6. Tür: Bredemeijer Teekanne Cosy Manto Kupfer Schwarz

Moin moin, ihr lieben Leute!

Nicht Manta, sondern Manto ist der Name dieser formvollendeten Schönheit. Parallelen gibt es trotzdem: beides sind zeitlose Klassiker. Manto beschreibt dabei die moderne Version der Cosy-Teekanne, die sich dadurch auszeichnet, dass der Edelstahlmantel mit isolierender Innenverkleidung über der Steingut-Innenkanne dafür sorgt, dass der Tee besonders lange heiß und geschmackvoll bleibt. Dieses Modell überzeugt durch sein ungewöhnlich schönes Wechselspiel zwischen kupferfarbenen und schwarzen Elementen. Eine andere Farbvariante könnt ihr hier bei uns im Onlineshop entdecken. Die Innenkanne der Manto ist spülmaschinengeeignet, der Manta hingegen ist waschstraßengeeignet. Falls ihr die Bredemeijer Cosy Manto (im Wert von 89,95 €) gewinnen möchtet, schreibt uns einfach bis 24 Uhr was für euch zu einer perfekten Teesitzung dazugehört.

Bredemeijer-bredemeier-gute-teekanne-kupfer1510ZK-Cosy Manto-kupferkanne-bleywaren-onlineshop-schön

 

Liebe Grüße und Manta Manta äh Manto Manto euer Bleywaren Team.

 

image

Wenn ihr über Facebook mit uns Kontakt aufnehmt und unsere Seite mit „Gefällt mir“ markieren würdet, wäre das großartig!

Liebe Grüße euer Bleywaren-Team.

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Catharina (Nr. 288), Du hast gewonnen.

 

319 Kommentare zu „6. Tür: Bredemeijer Teekanne Cosy Manto Kupfer Schwarz“

  1. Vor allem ein guter grüner Tee und eine zarte Keramik-Teeschale.! Mehr eigentlich nicht! Naja, und ne hübsche Teekanne kann nie schaden.

  2. Na, jetzt ratet mal! Falls Ihr mich kennt, werdet Ihr natürlich meine Antwort schon ahnen und Ihr habt natürliche Recht! Natürlich gehört zur perfekten Teesitzung für mich das Pfeifhäschen, die für mich beste Frau des Universums! Naja, gegen nen Schlückchen Rum zum Tunen des Tees hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden…

    Viele Grüße
    Euer Mario

  3. Die perfekte Teesitzung ist für mich der englische Afternoon-Tea in einem tollen englischen Hotel, zum Beispiel dem Savoy in London. Es ist allerdings schon Luxus, dorthin zu gehen, aber man bekommt dort nicht nur verschiedene Tees angeboten, sondern auch jede Menge Sandwiches und auch süße Sachen wie z.B. Scones mit Clotted Cream und Jam (Konfitüre). Aber es ist einfach toll dort zu sitzen, Tee zu trinken, das Essen zu genießen und die Leute zu beobachten.

  4. Rose Charlott Uecker

    hallo zusammen,

    um bei den Klassikern zu bleiben… 🙂
    nein nicht „Dinner for one“…. sondern „Tea for two“ mit Doris Day …

    zur Teatime: Herzhaftes & Süßes dazu….das wird ein perfekter Abend

    LG
    Rose

  5. Im Gegensatz zum Alter des Tees ist die Erfindung der Teekanne noch ziemlich neu.
    Früher kochte man Wasser in großen Kesseln, nahm ein Stück Teekuchen, diesen löste man im heißen Wasser auf und der Sud wurde in Teetassen verteilt. Später kam Teepulver (Matcha) in Mode, dies wurde dann in einer tiefen Schale mit heißem Wasser und einer Art Schneebesen verquirlt. Das Pulver sank zu Boden und dann konnte man den Tee aus derselben Schale trinken.

    Im 13. Jahrhundert wurden die Teeblätter wieder ein gern gesehener Gast und Teekannen wurden populär. Gefäße die Teekannen ähnlich sehen, gibt es in China schon seit tausenden Jahren, aber diese wurden für Wasser und Wein genutzt. Diese Kannen hatten schon einen Handgriff und Ausguss und wurden dann auch zur Teezubereitung genutzt. Teekessel aus der Region Yixing waren zu dieser Zeit die berühmtesten – diese Teekannen wurden aus einem besonderen hochwertigen, rotbraunen Lehm gefertigt, dem sogenannten Purpur-Ton
    sollte man wissen

  6. Bei mir gehören meine Familie und Freunde dazu.Ein paar selbstgebackene Kekse,schönes Geschirr,Servietten,Kluntjes(Zucker),Milch und eine hübsche Kerze.Kommt doch auch vorbei…viele Grüsse!

