7. Türchen: Küchenmesser von Wüsthof

Moin Moin,

bei unserem heutigen Gewinnspiel verlosen wir ein Messer von Wüsthof (4596/20) aus der Classic Ikon Serie. (Wert ca. 109,00€)

Der Alleskönner in der Küche. Optimale Balance der Messer für ermüdungsfreies Arbeiten. Es ist aus einem Stück Edelstahl gefertigt, liegt mit seinem rutschfesten Griff optimal in der Hand und eignet sich perfekt zum Schneiden von Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse.

Also ran an den Speck! Wenn ihr gewinnen möchtet, schreibt uns bis 24:00 Uhr in die Kommentare, welches Messer von Wüsthof ihr am besten gebrauchen könntet.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder unseren Instagram Account folgen.

Viel Glück!

639 Kommentare zu „7. Türchen: Küchenmesser von Wüsthof“

  1. Sabine Blöser

    Das Wüsthof Kochmesser Classic Ikon 4596 20 cm wäre ein Traum 🙂 Ich hüpfe mal ganz schnell in den Lostopf hinein beide Daumen sind ganz fest gedrückt jetzt hoffen wir mal das es auch glückt

    Freuen würde ich mich über diesen Gewinn sehr, kleine Glücksfee hier bin ich, guck doch bitte mal zu mir her ❣️

    Vielen Dank für diese tolle GEWINNCHANCE ❣️

  2. Ich muss endlich meine alten stumpfen Messer entsorgen. Schlechte Qualität, etwas Besseres muss her wie z.B. das zu gewinnende Messer von Wüsthoff, das ist einfach klasse.
    Ich brauche aber auch ein gutes Brotmesser, Schälmesser, einfach alle Messer, die man so täglich benötigt.

  3. Moin,
    für uns bitte das Santoku Classic Ikon 4172.

    Warum?
    Mein meistgebrauchtes Messer habe ich mir mal in Japan schmieden lassen.
    Es kommt nicht in den Messerblock und niemand anders darf es anfassen.
    Damit ist es vielleicht nett, aber für den Familienalltag fehlt uns was.

    Für selbstgebackenes Brot gleichermaßen wie für Käse.
    Die „Kullen“ erscheinen mir hierfür ideal!

  4. Das Wüsthof Gemüsemesser könnte ich gut gebrauchen, da mein aktuelles Messer noch gut schneidet aber der Griff sich langsam auflöst.

  5. Oha, der Wüsthof Alleskönner sieht ja wirklich schnittig aus. Den könnte ich als Küchenfee sehr gut gebrauchen. Fast noch dringender wäre dieser kleine Küchenhelfer:WÜSTHOF SPICKMESSER IKON 4986.
    Den hatte ich geschenkt bekommen und um dem Aberglauben ein Schnippchen zu schlagen 10 Cent dafür „bezahlt“.
    Ein Pech nur, dass der Göttergatte ein scharfes Werkzeug zum Abisolieren des Antennenkabels brauchte. Keine Ahnung, was er sonst noch damit gemacht hat.
    Jedenfalls ist es für meine Zwecke kaum noch zu gebrauchen.

  6. Hallo. Alles könne ist perfekt. Was mir sonst noch fehlt ist ein Schinkenmesser und ein Santokumesser. Finde ein gutes Messer macht den Unterschied. Wäre echt geil ein gutes Messer zu gewinnen. In dem Sinne “ Ran an den Speck.“

  7. Am Besten gebrauchen kann ich das Kochmesser Classic Ikon 4596. Ich bin ein großer Fan von Ein-Messer-für-Alles und da scheint mir das Kochmesser die Beste Wahl zu sein.

  8. Das „Wüsthof Kochmesser Classic Ikon 4596 20 cm“ erscheint mir universell einsetzbar und ist überdies „très chic“.

  9. Ein scharfes Messer in der Küche ist einfach unabkömmlich. Ohne geht gar nicht. Da wir viel Obst und Gemüse essen wäre das Gemüsemesser für uns einfach genial. Liebe Grüße.

  10. Also ich könnte das Kochmesser am besten gebrauchen, da ich gerne ein großes Messer in der Hand habe, weil ich finde, das ich damit am besten schneiden kann.

  11. Genau dieses Allrounder Messer wäre optimal, da müsste ich endlich nicht mehr dauernd zwischen den jeweiligen Messern für Gemüse und Fleisch wechseln, sondern kann bei einem für Alles bleiben.

