5. Türchen: Braufässchen Pale Ale

Brau dir den englischen Klassiker einfach mal selbst. Das Pale Ale Braufässchen liefert dir alle Utensilien, um dein eigenes Bier zu brauen.

  • 1 Beutel Gerstenmalz
  • 1 Flasche Hopfenaroma
  • 1 Trockenbierhefe
  • 1 Fass
  • 1 Druckventil
  • 1 Anleitung

Die Braufässchen gibt es in vielen verschiedenen Biersorten. Wer lieber Cider mag, kann jetzt auch seinen eigenen Apfel- oder Birnencider herstellen. Die Fässchen sind super zum Verschenken, selber brauen oder auch als Partyhighlight sehr begehrt.

Wenn du dieses Pale Ale Braufässchen haben möchtest, schreibe ein Kommentar, warum du gerne Pale Ale brauen möchtest.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

437 Kommentare zu „5. Türchen: Braufässchen Pale Ale“

    1. Gerne versuche ich natürlich auch mein Glück, alle Daumen sind ganz ganz doll gedrückt.
      Vielen lieben Dank für die wunderschöne Chance.
      Ich habe bald Geburtstag und würde es gern mit meinen Gästen probieren.

  1. Die Idee Bier selbst zu brauen finde ich klasse… und da mein Mann und ich gern mal ein gutes Bierchen trinken, würde ich das Pale Ale gern mit ihm brauen.

  2. Tanja Hammerschmidt

    das würde ich meinem mann zu weihnachten schenken und dann wäre ich wieder für mindestens 24 stunden, die beste frau der welt und er würde mich in ruhe lassen 😀

  3. Sandra Grasmüller

    Ich würde sehr gerne meinen lieben Sohn (20) damit überraschen wollen, der sehr gerne experimentiert:-).Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn für uns freuen.

  4. Ich würde es gerne meinem Schwiegersohn schenken, er ist leidenschaftlicher Biertrinker und ich denke es würde ihm Spaß machen

  5. Lecker! Bier brauen wollte ich schon immer mal ausprobieren- schließlich back ich auch mein Brot selber
    Und dann im Familien- und Freundeskreis zusammen genießen. Ich drück die Daumen!

  6. Bier habe ich noch nie selbst gebraut und so könnte ich es einmal ausprobieren.
    Und natürlich mit guten Freunden verköstigen.

  7. Oh, das klingt sehr interessant. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt und würde es gerne einmal ausprobieren. Vielen lieben Dank für die Chance.

  8. Das Braufässchen Pale Ale wäre ja so super fein ♦ da hüpfe ich doch auch ganz schnell in den Lostopf rein ! ♦ Mein Gaumen wäre ganz entzückt, ♦ wenn die Glücksfee mich findet zum Glück ! ♦

  9. Selbst Bier brauen wäre sehr cool 😀 Ausserdem habe ich noch nie ein Pale Ale probiert… und dann auch noch selbst gebrautes! Wäre wirklich ein cooles, kleines Abenteuer 🙂

  10. Anette Schaible

    Wow! Das wäre eine schöne Aktion mit meinen Kindern an Weihnachten! Da machen wir immer ein grosses Familienfest !

  11. Das würde ich einem sehr guten Freund schenken wollen. Der ist begeistert von den verschiedenen Biersorten und denkt schon länger darüber nach zu Hause selbst zu brauen, das hier wäre der erste Versuch ob das wirklich sein Ding ist 😉

  12. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk, aber ich könnte es nicht übers Herz bringen das Set zu verschenken, da ich Apfelwein und Liköre letzte Woche schon selbst gemacht habe, im Frühjahr gibt es immer „Hollersekt“ aus Holunderblüten, ich würde es gerne mal ausprobieren!

  13. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Schwiegersohn, er trinkt sehr gerne Bier und probiert alles aus, ob Backen, Kochen, Likör machen usw.

