6. Türchen: Continenta Multifunktionsbrett und Messerblock

Moin zusammen!

Heute verlosen wir ein Continenta Multifunktionsbrett und einen Messerblock. Continenta steht für hochwertige Qualität, sorgfältige Verarbeitung und exklusives Design. Also nutzt diese Chance und schreibt einen Kommentar.

Das Multifunktionsbrett besteht aus Stirnholz und ist mit 3 Edelstahl Schubladen ausgestattet, die das Geschnittene sofort auffangen. So macht das Zuschneiden der Speisen richtig Spaß. Hier landet alles fein sortiert und frisch geschnitten in den 2 kleinen und einer großen Schublade.

Der Continenta Messerblock ist aus europäischem Eichenholz gefertigt. Der flexible Einsatz nimmt Messer jeder Größe auf. Der Block ist mit lebensmittelechtem Hartöl versiegelt und sorgt für eine wunderschöne Patina.

Wenn du dieses Continenta Multifunktionsbrett und Messerblock dein Eigen nennen möchtest, dann schreibe uns in einem Kommentar, warum du unbedingt diese Küchenhelfer haben musst.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

1.401 Kommentare zu „6. Türchen: Continenta Multifunktionsbrett und Messerblock“

    1. Perfekt zum schneiden ohne ein Küchenchaos zu veranstalten, so kannst du kochen und dich austoben und hast trotzdem Ordnung in deiner Küche! Perfekt 🙂

      1. Mein Bruder (ausgebildeter Koch) hat auch so ein Brett und ich beneide ihn schon sehr darum. Gerade bei Küchen mit wenig Platz zum Kochen bietet dieses Brett mit den eingeschobenen Behälter genug Stauraum für geschnittenes Gemüse o. Ä. und sie sind super einfach zu reinigen. Ich würd mich wahnsinnig freuen und direkt meinem Bruder das gute Stück präsentieren, falls ich gewinnen sollte. *Daumen drück*

  1. Weil ich sonst immer Teller nehme, wo ich das schon geschnittene Gemüse/Obst zwischendurch draufmache, weil kein Platz mehr auf dem Brett ist :D. Mit diesem Brett und den integrierten Schälchen wäre es platzsparender und überschaubarer ;)! LG

  2. Bin eine leidenschaftliche Köchin. Und dazu braucht man dass passende Equipment.
    Praktikisches Werkzeug für die Trennung der geschnittenen Zutaten.

  3. Ich möchte gewinnen, weil es eine tolle Erfindung ist, da kann ich mein geschnippeltes Gemüse direkt auffangen. Danke für die tolle Verlosung

  4. Super praktisch und optisch ansprechend! So ein Multifunktionsbrett erspart die vielen Schüsselchen auf der Arbeitsplatte und verhindert , dass immer etwas beim Schnippeln danebenfällt. Der Messerblock dazu rundet dass alles ab!!!

  5. Freie Arbeitsfläche ist rar in meiner Küche, so ein cooles Frankfurter Brett mit Messerblock würde Gemüse schnippeln fürs Curry auf ein völlig neues Level heben

  6. Was für eine schöne Kombi. Habe eh kein schönes Schneidbrett und würde mich so sehr über dieses schöne Set aus Schneidbrett mit Messerhalter freuen, wo ich meine Lieblingsmesser reintun könnte.

  7. Weil ich bis jetzt aus Kostengründen immer den Messerkauf verschoben habe, und diese aber ,ich merke es immer wieder aufs neue, für ein leichteres zubereiten gewisser Lebensmittel in der Küche notwendig erscheinen. Zum zerteilen unserer Weihnachtslammkeule wäre dieser Gewinn perfekt

  8. Wir als vier Personen Haushalt sind eigentlich immer am Schnibbeln und Schneiden. Somit wäre diese Küchenhilfe ein toller Wegbegleiter!

  9. ich esse immer meinen teller ganz auf, damit das wetter schön bleibt… ich sage danke und bitte… ich gehe sonntags in die kirche… ich bin bibelnah erzogen usw 🙂 … ich könnt weiter schreiben, bringt aber nichts… ich habe keinen grund, warum ausgerechnet ich gewinnen sollte.. es ist einfach so, das mir der gewinn sehr gefällt und es mich wirklich glücklich machen würde, wenn ich gewinnen sollte 🙂

  10. Das Brett eignet sich sicher super dafür ein großes Chaos zu vermeiden. Hübsch und funktional. Wäre eine tolle Ergänzung für meine Küche!

  11. Weil Ordnung in der Küche ist sehr wichtig ist und dieses tolle Set für wesentlich mehr Komfort beim Zubereiten leckere Mahlzeiten sorgt.