  12. Bei so vielen tollen Messern kann ich mich gar nicht entscheiden: Der Allrounder wäre schön aber auch das Aufschnittmesser hat was.

  13. Hallo
    Gebrauchen könnte ich sehr gut, dass Wüsthof Brotmesser Classic Ikon 4166 23 cm für Brot und Brötchen. Würde mich sehr freuen. LG Conny

  14. Das Santoku Classic Ikon mit seinem tollen Kullenschliff steht auf meiner Wunschliste.
    Endlich ein schnittiges Messer, bei dem nichts anklebt.

    Da springe ich gerne in den Lostopf …. und drücke mir mal selbst die Daumen.

  15. Uns würde das Wüsthof Santoku Classic Ikon 4176 am besten gefallen. Wir lieben gutes Fleich und damit können wir es perfekt schneiden 🙂

  16. Sehr gerne das Wüsthof Kochmesser Classic Ikon 4596. So en großes Messer kann Frau immer gebrauchen und so kann Frau mehrere „Mitarbeiter“ aktivieren in der Küche.

  17. Finde das Classic Ikon genau richtig.
    Mit nem normalen Kochmesser kann man wenn es scharf ist eh fast alles bewerkstelligen 🙂

  18. Besitze bereits einige sehr gute Messer von Wüsthof – möchte mir gerne noch das LachsMesser zulegen. Perfekt um hauchdünne Scheiben zu erhalten

  19. Einen Klassiker in der Küche – das Classic Kochmesser – könnte ich als Weihnachtsgeschenk gut gebrauchen und würde es straight meinem Sohn schenken, der seit neuestem seine Begeisterung für´s kochen entdeckt hat

  20. Manuela Hoecker

    Das wir öfters mal nen halbes Schwein bestellen, und es selbst zerlegen würden wir uns das WÜSTHOF AUSBEINMESSER CLASSIC IKON 4616 wünschen. Es wäre für uns eine echte Hilfe

  21. Wir könnten das WÜSTHOF KOCHMESSER CLASSIC IKON 4596 20 CM gut gebrauchen. Wir arbeiten einfach am liebsten mit größeren Messern, die richtig scharf sind. Damit lässt sich alles in Schnelle klein schneiden, abschneiden und kann dann gleich weiterverarbeitet werden,

  22. Das Wüsthof Schinkenmesser Classic Ikon wäre in meiner Küche sehr willkommen um schnell und effizent saftihen schinken zu schneiden

  23. Gute Messer sind ja das A und O in der Küche und deshalb tummeln sich die wichtigsten 3 bis 4 auch in unserer Küche. Aber seitdem mein Schatz nicht ihre sondern unsere Ernährung umgestellt hat, gibt es selbst gebackene gesunde, feste Brotlaibe mit ganz vielen Körnern und superfood drin oder wie das Zeug heisst.

    Von wegen lässig wie ein Franzose ein Stück vom luftig-lockeren Baguette abreißen, da muss ich härtere Geschütze auffahren. Das hier zum Beispiel:
    https://bleywaren.de/products/wusthof-brotmesser-messer-classic-ikon-4166-23cm

    Aber euer Alleskönner zum ermüdungsfreien Arbeiten wäre ideal für den Urlaub bei der Mammma in Italien, da wird immer viel mit vielen stumpfen Messern gekocht.

    Tanti saluti

    Mario

  24. Claudia Köhler

    Am besten könnte ich das CLASSIC Kitchen Surfer Edition Messer gebrauchen, denn damit kann man alles perfekt schneiden 😉

  25. Wüsthof Messer sind einfach klasse.
    Ich habe bereits das Tomatenmesser und das kleine Brotmesser. Beide leisten mir schon seit ein paar Jahren gute Dienste. Als Arbeitserleichterung zum Zerlegen der halben Wildschweine und Rehe, die ich immer vom Förster nebenan bekomme, fehlt mir ein gutes AUSBEINMESSER. Und für all das Gemüse und sonstigen Leckereien die ich täglich koche wäre euer heutiges Türchen einfach wunderbar.

    Liebe Grüße und ran an den Speck 😉
    Sylvie

  26. Wie jeder weiss ,ein scharfes Messer ist das A und O in der Küche.Und das vom Wü
    sthof gehört dazu.Außerdem ein ergonomishes,und schön aussehend.
    Pa.Warum muß bei uns Captcha in english sein?!!