  7. Mit Kerzenlicht, ein paar leckeren Keksen oder Kuchen, sowie einer Kuscheldecke und meinem *Kätzchen* auf der Couch wird es perfekt! 🙂

  8. Wow, was für eine schöne Teekanne. Da braucht es gar nicht mehr viel für eine gelungene „Tea-Time“. Aber formvollendet ist sie natürlich mit einer Etagere voll köstlicher Teegebäcke, vom Gurkensandwich über den Scone bis hin zum süssen Keks. It is time for tea!

  9. Auch wenn es erst Avent-Advent-Zeit ist, frisch gebackene Spekulatius-Kekse nach einem alten Familienrezept. Dazu ein prasselndes Kaminfeuer. Wunderbar!

  10. Zusätzlich zu schickem Geschirr, ist die Gesellschaft auch nicht zu unterschätzen. So richtig gemütlich ist es doch mit lieben Menschen an seiner Seite. Da schmeckt der Tee gleich nochmal so gut 😀

  11. Zu einer perfekten Teesitzung gehören für mich Teelichter, ein gutes Buch und Shortbread <3
    Zur Weihnachtszeit darf auch gerne Bing Crosby greller 🙂

  12. Eine perfekte Teesitzung bedeutet für mich, mit meinem Schatz in einer romantischen Umgebung mit viel Kerzenlicht und schöner Musik, Tee zu geniesen…

  13. Am liebsten trinke ich meinen Tee mit leckeren Keksen, die ich reintunken kann. Uhrzeit und Anlass spielt dabei für mich keine Rolle 🙂

    LG
    Lidia

  14. … eine Teestunde hat für mich eine ganz besondere, erholsame Stimmung, die ich auch nur mit einigen wenigen Menschen teile.
    Dazu sind ganz wichtig kleine, außergewöhnliche Leckereien, meist selbst zubereitet – süß oder herzhaft – die wir dann gemeinsam genießen.

    Die Teekanne ist eine Traum …. kupfer, schwarz …. woran erinnert mich das nur?

    Clara schickt Grüße

  15. Am liebsten viel Zeit, ein gutes Buch oder liebe Freunde, eine gemütliches zu Hause, Ginger-Kekse, Kerzen und wenn dann noch eine schöne Teekanne auf dem Tisch steht, ist die Welt in Ordnung.

  16. Petra Weissling

    Zu einer perfekten Teesitzung gehören bei mir Räucherstäbchen, Kandiszucker, ein gutes Buch und Kekse. Und jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken

  17. Da heute mein Geburtstag ist, wäre das ein schönes Geschenk.

    Und um die Geburtstagstafel genau so schön wie auf dem Foto zu schmücken, fehlt die KANNE!
    Die Tassen hab ich bereits, viele frische Walnüsse aus dem Garten und selbstgemachte Pralinen zaubere ich auch noch schnell.

  18. Eine perfekte Teesitzung ist für mich: ein gemütlicher Moment, sei es morgens, mittags oder abends, auf der Couch oder in der Küche, mit Freunden, meinem Freund oder Familie (oder sogar alleine). Aber für mich muss es immer ein Schwarztee sein! 😀 <3

  19. Zu einer perfekten Teesitzung gehören für mich ein leckerer Tee, ein schönes Ambiente, viel Zeit, nette Gesellschaft… und vielleicht 1 oder 2 Kekschen 🙂

  20. ein guter Tee natürlich! wenn es dazu noch was leckeres, selbst gebackenes gibt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen 🙂

  21. Nach einem Spaziergang mit meinem Mann eine gute Tasse Tee und ein Stückchen Kuchen ganz in Ruhe genießen. Tee enspannt immer so herrlich.

  22. Ich brauche dann Ruhe und viel Zeit. Im Hintergrund leise Musik, Duftkerzen auf dem Tisch und eine Schale mit Gebäck oder kleine Törtchen .

  23. Eine lecker riechende Kerze, ein tolles Buch (meist inzwischen Kochbücher), natürlich ein lecker-schmecker-Tee uuuund eine Scheibe Pumpkin-Spice-Cake! Mjamiiiii! Wenn ich jetzt DIESE Teekanne hätte wäre meine kleine Anna-Welt perfekt! <3 Ich bin ganz verliebt!

  24. Daniela Barunovic

    Zu einer perfekten Teesitzung gehört für mich ein leckerer Tee, eine nette Gesellschaft wie z. B. mein Mann oder meine Schwester und natürlich ein leckerer Kuchen oder Kekse.

