3. Tür: Wüsthof Messerschärfer

Moin moin ihr lieben Leute.

Das Messerschärfen ist und bleibt eine Kunstform für sich. Eine Handlung, die in nicht wenigen Fällen mit sehr viel Blut, Schweiß und Tränen verbunden ist. Unser heutiges Geschenk versucht diesen Vorgang zu erleichtern, um die Anzahl, der durch das Messerschärfen frustrierten Menschen, so gering wie möglich zu halten und vielleicht auch ein bißchen die Pflasterindustrie zu entlasten. Denn der ergonomische Griff und die rutschhemmende Unterseite des Wüsthof Messerschärfers (im Wert von 32,95 €) gewährleisten eine sichere Handhabe. Darüber hinaus ist das Gerät sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet. Also, wenn ihr euren Kochmessern wieder den richtigen Schliff geben wollt, schreibt uns einfach das schärfste Gericht aus eurem Rezeptbuch in die Kommentare. Übrigens weitere Messerschärfer findet ihr bei uns im Onlineshop.

wu-4348-wuesthof-bleywaren-sharpener-messerschärfer-onlineshop-72dpi

Wie wunderbar das Kochen mit einem scharfen Messer funktioniert, zeigt euch der Könner im Video (Don´t try this at home!). Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße euer Bleywaren-Team

 

 

Update: Herzlichen Glückwunsch, Gaby Elahi (Nr. 119), Du hast gewonnen.

217 Kommentare zu „3. Tür: Wüsthof Messerschärfer“

  1. endlich mal einen guten Messerschärfer, unsere Kochmesser sind alle Stumpf. Bei uns wird nicht scharf gekocht, außer mal eine hitzige Mittagnachtssuppe.

  2. Wir lieben scharfes Essen. Momentan liebe ich unsere Ingwer Kürbis Suppe, die dann noch schön mit Cayenne Pfeffer gewürzt wird.

  3. Unser schärfstes Gericht ist die Pepper Soup. Mein Lebensgefährte kommt aus Nigeria und dort ist dies eine traditionelle Suppe, die aus verschiedenen Arten von Fleisch besteht und richtig schön scharf ist;)

  4. mein schärfstes Gericht ist meine Gulaschsuppe, die ist so scharf, da hat auch 2 Tage danach noch etwas davon 😉

  5. ich habe ein tolles Gewürz , das heisst Scharfmacher von Sonnentor , und mit dem würze ich sehr viele Gerichte , das gibt einen tollen scharfen Pfiff

  6. Messerschärfen ist bei uns zu Hause ein echt leidiges Thema. Wir haben bislang schon so viel ausprobiert, aber bislang haben wir keinen Schärfer gefunden, der wirklich gut ist. Der wäre ein Traum ♥

  7. Ich habe vor einiger Zeit von meinen Habaneros eine Art Würzpaste hergestellt. Diese wurden klein zerhackt und mit Olivenöl und Knoblauch (bitte reichlich) sowie Parmesan gerieben und etwas Pfeffer in kleine Gläschen gefüllt. Bitte immer mit Öl bedecken zwecks der Konservierung. Davon etwas unter die Pasta gemischt ergibt das eine traumhafte Schärfe. Ich heule dabei immer vor Glück.

  8. Ich mag eigentlich alle Gerichte schön scharf……….aber ich habe nicht ein vernünftiges Messer….und schon gar kein scharfes…..deshalb ist das ein super Gewinn…

  9. Mein schärfstes Gericht ist Spaghetti aglio olio, e Peperoncino. Einfach göötlich lecker und sehr scharf 🙂 brennt zweimal

  10. Das schärfste was mit auf den Tisch kommt, ist kisir (Cous Cous). Sonst gehe ich scharfem Essen aus dem Weg, aber das ganz ohne schmeckt einfach nicht.

Kommentarfunktion geschlossen.