  27. Wir haben gerade damit begonnen unser Brot weitestgehend selbst zu backen, deshalb könnte ich das Wüsthof Brotmesser Classic IKON 4166 sehr gut gebrauchen.

  28. Oh wie toll! Ein gutes Küchenmesser ist wirklich unersetzlich 🙂 ich möchte gerne das Kochmesser Classic Ikon von Wüsthof gewinnen! Würde mich riesig über den Gewinn freuen! 🙂

  29. Am liebsten hätte ich wirklich das WÜSTHOF KOCHMESSER CLASSIC IKON 4596 20 CM, da es für alles mögliche zu gebrauchen ist. Da spart man sich den ganzen „Messersalat“ in der Schub lade.

  30. Da ich bald mit meinem ersten eigenen Haushalt durchstarten will, wäre genau das Messer das verlost wird mein Favorit. Erst mal ein Alleskönner. Auf Feinheiten kann ich dann später mal achten.

  31. Bin selbst ein Allrounder, daher das Allrounder-Messer WÜSTHOF KOCHMESSER CLASSIC IKON 4596 20 CM. Einfach für alles zu gebrauchen.

  32. Das Wüsthof Kochmesser Classic Ikon 4596 20 cm würde mir sehr gut gefallen.

    Ich bewundere immer noch die „Profi“-Köche, die im Fernsehen des Öfteren zu sehen sind, wie schnell sie Zwiebeln, Kräuter und andere Gemüsesorten schneiden und hacken können, und ich versuche dies immer nachzumachen, habe deren Tempo aber noch nicht erreicht.

    Mit dem Wüsthof Kochmesser würden mir weitere „Übungsstunden“ sicherlich noch mehr Spaß machen…

  33. Ich finde das WÜSTHOF KOCHMESSER CLASSIC IKON 4596 20 CM richtig toll und wünsche mir so ein scharfes Schneidgerät für Gemüse etc. schon ganz lange.

  34. Ich könnte am besten das WÜSTHOF SANTOKU CLASSIC IKON 4176 gebrauchen, da das eines der Messer ist mit dem man wirklich alles machen kann

  35. Ich Arbeite fast nur mit einem Classic Koch Messer und einem Tourniermesser in der Küche, deshalb würde ich mich über das WÜSTHOF Kochmesser CLASSIC IKON 4596 16 CM freuen.

  36. Thomas Kaufmann

    Als Hobbykoch hat sich im Laufe der Jahre schon das eine oder andere Messer bei mir eingefunden und auch schon wieder verabschiedet weil man am Anfang nicht so über die Qualität nachgedacht hat. Mittlerweile habe ich mich gut informiert und festgestellt, Wüsthof macht wirklich tolle Messer die wirklich prima in der Hand liegen. Gern hätte ich noch das Schinkenmesser und natürlich den sensationellen Allrounder 🙂

  37. Für mich wäre das „Classic Kochmesser“ ideal, weil ich gerne ein tolles Messer für alles hätte. Ein Messer auf dass man sich verlassen kann, ein einziges welches einmal im Jahr zur Messerschleiferin geht, das eine welches nicht in die Geschirrspülmaschine darf ( bei einem Stück kann sich das auch die Familie merken ), das eine welches wirklich gut ist in dem was es tut, welches einen jeden Tag erfreut. Ein Werkzeug im handwerklich betrachteten Sinne. Der tägliche Begleiter. Man könnte sagen ein Freund.

  38. Das WÜSTHOF SPICKMESSER CLASSIC IKON 9 CM würde ich sehr gerne gewinnen. Dieses könnte ich jeden Tag wunderbar gebrauchen.

  39. Das Wüsthof Kochmesser Classic Ikon 16cm und das Wüsthof Kochmesser Classic Ikon 20cm finde ich sehr praktisch für die Küchenarbeit. Zwischen beiden kann ich mich nur schwer entscheiden.:)

  40. Wooow…das ist der scharfe-coole Wahnsinn! 😮 Wüsthof Santoku Messer (Ikon 4976) gefällt mir am besten…bräuchte ich dringend, da meine Messer stumpf sind & nicht lange halten. Herzlichen Dank für das tolle, unglaubliche Gewinnspiel! 🙂