: Mokka-Sahne, Eierlikör, Apfel-Wein, Mohn-Biskuit und Zwetschgenkuchen. Das Set wäre super.

  12. Auf jeden Fall meinen Lieblingskuchen Käsekuchen ohne Boden und natürlich Zwiebeldünne jetzt bei dem Wetter, aber erst muss man Mal gewinnen.

  13. Moin,
    waren es nicht urspürünglich 24 Türchen?
    Dann wäre uns allerdings diese schöne Set erspart geblieben!

    Ganz klar, einen Guglhupf. Und ich werde gerne Pfefferkuchen ausprobieren 🙂

  14. Ich werde definitiv Weihnachtsgewürzkuchen und Weihnachtsmuffins mit Lebkuchengewürz und Orangenschale backen und viele Weihnachtsrezepte ausprobieren, die auf meiner Wunschliste stehen.

  15. Käsekuchen mit Himbeeren; Apfel-Marmorkuchen; Glühweinkuchen; Zwetschgenkuchen; Apfelkuchen; Weißweinkuchen; Biskuitrolle mit Apfel-Zimt-Mus

  16. Das ist ja mal ein schickes Backzubehör. Ich liebe backen und verwöhne meine Lieben fast jeden Tag mit neuen Backideen, entweder Torten , trockene Kuchen und wenn es mal ganz schnell gehen muss werden Muffins oder Kekse gebacken.

  17. Viele Plätzchen, vor allem die Ischler Plätzchen nach dem Rezept meiner Oma. Und dazu diese tollen Emaille Produkte! Kindheitserinnerungen

  18. Hach ist das ein wahnsinnig schönes Set!
    Aktuell stehen Plätzchen, Weihnachtscantuccini, Lebkuchen und Adventsbrot auf der Liste und für den heilig Abend Nachmittagskaffee eine Weihnachtstorte mit Zimt und Schokoladensahne

  19. Marmorkuchen für meinen kleinen Enkel, weil er mich mal seiner Freundin vorgestellt hat mit folgenden Worten: Das ist meine Oma, die beste Kuchenbäckerin der Welt.

  20. Guten Tag,

    perfekt für die Weihnachtsbäckerei würde als 1. einen Gewürzkuchen backen, ansonsten Gugelhupf, Obstkuchen, Apfelkuchen wirklich ein sehr schöner Gewinn so ein tolles Backset kann man immer gebrauchen, ist auch alles dabei sogar Messbecher und Schüssel. Bei solchen Gewinnspielen versucht man doch gerne sein Glück.

    Liebe Grüße

    Maria

  21. Mit welcher Form soll man da denn anfangen. Wahnsinn. So mach backen Spaß. Vielleicht zuerst ein Schmandkuchen, dann Schokoguglhupf, Tränchentorte usw. Super Preis für Backfans wie mich.

  22. Ich backe 1-2 in der Woche einen Kuchen( Apfel-Käse-Kirschkuchen oder einen Bienenstich)das Set würde meine Backausstattung sehr erweitern.

  23. Ich bin ganz überwältigt von dem tollen Gewinn, deshalb würde ich erst einmal meine Koch- und Backbücher wälzen und mit Plätzchen beginnen.

  24. Sebastian Eismann

    Ich backen einen Marmorguglhupf, einen Käsekuchen und einen Rum-Pflaumenblechkuchen mit Streusel. Gerne würde ich mich dabei über das tolle Backset freuen.

  25. Ohhh was würde ich mich darüber freuen. Ich backe leidenschaftlich gerne. Es gibt kein Familienfest, an dem ich nicht für Kuchen, Torten, Gebäck und Plätzchen sorge. Egal ob Hochzeitstorte, Jubiläum, runder Geburtstag – ich backe für meine ganze Verwandtschaft.
    Aktuell natürlich jede Menge Plätzchen und Stollen.
    In den tollen Formen würde ich einfach alles backen, von Apfelkuchen bis Zimtplätzchen

  26. Hallo und Guten Moooorgen,

    also wir backen, was unsere Herzen begehren.

    Verschiedenste Kuchen, aber auch Aufläufe, Gemüsepfannen in Tomatensauce, Kartoffelgerichte usw. …es gibt so viel zu backen.

  27. Schönen guten Morgen, unser Sohn liebt meinen selbst kreierten Streusel-Apfelkuchen (Mürbeteig, Apfelstücke, Vanillepudding über die Äpfel gießen, dann Mürbeteig-Streuseln obendrauf und bei 180/200 Grad ca 30-40 Minuten backen), hzl Grüsse

  28. Jetzt, wo ich meine Liebe zum Backen wiederentdeckt habe, wäre das ein Traum. Ich würde Kuchen und Plätzchen aller Arten backen.

  29. Angefangen mit Plätzchen und anderem Weihnachtsgebäck, kann ich mit diesem Set meine Familie das ganze kommende Jahr über mit saisonalem Gebäck beglücken: vom Osterzopf über Erdbeertorte und Apfel-Quittenkuchen, bis zum herbstlichen Zwiebelkuchen….