  12. Das Brett ist auf jeden Fall sehr praktisch und die Messer hat man so immer direkt griffbereit. Also perfekt zum Gemüse schneiden!

  13. Da ich wenig Platz in der Küche habe, wäre dieses Multifunktionsbrett für mich die ideale Lösung, um beim Gemüseschneiden nicht mehr verschiedene Schüsselchen hin und her balancieren zu müssen.

    1. Manja Dührkopf

      Hallo, das Multifunktionsbrett würde in meiner Küche viel Arbeit und Platz sparen. Ich bräuchte nicht für jede kleingeschnittene Gemüse Sorte eine Schale nehmen und hätte auch viel weniger Abwasch.
      Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Glück habe und gewinne.
      Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Manja

  14. Dieses urkrass-geniale Equipment für meine hotte Kitchen wäre safe ne hippe Sache um noch genialer zu cooken! Ein Must-have! Danke und bleibt gesund!

  15. Florence Katharina

    Weil meine Bretter schon bessere Zeiten gesehen haben und ich echt schon laaaaange mit diesem praktischen Teil liebäugle 🙂

  16. Continenta Multifunktionsbrett und Messerblock sind praktisch,funktional und stylisch…. sowas wollte ich schon immer mal als „Meisterkoch“ benutzen, hatte aber bisher nicht das Geld dafür übrig.

  17. Die beiden Sachen sehen so schön aus und sind zudem noch super praktisch. Unsere Schneidebretter sind schon ziemlich alt und müssten ausgetauscht werden. Einen Messerblock haben wir gar nicht. Daher würden wir uns sehr freuen!

  18. Mit den Schüsseln für den Abfall ist dieses Schneidbrett eine echte Inovation !!!
    Sehr, sehr praktisch. Das erspart viele heruntergefallene Zwiebelschalen o.ä.
    Ich würde mich sehr darüber freuen :-))

  19. weil es eine große Erleichterung für mich wäre.Ich schäle und schneide immer direkt über den Abfalleimer .Ich mag es nicht so gerne , wenn etwas herumliegt.

  20. Gerhard Schulte

    Ich glaube es ist egal was man hier schreibt es wird wieder nur so ein Spiel sein wo Adressen Tel. und meine Daten gesammelt werden. Und trotzdem mache ich bei dem Gewinnspiel mit vielleicht habe ich ja ehrlich mal Glück und es wäre ja schön wenn ich auch endlich mal was gewinnen würde

  21. Susanne Schulte

    Ich glaube es ist egal was man hier schreibt es wird wieder nur so ein Spiel sein wo Adressen Tel. und meine Daten gesammelt werden. Und trotzdem mache ich bei dem Gewinnspiel mit vielleicht habe ich ja ehrlich mal Glück und es wäre ja schön wenn ich auch endlich mal was gewinnen würde

  22. Ich koche jeden Tag frisch, vor allem Gemüse ist immer dabei. Da braucht es einfach ein gutes Messer und robustes Schneidebrett. Toll finde ich die Schälchen, da kann das Geschnippelte klein versorgt werden.

  23. Ich würde mich riesig darüber freuen d i b sehr viel Obst und Gemüse,über schnibbel und ein Teil der Abfälle beim Transport zum Müll leider manchmal dem Boden entweicht. Das würde Dank diesen tollen Bretts nicht mehr vorkommen und mir lästige Putzarbeit wäre erspart.

  24. Es wäre ein super Geschenk Für meine Tochter. Sie ‚hübscht‘ gerade ihre Küche auf, eine komplett neue ist einfach zu teuer.
    Da wäre diese Combi ein Hingucker!

  25. Das Multifunktionsbbrett mit passendem Messerblock sind für mich viel mehr wie nur praktische Küchenhelfer. Diese hochwertige Qualität plus das wunderschöne Design und den ganzen Spaß, den den man mit diesem tollen Set haben kann machen es zu dem perfektem Set in der Küche.
    Also das gefällt mir so gut ich hätte schon den perfekten Platz.
    Ich würde mich so freuen wenn ich das Traum Set gewinne.

  26. Ich möchte damit gerne meine Tochter überraschen. Sie zieht demnächst in ihre erste eigene Wohnung und das wäre ein schönes Einzugsgeschenk. Vielen lieben Dank für die Chance.

  27. Ein Multifunktionsbrett das ist doch klar, ist immer für dich da. Es ist so vielseitig für alle Tätigkeiten, um dich zum schnell was leckeres zu zaubern zu verleiten. Der Messerblock ist ebenso genial, als Aufbewahrung für die Messer einfach ideal. Er bietet Schutz wenn man ihn braucht, schnell zur Hand sind die richtigen Messer dann einfach auch. Ich denke das reicht, macht euch die Entscheidung nicht zu leicht.

