9. Türchen: Kai Messer

Moin Moin!

Heute liegt etwas Scharfes in unserem Adventskalender. Ein Kai Shun DM 0702 Santokumesser.

Nicht nur Profi Köche wissen die Vorzüge eines Santoku Messers zu schätzen. Auch in Hobbyküchen halten diese traditionellen, japanischen Allzweckmesser immer mehr Einzug.

Die Kai Shun Profi Küchenmesser werden aus einem speziell entwickelten, rostfreien Damaszenerstahl mit 32 Lagen gefertigt, welcher korrosionsbeständig und extrem hart ist. Durch den konvexen Schliff jedes Shun Messers entsteht eine unvergleichbare Schärfe.

Die aus der japanischen Samuraischwert Schmiedekunst entstandene Technik zur Fertigung feinster Kochmesser findet bei den Kai Shun Messern Anwendung. Jedes Shun Messer ist ein unverwechselbares Einzelstück – das perfekte Weihnachtsgeschenk für dich oder einen lieben Menschen.

Wenn du dieses Santokumesser gewinnen möchtest, teile uns in einem Kommentar mit, wofür du es verwenden möchtest.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

829 Kommentare zu „9. Türchen: Kai Messer“

    1. Einen solchen guten Messer kann man immer gut gebrauchen… der ist in meiner Küche auf jeden Fall herzlich willkommen.

  1. Super Messer, ideal für alles, was man zum Kochen schnippeln muss, egal ob Fleisch oder Gemüse. Ich hätte im Gewinnfall ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Lebensgefährtin, die vegetarisches Essen bevorzugt.

  2. Das dürfte doch perfekt sein um Kürbisse zu zerlegen…;)
    nutzen wurde ich es aber sowohl für Gemüse auch als Fleisch und was sonst noch so zum Schnippeln anfällt.

  3. Das ist ein wunderschönes Küchenmesser. Wenn ich es gewinne, werde ich es meiner Schwester schenken. Sie wird damit alles schneiden, was in der Küche anfällt, wie Gemüse, Fleisch, Kräuter etc.

  4. Universell in der Küche.
    Das erste Gericht besteht aus hauchfein in Streifen geschnittenem Weißkohl, als Bett für gebackene Ente. Für beides ist das Messer ideal.
    Dazu gibt es Sate-Sauce und Duftreis!

  5. Sandra Grasmüller

    Das Messer wäre super zum Gemüse schnippeln für Wok & Co.Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.

  6. Wenn ich ein Roastbeef gebraten habe, möchte ich möglichst dünne Scheiben haben. Mit diesem tollen Messer ginge das bestimmt sehr gut.

  7. Oh,da gibt es soviel,für was solch ein gutes Messer verwendet werden kann,ob für Fleisch schneiden oder Gemüse für eine Suppe oder oder oder.

  8. Da ich fast täglich frisch koche wäre das Messer bei mir bestens aufgehoben 🙂 Egal ob für Gemüse, Obst oder andere Zutaten

  9. Grundsätzlich für alles was man für das entsprechende Rezept schnibbeln muss, aber Mühe habe ich mit meinen aktuellen Messern vorallem beim Fleisch, also dafür wäre es super.

  10. Das perfekte Messer um z.B. Gulasch zu schneiden, aber auch für anderes Fleisch und Gemüse. So ein tolles Küchengerät fehlt mir noch.

  11. Ich würde es besonders gerne für Salate und Fleisch benutzen. Mein Mann ist gleichzeitig auch motivierter mir zu helfen, wenn er ein schönes Messer hat 😉

  12. Oh es ist wunderschön, aber das würde ich tatsächlich meinem Mann schenken, wenn ich Glück habe. Er liebt gute Messer und er grillt supergerne -da werdenm die auch für alles mögliche eingesetzt

  13. Ich denke für Fleisch, da ich aber so ein Messer noch nicht besitze, wird es natürlich bei allen möglichen Gelegenheiten getestet.

  14. Claudia Umlauft

    Das Messer würde ich für Gemüse , Fleisch , Geflügel , Fisch und Obst nutzen . Also täglich dann zum Schneiden, filitieren, hacken ect.