  25. Leckere Kekse und mein Freund! Der würde sich auch der über die Teekanne freuen, er ist leidenschaftlicher Teetrinker 🙂

  26. Yogi-Tee, Kerzen, ein gutes Buch, schöne Musik und einen angekuschelten Hund…Der Prinz sitzt daneben und ist dank Rum ganz entspannt….

  27. Zu einer perfekten Teesitzung gehören für mich erstmal ein hochwertiger Tee, ein paar Kekse/Kuchen, eine Kerze – herrlich!

  28. Zu einer perfekten Teesitzung gehört in erster Linie guter,geschmackvoller & gut zubereitet Tee, Zeit, Selbstgebackene Kekse & Kuchen, harmonische Atmosphäre & Ambiente, Musik

  29. Für mich gehört folgendes dazu:
    Kandiszucker, der Tee aus unserem teelädchen des Vertrauens , Gemütlichkeit, Ruhe und natürlich mein Freund, der leidenschaftlicher Teetrinker ist Außerdem wären uns unsere Teeeier für eine Auszeit sehr dankbar Lg

  30. Ganz viel Zeit und ein liebes Gegenüber 🙂 Eigentlich reicht mir dann ein guter Tee, aber als Extra gerne noch Nussecken von meiner Schwiegerma oder einfach ein paar belegte Käsebrote 😉

  31. In der dunklen Jahreszeit mit der Familie, Freunden oder Nachbarn nachmittags mal ohne groß Tamtam eine gemütliche Teepause einzulegen, macht den Winter l erträglicher.

  32. Mein Lieblingstee ist schwarzer Tee mit Rum. Da gebe ich dann immer 3 Löffel Zucker rein und esse dazu selbstgemachte Plätzchen mit meiner Frau.

  33. Eine perfekte Teesitzung besteht erstmal aus losem Tee. Das ist wichtig weil loser Tee viel aromatischer ist. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Eine Decke und ein gutes Buch macht es aber auch schön gemütlich.

  34. Um Tee zu trinken, brauche ich gar nicht viel besonderes, ich liebe es, in unserem kleinen Wintergärtchen zu sitzen, raus schauen und die Landschaft genießen oder ein schönes Buch

  35. Gemütlich bei Kerzenschein eingekuschelt mit meinen Kindern ,meinem Schatzi und unseren Hundchen Leckeren Tee genießen und selbst gebackene Kekse dazu knuspern <3

  36. Für mich sind das ganz klar ein guter Earl Grey und ein fesselndes Buch!
    Und da mich bei dem momentanen Wetter wieder die Tee-Obsession gepackt hat und ich ohnehin auf der Suche nach einer tollen Kanne bin, wäre dieser Gewinn geradezu perfekt! 🙂

  37. Hallo 🙂

    Zu einer perfekter Teesitzung gehört für mich ganz viel Ruhe, ein schönes Plätzchen auf dem Sofa oder dem Sessel und eine gemütliche Kuscheldecke! Am liebsten habe ich dann noch meine beste Freundin dabei um zusammen den Tee zu genießen. Etwas Schnee oder Regen draußen macht es drinnen nur noch behaglicher 😉

    Liebste Grüße,
    Katrin

  38. Perfekte Teestunde(n)? Das ist, wenn ich mich mit meinem Liebsten auf die Couch kuschele, draussen am besten eisig kalt und drinnen ist man schön eingemummelt, ein paar Kerzen im Raum verteilt, schöne Musik im Hintergrund, ein gutes Buch dazu und noch was Süßes zum Schnuppen 🙂

  39. Meine 3 Töchter,meine beste Freundin,eine gesellige Mädels-Runde eben.Ein paar Kekse gehören natürlich auch dazu 🙂

  40. Über den Tag hinweg trinke ich mindestens zwei Kannen Tee. Wunderbar wäre es, wenn er lange warm zu genießen wäre… Am liebsten trinke ich ihn aus meiner farbenfrohen, großen Iittala-Tasse auf meiner Terrasse sitzend in der Herbst- oder Frühlingssonne… Ja, dat vind ik echt fantastisch en Cosy Manto ziet heel mooi uit! Doei 🙂

  41. Nach einem Arbeitstag, ist bei uns in der Küche Familientreff angesagt. Eine Tasse Tee und ein Stück selbstgebackenen Kuchen. Das gehört bei den Start in den Feierabend dazu

  42. Zu einer perfekten Teestunde gehören meine beste Freundin, ein paar Plätzchen und natürlich ein leckerer Tee in einer tollen Teekanne!

