3. Tür: Wüsthof Messerschärfer

Moin moin ihr lieben Leute.

Das Messerschärfen ist und bleibt eine Kunstform für sich. Eine Handlung, die in nicht wenigen Fällen mit sehr viel Blut, Schweiß und Tränen verbunden ist. Unser heutiges Geschenk versucht diesen Vorgang zu erleichtern, um die Anzahl, der durch das Messerschärfen frustrierten Menschen, so gering wie möglich zu halten und vielleicht auch ein bißchen die Pflasterindustrie zu entlasten. Denn der ergonomische Griff und die rutschhemmende Unterseite des Wüsthof Messerschärfers (im Wert von 32,95 €) gewährleisten eine sichere Handhabe. Darüber hinaus ist das Gerät sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet. Also, wenn ihr euren Kochmessern wieder den richtigen Schliff geben wollt, schreibt uns einfach das schärfste Gericht aus eurem Rezeptbuch in die Kommentare. Übrigens weitere Messerschärfer findet ihr bei uns im Onlineshop.

wu-4348-wuesthof-bleywaren-sharpener-messerschärfer-onlineshop-72dpi

Wie wunderbar das Kochen mit einem scharfen Messer funktioniert, zeigt euch der Könner im Video (Don´t try this at home!). Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße euer Bleywaren-Team

 

 

Update: Herzlichen Glückwunsch, Gaby Elahi (Nr. 119), Du hast gewonnen.

217 Kommentare zu „3. Tür: Wüsthof Messerschärfer“

  1. Isabel Castro Sotus

    Scharfer indischer Salat mit Gurken, Tomaten, Erdnüssen und Chili

    1 Zwiebel(n), rote, fein gehackt
    1 Salatgurke(n), fein gehackt
    100 g Tomate(n), reife, fein gehackt
    3 EL Koriandergrün, fein gehackt
    1 Chilischote(n), rote, fein gehackt
    1 Chilischote(n), grüne, fein gehackt
    1 1/2 EL Zitronensaft
    1 TL Öl
    125 g Erdnüsse, ungeröstet, grob gehackt (alternativ Cashewkerne)
    1 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer, schwarzer, gemahlen
    1 1/2 TL Gewürzmischung (Chaat Masala)
    Zwiebel, Salatgurke, Tomaten, Koriandergrün, Chilischoten und Zitronensaft in einer Schüssel vermischen.
    Öl in einer Pfanne stark erhitzen. Erdnüsse und Salz hinzufügen und eine Minute braten. Pfeffer und Chaat Masala darüber streuen, umrühren und ein bis zwei Minuten braten (Vorsicht – brennt leicht an). Vom Herd nehmen und über die Salatmischung geben.

  2. Mein erster Ehemann war Pakistani und durch ihn habe ich die pakistanisch-indische Küche kennengelernt. Mein schärfstes Gericht ist daher das berühmte Chickencurry mit frischen Chilischoten, Knoblauch, Paprika,Ingwer und Garam Masala ( Gewürzmischung). Dazu Basmatireis und gemischten Salat mit Kefir—sehr, sehr lecker.

  3. Ramona Klostermann

    Also scharf ist für mich nicht unbedingt ein muss. Es gibt dem Essen pep – aber im angemessenen Rahmen.

  4. Ich liebe türkische Hackfleischpfanne: Nudeln mit sehr scharfer Hacksauce, darüber gibt es einen Knoblauchjoghurt. Supper!

  5. Leider hab ich das Messer nicht gewonnen, also nix mit kochen bleibt nur noch gekochtes Ei mit Piment d’espelette

  6. Schärfe muss unbedingt in ein Ceviche – die Säure der Limette, der Geschmack des Korianders und die feurigen Chilli vereint…mhhh, unschlagbar.

  7. Mein schärstes Gericht ist mein Chili con Carne, verfeinert mit selbstgezogenenen Chilischoten aus meinem Gewächshaus

  8. Boahr, scharf muss nur mein Mann und meine Messer sein. Mein Mann ist scharf 🙂 meine Messer nicht 🙁 Also, wäre das die topp Gelegeheit und somit hüpfe ich gerne in den Lostopf Toi Toi Toi

  9. Hallo,

    Wie bei vielen hier, ist es das Chili con Carne. Bei uns mit solider Grundschärfe, da wir noch Kinder im Haus haben. Der Gatte und ich scärfen da noch ordentlich nach. 😀

  10. Also mein schärfstes Gericht ist Spaghetti Aglio und Olio, da schmeiß ich noch Garnelen dazu und hacke noch schön Chilischoten klein und ab damit in die Pfanne….das gibt Feuer!

  11. Manuela Provenzani

    Also ich esse ja nicht so wirklich scharf. Das einzigste Gericht das aber auch wirklich von mir auch scharf gegessen wird ist indisches Curry. Das muss einfach scharf sein, sonst schmeckts nicht.

Kommentarfunktion geschlossen.