5. Kalendertürchen: Weber Q 1400 Maroon Elektrogrill

Moin Moin,

hui, ist denn schon Weihnachten? Bei diesem Preis sieht es mir fast danach aus, denn heute haben wir einen originalen Weber Q 1400 Elektrogrill (im Wert von 299,00 €) in der Farbe Maroon für euch. Weber: Das heißt Grillen auf allerhöchstem Niveau! Ich sag es mal so: Würden die Weber-Grills Fußball spielen, würden sie alle zwei Wochen in der Champions League auflaufen, würden sie Tennis spielen, könnte man sie auf dem heiligen Rasen von Wimbledon bewundern. Kurzum, die Créme de la Créme unter den Grills!

Das Tolle an den Elektrogrills von Weber ist, dass man sie auch dort benutzen kann, wo das Grillen mit Kohle oder Gas nicht so erwünscht ist, zum Beispiel auf dem Balkon oder in einer engen Nachbarschaft. Dank der überragenden Weberqualität schmeckt das Grillgut auch vom Elektrogrill einfach fantastisch und das fast zwei Meter lange Kabel garantiert ausreichende Mobilität. Durch das ansprechende Design sieht der Grill dazu noch super aus und wird damit zu einem echten Blickfang.

Falls ihr diesen wunderschönen Weber Q 1400 Elektrogrill gewinnen möchtet, um damit auch ohne Kohle oder Gas der Grillkönig eurer Nachbarschaft zu werden, schreibt uns einfach einen Kommentar bis 24:00 Uhr unter diesen Beitrag und nennt uns euer liebstes Grillgericht und vielleicht noch das passende Rezept dazu. Viel Spaß beim Mitmachen… mit etwas Glück gewinnt ihr ja vielleicht…

Unser gesamtes Weber Sortiment, auch unsere Kohle- und Gasgrills sowie allerhand Grillzubehör, findet ihr hier in unserem Bleywarenshop.

Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Dirk (Nr. 264), Du hast gewonnen.

697 Kommentare zu „5. Kalendertürchen: Weber Q 1400 Maroon Elektrogrill“

  1. Moin, Moin, das ist ja ein ganz tolles Türchen heute, um nicht zu sagen das Tor zum besten Grillvergnügen. Ich bewundere den Champion schon länger und stelle mir vor, wie ich leckeres Flanksteak, Waguy Steaks, Spearribs oder einfach leckere Salsiccia mit Fenchel darauf zubereite. Bei herzhaften Dingen bin ich nicht so der Rezepte Freak, aber ich geh nach dem Prinzip, weniger ist oft mehr wenn man die besten Zutaten, etwas Fantasie und Geschmack, sowie ein klasse Equipment besitzt. Gerne darf er hier einziehen und unser alljährliches Wintergrillen in den Weinbergen bereichern.Ich bin wirklich begeistert 🙂

  2. Ich liebe es, marinierte Portobellopilze zu grillen. Sie schmecken sowohl pur als auch als Pattie in einem Burger ganz wunderbar. Die Marinade rühre ich aus Olivenöl, gehacktem Rosmarin und Thymian, gehacktem Knoblauch, Zitronensaft, Salz und Pfeffer an und lasse die Pilze (Lamellen entfernt) darin etwas eine halbe Stunde lang ziehen. Auf dem Grill werden sie von jeder Seite etwa drei Minuten lang gegrillt, beginnend mit der Oberseite

  3. gegrillte Aubergingen mit Feta und Thunfisch:Aubergingenscheiben mit Salz würzen,Thunfisch mit Sonnenblumenöl daraufgeben,etwas Feta sehr klein schneiden und auf den Thunfisch geben,alles Würzen und ich Alufoliepäckchen packen und ab auf den Grill

  4. Mhhmm, lecker. Da kommt die Erinnerung an den Sommer zurück. Ich habe in diesem Jahr gegrillte Avocados für mich entdeckt. Die passen zu fast allem anderen

  5. Ich bereite gern Zitronen-Forellen mit Kapern auf dem Grill zu. Die Forellen werden mit Kapern und Zitronenscheibenhälften gefüllt und aussen mit Zitronensalz eingerieben bevor sie auf dem Grill landen.