  28. Ich würde mich darüber freuen, weil es einfach so total praktisch ist und auch noch toll aussieht. Ein echter Hingucker in der Küche

  29. Das ist toll , weil wir oft und gerne gemischte Salate machen . So kann sich jeder das nehmen , was er möchte . Zudem sind die Schalen noch sehr dekorativ , dass man sie einfach mit auf den Tisch stellen kann.

  30. Das Set aus Multifunktionsbrett und Messerblock ist einfach praktisch und dazu noch ein optisches Highlight. Damit lässt sich sogar in einer kleinen Küche richtig gut arbeiten.

  31. Joachim Richard

    Das ist ja wirklich ein toller Küchenhelfer. Ich habe wenig Platz in meiner Küche und da kommt mir das Teilchen zur rechten Zeit. Richtig praktisch und Platz sparend. Bitte Daumen drücken !!

  32. … weil die richtige Vorbereitung vor dem Kochen das A und O ist und ich gern vor dem eigentlichen kochen alles fertig schnippel.

  33. Oh, der Messerblock wäre einfach super in meiner Küche. Fehlt mir noch und da ich supergerne koche, wäre der ideal, damit die Messer ordentl geschützt aufgeräumt sind.

  34. Dieses Schneidbrett wäre eine Zierde in meiner Küche, und das Holz ein toller Kontrast zu meinen Asphalt grauen Einbauschränken

  35. Ich würde sie gerne meinen Freund schenken, er ist Hobbykoch und liebt es, für unsere ganze Familie tolle Gerichte zu zaubern! Da wäre es ein schönes Geschenk für ihn .

  36. Gutn Morgen, ich möchte meine Familie verwöhnen und ich probiere gerne neue Rezepte us. Eine Gemüse Lasagne , das ist mein nächstes Gericht und dazu wäre dieses Schneidebrett plus Messer natürlich perfekt. Praktisch, innovativ und es sieht auch noch toll aus. Allen hier einen schönenTag.

  37. Mir fehlen gescheite Messer und vor allem so ein praktisches Brett noch in meiner Küche. Da ich nicht viel Platz habe, wäre das ideal.

  38. So etwas Praktisches würde in meiner Küche einen Ehrenplatz bekommen. Bei uns wird viel und frisch gekocht. Deshalb wäre dieses Brett quasi ein Muss in unserer Küche. Es wäre großartig, wenn wir es unser Eigen nennen könnten.

  39. da ich gerne in der Küche alles klein schneide, ist dieses Brett mit den Auffangschalen ideal
    für meinen Haushalt, für andere ist es Arbeit, mich entspannt es..

  40. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Ich würde mich riesig über das Continenta Multifunktionsbrett und den Messerblock freuen, da alles für die Bearbeitung von Lebensmitteln und deren Unterbringung vorhanden ist. Somit kann man gleich loslegen und kann die Erzeugnisse auch umgehend verstauen.

    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende und viel Glück ✊

  41. Zu oft muss ich die 5-Sekunden-Regel anwenden, weil vom Schneidebrett vieles auf dem Boden landet. Das würde ich liebend gerne mal ändern.

  42. So ein Brett wünsche ich mir schon so lange. Endlich keine Sauerei mehr auf der Arbeitsplatte und so praktisch. Eine Schale für die Abfälle und die anderen für das Schnippelgut. Schön unterteilt. Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen. Auch noch schön anzusehen. Meine Messer leiden noch in der Schublade und würden sich auch über den tollen Block freuen. Ich natürlich auch:-)

  43. Da würdet ihr mir und meiner Frau eine Freude machen. Ich weil ich gleich ein schönes Weihnachtsgeschenk habe und meiner Frau, weil sie sich schon lange so ein Brett mit Schüsseln wünscht. Messerblock steht auch noch keiner in der Küche. Super kombi.

  44. Eine coole Idee! Ich würde gerne so etwas haben, da mir bisher leider zu oft Gemüse runterfällt weil es zu viel ist so kann man es schön aufbewahren.

  45. oh, so ein perfekt organisiertes Brett habe ich noch nie gesehen – ideal für unsere kleine Küche – das schafft die zusätzliche Arbeitsfläche

  46. Ich muss so ein tolles Schneidbrett haben, weil es zum Einen superschick aussieht und zum Anderen richtig praktisch ist und für weniger Chaos auf meiner Arbeitsplatte beim Kochen sorgen würde.

