6. Türchen: Le Creuset Bräter

Guten Tag allerseits!

Lust heute ein echtes Highlight zu gewinnen?

Hinter dem heutigen Adventskalendertürchen befindet sich ein Original Le Creuset Gusseisen Bräter in der Kultfarbe Ofenrot und einem Durchmesser von 24 cm. Perfekt für den Sonntagsbraten aber auch Eintöpfe und Suppen oder sonstigen Bratgut.

Ein solcher Bräter ist nicht nur für Profiköche ein Muss, sondern gehört zur Grundausstattung in jeder gut sortierten Küche. Le Creuset ist berühmt für sein hochwertiges Kochgeschirr und Qualität seit 1925.

Aufgrund der hervorragenden Wärmespeicherung des Gusseisens, bleibt der Topf lange heiß und gewinnt jede Menge Punkte in Sachen Energieeffizienz. Er ist für alle Herdarten geeignet – auch für Induktion.

Wenn du also diesen Gusseisenbräter gewinnen möchtest, dann schreibe in einem Kommentar, welches Gericht du gerne in dem Bräter zubereiten würdest.

Viel Glück!

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

1.086 Kommentare zu „6. Türchen: Le Creuset Bräter“

  1. Da würde ich einen schönen Rinderbraten drin machen, aber auch sehr gerne mein Topfbrot, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

  2. Ich möchte gerne einen leckeren Sauerbraten machen. Das gelingt in den herkömmlichen Gerätschaften einfach nicht. Schon meine Omi kochte in Gusseisen und da klappten solche Gerichte einfach perfekt. Ich würde mich riesig freuen, es mit solch tollen Equipment auch einmal so wie Omi hinzubekommen. Vielen Dank für den tollen Adventskalender und eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße

  3. Moin,
    Da ich noch keine “ gut ausgestattete Küche“ vorweisen kann und das merke ich tagtäglich.
    Birnen-Bohnen und Spark oder ein Roastbeef

  4. Ich gebe Anette Recht, euer Adventskalender jedes Jahr ist super. Auch wenn wir noch nichts gewonnen haben .
    Erste eigene Wohnung,da fehlt es an allem und da ich gerne kochen ist solch ein Bräter ein absolutes Muss bzw Highlight.
    Roastbeef oder die Kohl(Rinder) Rouladen von meiner Oma wären die ersten Gerichte mit denen ich den Bräter einweihen würde.

  5. Mjam,da gäbe es so einiges leckeres,was ich zubereiten würde/möchte,wie Hähnchen oder Schmorbraten usw. Auf jeden Fall drücke ich mega die Daumen und danke euch für diese tolle Chance.

  6. Sandra Grasmüller

    Ich würde darin einen leckeren Schweinebraten mit Schmorgemüse zubereiten.Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn für meine Familie freuen.

  7. Ein schönes deftiges ungarisches Gulasch würde ich darin machen 🙂
    *
    ⁠ ⁠¸.•*´¨`*•.⁠⁠⁠ ¸
    ❤️ für diese tolle GEWINNCHANCE
    ⁠ ⁠⁠¸.•*´¨`*•.⁠ ⁠⁠

    1. Ich würde nur noch damit kochen. Einen leckeren Schweinebraten, dazu Klöse, eine Kürbispolenta oder einen italienischen Auberginenauflauf. Es gibt so tolle Möglichkeit.

  8. Rinderrouladen wären das erste, was ich in diesem tollen Topf machen würde und ich würde unser Lieblingsgericht natürlich auch direkt im Topf servieren

    1. Wir kochen gerne zusammen mit Freunden. Denke, das erste, was wir in diesem Bräter machen würden, wäre ein schöner, badischer Sauerbraten.

  9. Ich liebe Kohlrouladen und genau diese würden den tollen Bräter bei uns hier einweihen.Danke für dieses wundervolle Adventskalendertürchen

  10. Ich würde den Topf meinem Mann schenken, weil er besser kochen kann als ich und darin das Lieblingsgericht der Familie (weltbestes Schmorgulasch) zubereiten würde.

  11. Wenngleich wir uns eher fleischarm ernähren, würde ich diesen schönen Bräter zum Anlass nehmen, endlich mal eine Weihnachtsgans auszuprobieren. Und natürlich vorab üben, bevor ich die Verwandtschaft einlade…

  12. Meine Mutter hatte so einen und ich rieche ihr Rindergulasch, wenn ich die Le Creusets nur sehe… ich würde als erstes ein Brot backen, um damit die Gulaschsauce zu geniessen!

  13. Guten Morgen Ihr Lieben
    Rouladen unbedingt und und und
    Versuche gern mein Glück
    Danke für die tolle Aktion
    Liebe Grüße Katrin

  14. Angela Wegleitner

    Rindsrouladen, denn die lieben alle in der Familie. Den Original Le Creuset Gusseisen Bräter finde ich so genial Ich würde mich sehr darüber freuen.

  15. Die Farbe ist ja der Wahnsinn! Gerade jetzt zum Herbst, ein Träumchen.
    Ich würde fleißig schmoren und garen (Schmorbraten) und Neues ausprobieren!

  16. Meine Schwester bewundert immer wieder, wie Braten, Schmorgerichte und Eintöpfe in meinem Le Creuset gelingen und wie einfach er zu reinigen ist. Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!!!

  17. Mit einem solchen Topf liebäugel ich schon lange, aber der hohe Preis hat eine Anschaffung bisher verhindert. Ich würde gern Rouladen und Gulasch darin zubereiten.

  18. Claudia und Vollbrecht

    Falschen Hasen , mit Champions und Sahnesoße würde ich gern in dem Le Creuset Bräter zubereiten . Viel Glück für Alle.

  19. Ich würde mit dem Le Creuset Bräter mein Lieblingsgericht „Boeuf Bourguignon“ zubereiten, da sich der Bräter perfekt für dieses Gericht eignet 🙂

  20. Wir würden darin sicher gefülltes Hähnchen machen- sofern wir uns einig werden, ob die Füllung norddeutsch mit Äpfel und Pflaumen oder süddeutsch mit Semmel und Petersilie sein soll 😉

  21. Ich habe ein ganz tolles Rezept für Szegediner Gulasch. Dafür wäre der Topf einfach perfekt. Ich würde meine Freundin auch mal bekochen, da würde sie sich super freuen!

  22. Hmm ich habeb gerade ziemlich viele Gerichte im Kopf.
    Aber als Erstes würde ich ein kleines Hähnchen oder eine Maispoularde reinstecken, schön aromatisch mit tollen Gewürzen und Gemüse.

  23. Auf jeden Fall einen leckeren Schmorbraten! Dazu gibt esAuf jeden Fall einen leckeren Schmorbraten! Dazu gibt es dann Klöse, Rotkohl und Salat 🙂 dann Klöse, Rotkohl und Salat 🙂

  24. bettina