6. Kalendertürchen: Spiegelau Grappakelche

Moin Moin,

Grappa, Grappa, Grappa… was fällt mir zu Grappa ein? Eigentlich gar nicht so viel… Grappa kommt aus Italien, guter Grappa kommt aus Norditalien, er wird aus Trester, den Überresten der Weinherstellung gemacht, er hat sehr viele Promille und wenn man zu viel davon trinkt, kann man nicht mehr geradeaus laufen. Das war es eigentlich schon alles, mehr weiß ich nicht. Reicht ja eigentlich auch!

Na ja, in unserem Bleywaren Avant-Advent-Kalender könnt ihr auf jeden Fall heute zwei wunderschöne Grappakelche von Spiegelau gewinnen. Die Kristallglasfabrik Spiegelau ist eine Glasfabrik mit einer fast 500 Jahre alten Tradition und der Name Spiegelau steht für sehr gute Qualität und Langlebigkeit.

Wenn ihr heute bei unserem Avant-Advent-Kalender Gewinnspiel teilnehmen möchtet und diese Grappakelche von Spiegelau gewinnen wollt, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und nennt uns eure absolute italienische Lieblingsköstlichkeit. In die Grappakelche könnt ihr natürlich auch jeglichen anderen Digestif – wie Cognac oder Likör – füllen, das bleibt dann ganz euch überlassen 🙂

Unser gesamtes Glassortiment findet ihr hier in unserem Bleywarenshop.

Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Herbert (Nr. 8), Du hast gewonnen.

379 Kommentare zu „6. Kalendertürchen: Spiegelau Grappakelche“

  1. hallo,

    lecker ist auch was einfaches wie vinschgauer fladenbrot mit südtiroler speck und dieses hier ist auch einfach lecker involtini napoletani .

    gruss sandra beck

  2. Zum mediteranen Lebensgefühl gehören für mich echte originale italienische Pasta,Pizza und im Sommer ein Eis aus der Eisdieleum die Ecke. Gegen ein Gläschen Grappa nach dem ganzen guten Essen, bin ich nicht abgeneigt.

  3. Pizza, Pasta, Ravioli., Tiramisu, Saltimbocca … Ossobuco mit Risotto alla milanese, die italienische Küche ist einfach nur lecker.

  4. Es geht nichts über ein frisches Risotto al Funghi – in den Bergen von Sizilien in einem kleinen Restaurant habe ich bisher das beste meines Lebens gegessen <3

  5. Oh wie toll, die schauen sehr schick aus! Ich würde mich sehr freuen! Meine Lieblingsspezialität ist übrigens Lasagne!

    Liebe Grüße
    Evi

  6. Wenn es um Essen geht, dann geht nichts über Spaghetti aus dem Parmesanlaib mit Trüffeln, beim Trinken liebe ich Bellini 🙂

  7. *error 888*
    Der vorhandene Speicherplatz reicht nicht, um die Liste italienischer Lieblingsgerichte vollständig anzuzeigen.

  8. Marion Salentin-Gelhard

    Ich liebe italienische Weine, Grappa und Vitello Tonnato. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  9. Nach einem klassischen Pastagericht Tartufo als Dessert. Schöner kann man einen italienischen Kochabend kaum ausklingen lassen 🙂

  10. Wir haben schon seit fast 15 Jahren immer eine Flasche Vecchio Amaro del Capo im Kühlfach liegen – ein weicher und sanfter Magenbitter aus der Stiefelspitze Italiens.

  11. Ich mag am liebsten selbstgemachte Pasta mit Pesto und als Abschluss Tiramisu.
    Die schönen Grappakelche würde ich meinem Papa schenken, da er Grappa liebt 🙂

  12. Die italienische Küche hat einfach jede Menge Qualität zu bieten – das Obst und Gemüse, aber auch das Fleisch schmeckt im Allgemeinne sehr viel besser als hier in Deutschland 🙁 Ich liebe Büffelmozarella mit einem schönen prosciutto crudo, italienisches Olivenöl und einem guten Aceto Balsamico und ein paar Tomaten.

    Sehr gerne einen campari-spritz, ein gutes Glas vino oder eben einen Grappa. Zufällig hätte ich einen Romano Levi Grappa daheim, leider ohne Gläser, so dass aktuell die Schnapsgläser zweckentfremdet werden…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.