  47. endlich scharfe Messer und so gut aufgehoben! dann noch dieses megatolle Brett für alle Schnippelarbeiten ! das ist eine Bereicherung für jede Küche!
    Meine Küche hat dafür Platz 🙂

  48. so schöne Sachen, mit denen das Kochen noch schöner wird – und auch meine Küche sieht damit noch mehr nach Küche aus 🙂

  49. Was für ein toller Gewinn! Perfekte Helfer für die Vorbereitung von leckeren Speisen insbesondere in der Advents- und Weihnachtszeit mit Freunden und der Familie. 🙂

  50. Brauch ich unbedingt für meinen Schatz, um meine Nerven zu schonen. Wenn er kocht, landet grundsätzlich ne Menge an Schnippelabfällen auf dem Boden, wo er dann natürlich durchschlendert und es in der gesamten Wohnung verteilt. Schade dass ich hier kein Foto hinzufügen kann. Ich würde garantiert Mitleid erregen – wäre jedenfalls zu Recht 😉

  51. Wenn ich koche sieht die Arbeitsplatte aus, als ob mein Sohn darüber getobt wäre. Mit dem Helfer bekomme ich hoffentlich etwas mehr Ordnung und Struktur in meine Kochaktivitäten

  52. Ich könnte das praktische Brett gut gebrauchen. Denn beim täglichen Kochen für die Familie fällt immer viel Schnibbel-Abfall an. In den Schubladen könnte ich es bequem zum Kompost bringen.

  53. Weil das Brett die Kochvorbereitungen enorm erleichtern würde 🙂 dazu sieht es noch schick aus. Ich würde mich sehr freuen.

  54. Mit so einem tollen Equipment macht es definitiv mehr Spaß sich in die Küche zu stellen und gesundes Gemüse zu schnippeln. Klasse Gewinn!!!

  55. Weil es schick aussieht und superpraktisch ist, da man nicht mehr großartig rumhantieren muss sondern gleich alles an einem Platz hat.

  56. Das wäre ein fantastischer Gewinn! ich benötige bei dem vielen Schippeln immer eine ganze Ladung kleiner Telller, wo ich das unterschiedliche Gemüse drauflege. Hier wäre alles gute versorgt und ich hätte noch eine prima Schneidefläche.

  57. Ja, was soll ich sagen?
    Mein Küchenhelfer hat sich mit wehenden Fahnen, unserem besten Schneidebrett und dem geliebten Allzweckmesser aus dem Staub gemacht.
    Ersatz brauche ich ganz dringend, sonst bleibt hier die Küche kalt

  58. Weil es so praktisch ist mit den ausziehbaren Schüsseln in die dann gleich das fertige Produkt und der Abfall kurz gelagert werden können.

  59. mega praktisch mit den kleinen Schubkistchen, da ich kompostiere kann ich das darin dann direkt nach draußen bringen. Das Brett hat ne super Größe für Brot, Gemüse und was man sonst noch so schnibbeln muss und man kann auch mal nen heißen Topf drauf abstellen

  60. mega praktisch mit den kleinen Schubkistchen, da ich kompostiere kann ich das darin dann direkt nach draußen bringen. Das Brett hat ne super Größe für Brot, Gemüse und was man sonst noch so schnibbeln muss und man kann auch mal nen heißen Topf drauf abstellen

  61. Mit diesem tollen Küchenbrett bin ich perfekt organisiert. Ich liebe es zu kochen, doch Chaos in der Küche ist mir ein Graus! Die perfekte Vorbereitung gelingt hiermit ebenso wie ein sauberes und ordentliches Arbeiten. Diese Küchenhilfe ist eine echte Erleichterung, über die ich mich wirklich sehr freuen würde.

  62. Ich würde mich sehr freuen weil ich dieses Set so unglaublich praktisch und dazu noch sehr stylisch für die Küche finde!

  63. Unsere Küche ist leider sehr klein und Arbeitsplatz extrem knapp. Da wäre dieses Brett eine sehr praktische Hilfe, weil die Aufbewahrungsschalen unter dem Brett verstaubar sind während man oben drauf arbeitet. Tolle Idee einfach!

  64. Mein Sohn kocht leidenschaftlich gerne und am liebsten ganz frisch und da wäre dieses tolle Set eine super Unterstützung bei der Zubereitung. Ich würde ihn sehr gerne damit überraschen wollen 😉

  65. Weil ich dann meine Schneide und Vorbereitungsaufgaben in der Küche besser und Sauberer
    Organisieren kann.
    Zudem sieht es auch noch Gut und Hochwertig aus.

  66. Ich muss unbedingt diesen Küchenhelfer haben, weil ich gerne koche und dabei immer zu wenig Platz auf meiner Arbeitsplatte habe.