29. Türchen: Le Creuset Bräter

Tadaaaaa! Unser fünfter Hauptgewinn ist ein Bräter von Le Creuset.

Der Le Creuset Bräter ist der ultimative Brattopf für hohe Ansprüche. Köche in aller Welt schwören auf die Vorzüge der gusseisernen Le Creuset Produkte.

Die ovale Form und die 35 cm Breite machen ihn perfekt für das lange Garen von Braten oder Geflügel. Aber auch Suppen, Aufläufe und Brote gelingen hervorragend. Dieser Bräter ist ein unglaublich praktischer Alleskönner, der in keiner Küche fehlen darf.

Wenn du dieses fantastischen Küchenutensil gewinnen möchtest, dann schreib uns in einem Kommentar bis 24:00 Uhr, welches Gericht du gerne mal mit diesem Bräter kochen würdest.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

1.360 Kommentare zu „29. Türchen: Le Creuset Bräter“

        1. Ich würde alles in dem Topf machen, der ist nämlich suuuper. Braten, Gans, Keulen alles Art auch Nudeln, Kartoffeln und vieles mehr. Einfach ein Alleskönner. Es geht auch ein one pot Gericht. Also Leute macht mit und gewinnt..

      1. Wir würden uns freuen, ein ungarisches Gulasch in diesem tollen Bräter zu bereiten zu dürfen Zur Einweihung gibt’s aber vorher ein fränkisches Schäufele

    1. Es gibt so viele Leckereien .. warum auf ein Gericht beschränken?
      Auf jeden Fall wird es mit so einem tollem Bräter viel Spaß machen, optisch ein tolles Teil – sehr schöne Farbe und das Essen wird, ob Sonntag oder nicht, ein Festmahl:-)
      Allen einen schönen 1. Advent!

  1. Es gibt 3 (materielle) Herzens -Wünsche die mir seit Jahren nicht aus dem Kopf gehen. Jeder Einzelne hat mit Freiheit, oder mit Essen zu tun – dieser mit beiden.
    Ich wünsche mir schon lange, dass so ein roter Le Creuset Topf auf dem Holzofen auf mich wartet, wenn ich aus der Kälte in den Wagen stapfe. Dass wie in Mexico bei jeder Mama ein Topf Bohnen auf dem Herd steht, bei mir immer ein fertiger Eintopf/ eine heiße Suppe/ ein feuriges Chili bereit ist, um mir oder meinen Gästen Leib & Seele zu wärmen.

    Als erstes würde es bei mir einen deftigen Apfeleintopf mit eingelagerten Äpfeln aus dem Wald geben. Dafür werden dicke Zwiebelstreifen angeschmorrt & dann Apfelschnitze und Maronen zugegeben, mit gutem Traubensaft ablöschen. Dazu Lauch, Fenchel & allerlei gesammelte Gewürze aus meinem Vorratsschrank.
    Den würde ich gerne meinen Gästen kredenzen – während draussen der kalte Winterwind um die Hütte pfeift und sich die Gliedmaßen langsam wieder erwärmen.

    1. Genau dieser Topf darf in keiner Küche fehlen, auch nicht in meiner. Er fehlt schon viel zu lange, er steht seid ich eine eigene Küche habe auf meiner Wunschliste…… er wäre perfekt um eine Putenoberkeule in Sahne zu schmoren, mein absolutes Weihnachtswinterlieblingsessen kann man auch super in diesem Topf machen Rehrücken an Brombeere Nougat Cherry Sauce mit Sellerie Kartoffelpürre…… da läuft mir das Wasser jetzt schon im Mund zusammen. Oder aber Wiener Reisfleisch……es gibt nichts was man in dieses Topf nicht anbraten, schmoren etc kann. Er ist doch ein Alleskönner

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.