  43. Für mich gehört zu einer gemütlichen Teestunde mein Lieblingstee Assam und in Rum eingelegter Kandis. Englischer Teekuchen mit kandierten Früchten rundet die Teesitzung ab.

  44. Da mein Mann Ostfriese ist….hat bei uns das Tee trinken große Tradition . Bei uns wird 3-4 mal tgl Tee gereicht. Am liebsten trinkt mein Mann die Assam Sorten und ich bin eher der Früchte Liebhaber 🙂 dazu reiche wir immer Sahne…oder Kandis Zucker …es wird lange gequatscht…egal ob über die Arbeit …alltägliches oder einfach nur Blödsinn 🙂 und Freunde kommen gern auf eine Tasse rum…es werden Kekse und Gebäck gereicht …aber auch mal nur ein Stück gute Schokolade…Tee trinken wärmt und verbindet

  45. Für mich gehört zu einer perfekten Teestunde:
    – warme Kuschelsocken
    – ein kuscheliger Wollpullover
    – Kerzenschein
    – natürlich leckerer dampfender Tee
    – ein netter Gesprächspartner
    – tolle bunte Tassen
    – was zum Knabbern
    🙂

  46. in der woche: rechner und facebook
    samstag morgen: frische brötchen, selbstgekochte marmelade, der mann
    sonntag nachmittag: selbstgebackener kuchen, ein guter film, decke, der mann

    also ihr seht: ich trinke tee. viel tee. immer. und da braucht es einfach ein wundervolle teekanne. so sieht’s mal aus 😉

  47. Für eine perfekte Teesitzung gehört erst einmal Zeit, die Lieblingsteesorten, gute Freunde oder die Familie, leckere Plätzchen – im besten Falle selbstgebacken.
    Doch am besten schmeckt der Tee, wenn man vorher einen wunderbaren Spaziergang gemacht hat, es ist kühl und man freut sich auf Wärme! Da ist es einfach am allerbesten! 😀

  48. Mir ist guter Tee eigentlich schon mehr als genug. =D Gerne habe ich aber auch einbisschen Gesellschaft und vielleicht ein Stück Prinzenrolle 😉

  49. Jeden Morgen setzt mein Schwiegervater in dieser Kanne (jedoch weiß/silber) den EarlGreyTea für sich und seine Frau zu Frühstück auf. Eine schöne Tradition, die ich gern übernehmen würde.

  50. Qualitativ hochwertiger Tee, die richtige Stimmung (mit Duftkerzen oder Räucherstäbchen, entspannte Musik, interessante Zeitschrift bzw. angenehme Gesellschaft von Menschen, Inspiration, evtl. Kuscheldecke, Lebkuchen – oder anderes Gebäck, Hund) und die passenden stilvollen Teekanne!

  51. Mein Sofa, Kuscheldecke, meine Lieblingstasse, ein gutes Buch, ein gemütliches Kissen, und Plätzchen und mein Lieblingstee Türkischer Apfel oder Waldfrüchte

  52. Welch schöne Kanne. Für mich gehört vor allem meine Partnerin dazu, mit ihr kann ich bei einer leckeren Tasse Tee am besten entspannen.

  53. Schmuddelwetter, gute Gesellschaft oder die Tasse Tee als Belohnung für’s z.B. kräftige Pfützenspringen, machen meine Teesitzung zu einer perfekte. 🙂
    Liebe Grüße, lessa

  54. upps, das werden ja immer mehr 😉
    Zu einer perfekten Teesitzung gehören für mich eine perfekte Kanne, die meinen Tee auch ein bissle länger heiß hält, ein türkischer Apfeltee, Apfelmuffins mit Krokant (selbstgemacht, eingefroren und aufgetaut), meine Wohnküche mit kuscheligen Kissen, flackernde Kerzen, ein schönes Buch, eine interessante Zeitschrift, eine anregende Zeitung und ein gemütliches Outfit – nach einem rasend anstrengenden, stressigen Tag – einfach dazu.
    Ja, die perfekte Kanne, die habt ihr…ich muss mich noch mit meiner alten Kanne begnügen…

  55. Zu einer perfekten Teezeit gehört für mich ein knisternder Kamin, viele Kerzen, mein Lieblingsmensch, hhhmmm Kekse oder Kuchen und einen oberleckeren Tee! >3

  56. Franziska Gericke

    Am liebsten trinke ich Tee sonntags nachmittags eingekuschelt im Wohnzimmer mit meiner Familie und meinem hundi. Ganz entspannt mit einem schönen Weihnachtsfilm und ein paar Keksen 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.