  6. Steaks und Würstchen mit Muttis Nudelsalat. Steaks und Würstchen klassisch grillen und beim Nudelsalat habe ich keine Ahnung, da muss man eben Mutti fragen

  7. Hallo,

    Ich mag auf dem Grill am liebsten Putenwürstchen oder Putenfilet. Bin halt ein Mädchen. 😀 Während der Rest der Familie eher auf robusteres Fleisch steht.

    Zu den Würstchen mag ich gerne Mais mit Kräuterbutter und selbstgemachtes Tzatziki. Aber jetzt fragt mich nicht , wo gerade das Rezept steckt. 😀

  8. Wir grillen am liebsten unsere selbst marinierten Schaschlikspieße mit viel Knoblauch. Habe ich erst gestern wieder eingelegt. Eine Winterpause beim Grillen gibt es bei uns nämlich nicht.

  9. Neben Fleisch kommen bei uns auch Süßkartoffeln auf dem Grill. Werden gewürfelt und kommen dann mit einer Marinade aus Honig und Gewürzen in Alufolie…ein Genuss!

  10. Den Grill hat mein Ex-Freund behalten und ich habe noch keinen neuen Grill. Als wir immer zusammen gegrillt haben gab’s leckere Steaks mit selbstgemachter Marinade aus Öl,viel Paprikapulver, grobes Salz.

    Was auch sehr lecker ist, wenn man Kartoffelscheiben In kleine Alu Schiffchen mit mit einem Klecks Kräuteröl packt schmeckt total lecker das gleiche habe ich auch mit Spargelstangen gemacht. ja sonst gab’s viel gebratene Zucchini oder Champignons als Spießchen, Rostbratwürstchen und Cevapcici

  11. Gegrillte Koteletts vom Iberico Schwein
    Anzahl Zutat
    450-500 g Schweinekoteletts (vom Iberico-Schwein)
    2 TL Salbei (getrocknet)
    2 TL Rosmarin (getrocknet)
    2 TL Senf
    1 Zehe Knoblauch
    Olivenöl
    grobes Meersalz
    Pfeffer

  12. Grillspieße (sehr beliebt bei meinen Kindern).Die Wiener Würstchen, Zucchini und Maiskolben in etwa 3 cm dicke Stücke und Scheiben schneiden. Dann schön bunt, in abwechselnder Reihenfolge, Wurstscheiben, den Mais, die Cocktailtomaten und die Zucchinistücke auf die bereit gelegten Spieße stecken. Nun alles mit ein wenig Öl einpinseln und auf dem Grill etwa 10 Minuten grillen,

  13. Leckere Gemüsespieße. Einfach was man mag aufspießen und auf den Grill damit. Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Avocados. Dazu Maiskolben und leckeren Schafskäse.

  14. Welch toller Gewinn! Am liebsten grille ich Riesen-Champignons mit Frischkäsefüllung. Die Füllung ist ein Rezept meiner Tochter und darf nicht verraten werden…

  15. Der Grill ist ja mal der absolute Hammer und so stylish! Gegrillter Lachs mit Fenchel wäre mein liebstes und erstes Gericht auf diesem Grill. Lachsfilets kalt abspülen und trocknen. Die Zitrone heiß abwaschen und trocken reiben. Die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Die Chilischote waschen, putzen, die kleinen Kerne entfernen und die Schote fein hacken. Das Olivenöl mit der Zitronenschale, der Chilischote und dem Knoblauch mischen. Die Lachsfilets damit marinieren und in den Kühlschrank stellen. Inzwischen den Fenchel waschen und halbieren. Den harten Strunk entfernen. Das Fenchelgrün fein hacken. Die Samen in einem Mörser zerstoßen. Die Butter mit den Fenchelsamen, dem Grün und dem Pernod verrühren, eine Aluschale mit der Hälfte der Butter bestreichen und die Fenchelhälften drauflegen. Mit der restlichen Butter in Flöckchen belegen und grillen, bis der Fenchel bissfest ist. Den Lachs mit Salz und Pfeffer würzen, ebenfalls in eine Aluschale legen und grillen. Mit den Fenchelhälften servieren.

  16. Guten Morgen,
    Ich mag am liebsten Champion in Alufolie mir Knoblauch und Gewürzen *yummi*
    Der Grill wäre perfekt für unseren Balkon und diese Optik, ein richtiger Hingucker:)
    Schönen Sonntag

  17. Es muss nicht immer Flisch sein. Wir lieben Grillforelle, die am besten mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft in einem extra Gitter für fisch damit die Haut auch schön dranbleibt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.