  14. Nicht ich selbst, sondern mein Mann würde gerne mal selbst brauen. Vor ein paar Jahren hat er mal bei einem Bekannten selbstgebrautes probiert und spricht seitdem immer mal wieder davon. Daher würde ich ihm gerne damit eine Freude machen. Er hat kümmert sich seit längeren wirklich gut um mich, nach meinem Autounfall und Corona. Damit würde ich ihm einfach mal eine Freude machen wollen

  15. Ich arbeite im Service in der Gastronomie im wunderschönen Oberfranken, der Biergegend schlechthin. Da kann man das Hopfengetränk nur lieben. Tja und nun wäre es an der Zeit endlich mein eigenes Bier zu brauen. Mein Mann dürfte natürlich auch mal ein Schlückchen probieren.

  16. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Türchen! Ich würde sehr gerne einmal eigenes Bier brauen, weil wir gerne Bier trinken und es perfekt für die nächste Geburtstagsfeier wäre.

    LG
    Katja

  17. Wir treffen uns regelmäßig auf der Straße mit der Nachbarschaft. Das sind so 10-15 Personen jedes Mal. Natürlich darf bei den Männern dabei ein Bierchen nicht fehlen. Und was wäre besser, als ein selbst gebrautes, um auf die Nachbarschaft anstoßen zu können?!

  18. Daniel Keggenhoff

    Der Hauptgrund: Ich LIEBE Bier trinken und dabei neues auszuprobieren.
    Zudem ist der Mann meiner Cousine Brauer, dann kann ich endlich mal ein bisschen mit fachsimpeln.

  19. Ich habe verschiedene Pale Ale’s probiert und keines konnte mich überzeugen.
    Ich möchte zeigen: das geht besser 🙂

  20. Ich möchte gern Pale Ale brauen, weil es für mich eine neue Erfahrung wäre, die ich gerne machen möchte und anschließend gerne mit Freunden zusammensitze und ein Gläschen anbieten möchte.

  21. Selbst gebrautes wollte ich schon immer gern mal ausprobieren, da würde ich mich sehr freuen und wäre mega gespannt ob es klappt

  22. WOW, das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Schwiegervater!
    Der liebt Pale Ale!
    Danke für die tolle Chance und liebe Grüße
    Ilka 🙂

  23. Etwas Neues auszuprobieren finde ich immer gut. Bier selbst herzustellen ist bestimmt ein schönes Wintervergnügen in Kombination mit einer anschließenden Verkostung im Kreise der Lieben …

  24. Ich würde das Pale Ale Braufässchen gerne gewinnen, weil ich Pale Ale leider bisher nicht kenne und gerne einmal Bier brauen möchte.

  25. Ich habe bisher noch kein Bier selber gebraut aber das schmeckt mit Sicherheit besser als das gekaufte. Das würde ich mit meinen Sohn zusammen machen.

  26. Spiele schon länger mit dem Gedanken mein eignes Bier zu brauen , bisher fand ich die Hardware zu umfangreich , aber diese Lösung schein sehr anfängerfreundlich zu sein

  27. Ich würde das Pale Ale Braufässchen gerne einem befreundeten Pärchen schenken. Nicht nur dass sie beide gerne Bier trinken, haben sie letztens erwähnt, dass sie gerne mal ihr eigenes Bier brauen möchte.

  28. Uh yeah, das klingt cool 🙂 das würde ich auf jeden Fall meiner Freundin schenken! Wir lieben gute Biere und es wäre ne schöne Aktion mal eins selber zu brauen.

  29. Ich nehme für meinen Papa teil, dessen Hobby es ist, Biere aus aller Welt zu trinken und die Etiketten zu sammeln. Nur sein eigenes Bier hat er noch nie gebraut, das wäre also das optimale Geschenk.

  30. Pale Ale trinke ich sowieso sehr gerne (als Fass- oder Flaschenbier); von daher würde ich es liebend gerne in von mir selbstgebraut probieren.

  31. Das wäre eine ideale Überraschung für meinen Mann. Irgendwie bekommt er immer etwas mit Bier 🙂 Und es würde ideal den Bieradventskalender begleiten den ich heute gekauft habe.

  32. Einfach eine tolle Überraschung für meinen Papa, der gerne alle möglichen Mikrobrauereien besucht. So kann er mal sein eigenes Bier brauen. Kommt direkt auf die Ideenliste für Weihnachten 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.