Moin Moin,
hui, ist denn schon Weihnachten? Bei diesem Preis sieht es mir fast danach aus, denn heute haben wir einen originalen Weber Q 1400 Elektrogrill (im Wert von 299,00 €) in der Farbe Maroon für euch. Weber: Das heißt Grillen auf allerhöchstem Niveau! Ich sag es mal so: Würden die Weber-Grills Fußball spielen, würden sie alle zwei Wochen in der Champions League auflaufen, würden sie Tennis spielen, könnte man sie auf dem heiligen Rasen von Wimbledon bewundern. Kurzum, die Créme de la Créme unter den Grills!
Das Tolle an den Elektrogrills von Weber ist, dass man sie auch dort benutzen kann, wo das Grillen mit Kohle oder Gas nicht so erwünscht ist, zum Beispiel auf dem Balkon oder in einer engen Nachbarschaft. Dank der überragenden Weberqualität schmeckt das Grillgut auch vom Elektrogrill einfach fantastisch und das fast zwei Meter lange Kabel garantiert ausreichende Mobilität. Durch das ansprechende Design sieht der Grill dazu noch super aus und wird damit zu einem echten Blickfang.
Falls ihr diesen wunderschönen Weber Q 1400 Elektrogrill gewinnen möchtet, um damit auch ohne Kohle oder Gas der Grillkönig eurer Nachbarschaft zu werden, schreibt uns einfach einen Kommentar bis 24:00 Uhr unter diesen Beitrag und nennt uns euer liebstes Grillgericht und vielleicht noch das passende Rezept dazu. Viel Spaß beim Mitmachen… mit etwas Glück gewinnt ihr ja vielleicht…
Unser gesamtes Weber Sortiment, auch unsere Kohle- und Gasgrills sowie allerhand Grillzubehör, findet ihr hier in unserem Bleywarenshop.
Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉
[custom-facebook-feed]
Update: Herzlichen Glückwunsch, Dirk (Nr. 264), Du hast gewonnen.
gegrillte Paprika: Paprika halbieren, mit lecker Kräuter-Olivenöl 1/2 Stunde marinieren und dann grillen, dazu passt gut gegrillter Schafskäse
Ich liebe Halloumi und Grillspieße mit Fleisch und Gemüse aller Art 🙂
Ich mag am liebsten gegrilltes Gemüse aller Art – schön mariniert mit Öl und Gewürzen. Was die Auswahl anbelangt bin ich experimentierfreudig und probiere gerne immer wieder neue Sorten aus. Ab und zu liegt dann auch Obst auf dem Grill.
Leckere Speck-Kartoffel-Spieße:
Zutaten für 6 Spieße:
6 Kartoffeln (à ca. 150 g)
6 Scheiben geräucherter durchwachsener Speck (à ca. 30 g), Pfeffer und Schaschlikspieße
Zubereitung, ca. 45 Minuten ( sehr einfach):
1. Kartoffeln gründlich waschen und mit Schale in kochendem Wasser ca. 15 Minuten vorgaren. Abgießen und etwas abkühlen lassen.
2. Speckscheiben in je ca. 5 Stücke schneiden. Kartoffeln in je ca. 6 dicke Scheiben schneiden. Kartoffel- und Speckscheiben abwechselnd auf die Spieße stecken.
3. Auf den heißen Grill an den Rand legen und ca. 15 Minuten unter Wenden grillen. Mit Pfeffer würzen.
Ich mag am liebsten gegrillte Hähnchenkeulen, die vorher mind. 2 Stunden in ener Rotwein-Estragon-Knoblauch-Marinade eingelegt wurden
gegrillter Käse
Lachs von der Planke
Grillkäse, absolut Grillkäse. Rezept: wir kaufen den immer bei Aldi!
Gegrillte Offenkartoffel mit creme fraiche
Wenn’s man ganz spontan sein muss und keine Steaks zur Hand sind: Tiefgekühlte Cevapcici sollten gerade auf dem Elektrogrill sehr gut gelingen.
Eindeutig Armadillo Eggs (Rinderfaschiertes gefüllt mit Cheddarkäse, zur Kugel geformt und mit Speck umwickelt), mjam!
Als Veganerin kommt bei mir nur pflanzliches auf den Grill.
Da werde ich aber immer sehr kreativ 🙂
Hmmmm…. das Teil schreit nach einem schönen Flank-Steak. Einfach mit Whiskey (Good-Old-Jack) Sojasauce 1:1 und gehackten Frühlingszwiebeln ein paar Stunden marinieren und 2 mal 4 Minuten direkt und ca. 10 Minuten indirekt grillen. Yummie… nach einer kleinen Ruhezeit quer zur Faser aufschneiden und genießen!
Hammer! Das wär richtig cool um unser Gemüse zu grillen.
Schweinelendenbraten mit Sauerkirschglasur (aus der Grillbibel). Klingt verrückt aber schmeckt sehr lecker!
Wir sind eine große Familie mit (fast) drei Teenagern. Auf dieses elektrische „Schätzchen“ von Weber würde ich ein herzhaftes Rindersteaks, exquisite Lammkoteletts, eine zarte Hähnchenbrust, ein fangfrisches Lachsfilet und mit Knoblauch und Olivenöl marinierte Zucchinischeiben legen – dann wäre für jeden etwas dabei! ❤
Moin,
ich spieße gerne alles auf: Lammfilet, Hähnchenbrustfilet,Schweinefilet.
Lammfilet z.B. 24 Std. marinieren in Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Rosmarin, Cayennepfeffer, Kreuzkümmel, Paprikapulver, Salz. Aufspießen, grillen – lecker.
Velen Grüsse aus dem Pott
Johannes
Woah was fürn cooler Grill, gerade erst kürzlich n tolles Rezept von einer anderen Bloggerin gelesen „Gegrillte Avocado-Bruschetta“ yum – würde ich zu gern ausprobieren, Nur fehlt mir hierzu ein Grill!!
Champignons gefüllt mit Frischkäse und Käse überbacken in Alu Folie auf dem Grill.
Wir lieben Lamm vom Grill, schön am Abend vorher in Kräuteröl eingelegt *lecker*
Hähnchen schön scharf mariniert und dann ein leckerer KräuterJoghurt Dip dazu …. yammie
Ich liebe „Quietschkäse“ vom Grill, aber auch eine schön kross gegrillte Scheibe Bauchfleisch oder ein einfaches Würstchen mit leckerem Tortilla-Salat sind immer der Hit in unserer Runde!!!
Ich mag gegrillten Käse und Gemüsespieße. Zum Dessert scheckt gegrillte Banane mit Schokolade auch ganz lecker
Gemüse-Spieße in allen Variationen sind fein, aber ich träume immer noch von dem leicht gepökelten und geräucherten Spießbraten, den mein Vater einmal grillte, so unfassbar gut!
Ich mag sehr gerne gegrillte Forelle.
Forelle mit Kräuter und Zitrone würzen, in Alufolie einpacken und grillen. Dazu passen gegrillte Kartoffeln oder Kartoffelsalat.
Ob Fleisch oder Fisch, ein perfekter Grill gehört in jedem Haushalt.
Gemüse sei natürlich nicht ausgeschlossen
Hallo,
gegrillte Würstchen gehen mir über alles, da lass‘ ich auch gerne Steraks und Co. außen vor, solange auch die Getränke passen!
Unser liebstes Grillgericht ist Dorade mit einer feinen Granatapfel-Paprika Salsa und dazu einem fruchtigen Salat, Liebe und ein traumhafter Sonnenuntergang! Was will man mehr 🙂
Steaks mit Pesto-Grillkartoffeln mag ich am liebsten vom Grill.
Steaks
wir lieben Steaks, aber bei uns kommt auch gegrillter Fisch auf dem Tisch 🙂
Ich grille alle Arten von Gemüse, bestrichen mit verschiedenen Ölen und mit vielen Kräutern mariniert.
oh wir grillen das ganze Jahr – auf unserer Terrasse – am liebsten mögen wir Pute oder Hähnchen – die mariniere ich gern vorher mit verschiedenen Kräutermischungen – und mache dann leckere Spieße zurecht – das ist immer sehr sehr lecker – und wird immer alles weggeputzt 🙂
Ich mag gerillten Maiskolben!
Dieser Weber-Grill wäre die perfekte Lösung für unser Hinterhof-Grill-Imperium, in dem jeder Nachbar einen großen Webergrill auf dem Balkon/Terrasse stehen hat. Nur wir (bislang noch) nicht, aber wir leiden bei jedem neuen köstlichen Duft, der herüberweht. Meine Favoriten: Haloumikäse, Saibling, Melanzani. Direkt vom Grill mit einem Glas kühlen Rosé. Der Summer 2018 kann kommen!
mit Hackfleisch gefüllte Zucchinistücke
Gemüse, Grillkäse, veg. Steaks… vegetarisches in allen möglichen Formen und Farben 🙂
Steaks und Spare Ribs
Tomaten-Feta-Päckchen, Bratwürste und Pilze
gegrillte Zucchini mit Kräuterfrischkäsefüllung
Ein tolles Türchen heute ! Ich mag supergerne unterschiedliche Würstchen: Thüringer, Salsiccia oder Merguez.
Weihnachtsmenü auf dem Grill zubereitet – das wärs
Ich grille am liebsten Lammkoteletts (in Rotwein, Knoblauch und Rosmarin mariniert),
dazu eine vorgekochte Kartoffel der Länge nach halbieren, die Hälften und mit jeweils einer Scheibe Bacon umwickelt kross grillen
sowie pimientos de padron (kleine Paprikaschoten, mit grobem Meersalz gewürzt)
Lecker!!!
Mein liebstes Grillrezept sind definitiv Aprikosenspieße mit Ziegenkäse! Dabei wird beides auf Rosmarinzweige gespießt, mit Ahornsirup bepinselt und gegrillt. Klingt doch schon zauberhaft, nicht wahr?
Ich liebe es ganz klassisch! Ein schönes Steak und zum Appetit ankurbeln vorher eine schöne Bratwurst !
Allen ein schönes Wochenende !
Am liebsten eine schöne gegrillte Forelle und einen Salat dazu. Mehr brauchts nicht.
Der Webergrill Q 1400 Elektrogrill passt perfekt auf unseren kleinen Balkon!
Bei uns gibt es Fleisch vom Metzger unseres Vertrauens, je nach Geschmack selbst mariniert. Unser Kleiner Bekommt Bratwürstchen und Baguette, Paprika und Zwiebeln werden angeröstet. Ab und an kommt dann vegetarischer Quitschekäse noch dazu.
Ich liebe Steaks mit Grillgemüse.
Natürlich(e) Steaks (T-Bone oder Entrecôte). Lediglich nach dem Grillen etws S&P drüber und fertig ist das perfekte Grillgut.
Souvlaki von Huhn oder Pute, ein frisches Weißbrot dazu – da könnt ich mich eingraben – dieses Ding wäre toll, da könnt ich ja sogar auf meiner Miniterrasse grillen