  15. Mit dem scharfen Messer in der Hand würde ich einen Riesenberg Obst, Gemüse und vieles mehr schnippeln und anschließend GENIESSEN!

  16. Da ich das meiste kochen erledigen habe ich sehr viel Gemüse zu schnibbeln. Dafür könnte ich das KAI Messer sehr gut gebrauchen.

  17. Wir kochen sehr gerne japanisches und allgemein asiatisches Essen und dies ist natürlich immer mit viel Schneidarbeit verbunden, da wäre das Messer ideal.

  18. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin, das heißt das ich ganz viel koche da man ja auch die Kunden beraten können muss und ihnen Tipps zur Verarbeitung geben können sollte. Ich hasse es Fleisch zu schneiden wenn das Messer Stumpf ist ‍♀️ also ich würde mit dem Messer viele leckere Fleischgerichte zaubern

  19. Es ist so scharf, dass ich damit alles schneiden würde, den ich möchte täglich frisch.
    Zuerst würde ich jedoch Möhren und Gurken schneiden, um zu sehen, ob die Scheiben wirklich nicht kleben bleiben. 🙂

  20. Hallo und guten Tag,

    oh, was für ein Traum von einem Messer…..japanischen Allzweckmesser.
    Hm, damit würde ich meine, anderen Messer wohl in die Tonne kicken.

    Endlich schneiden ohne Wenn und Aber….Karotten, Kartoffel….Zwiebeln….Äpfel usw.

    LG..Karin..

  21. Warum entscheiden? Ist doch ein wahrer Alleskönner! Da geht es Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse ruckzuck an den Kragen. Ein Küchentraum …schwärm

  22. Für fast alles, was auf das Scxhneidbrett kommt, gerne auch für das von meinem (Jäger-) Mann mit nach Hause gebrachtes Wild

  23. tja … ich würde Kai mit offenen Armen in meiner Küche empfangen und ich denke, so wie Kai aussieht, kann er alles: Fleisch, Gemüse, Obst schneiden …. alles halt, was man schnippeln kann.

  24. Meine Tochter kocht gerne und freut sich immer über neue Messer. Damit würde sie bestimmt wieder einen ihrer leckeren Salate zubereiten.

  25. Edith Volmering

    Ich würde es für alle Gemüse, ebenso Fleisch und Fisch benutzen. Endlich ein scharfes Messer, dass unübertroffen ist.

  26. mit so einem tollen Messer kann man alles machen – das ist ja ein Santoku, also Messer der drei Tugenden. Ich würde es genau wie gedacht für Fisch, Fleisch und Gemüse verwenden 🙂

  27. Für mein LIeblingsgericht „Yuxiang Qiezi“ bei dem man die japanischen Auberginen in feine Streifen schneiden muss.

  28. Ein gutes Messer ist ein Muss in jeder Küche. Bei uns würde es vielseitig genutzt werden. Mein Mann würde sich sehr freuen.

  29. Mit diesem tollen Santokumesser würde ich ALLES schneiden, häckseln, filetieren…..und nur von Hand säubern, niemals in den Geschirrspüler geben.

  30. Ein solch tolles Messer kann man wahrscheinlich sehr vielseitig verwenden. Ich würde es für Obst, Gemüse und zum Kräuter klein hacken verwenden.
    Da macht die Küchenarbeit auf jeden Fall Spaß.

  31. Ich liebe es zu Kochen und zu Backen für Familie, Freunde, Nachbarn und Arbeitskolleginnen. Ob Aufläufe, One-Pot-Gerichte, Salate, Nudelgerichte oder Steaks. Ich probiere mich gerne durch sämtliche Rezeptinspiration, die mich ansprechen. Über dieses Messer würde ich mich arg doll freuen und möchte es gerne als Allzweckmesser nutzen.

  32. Ich würde dieses tolle Kai Shun Santokumesser zum Gemüse schneiden benutzen. Ein gutes Messer in der Küche ersetzt jedes noch so moderne Küchengerät.

  33. So ein super Messer fehlt mir noch in der Küche! Frische Zutaten sind bei uns „Pflicht“ da bietet sich dieses Messer doch direkt an, tolle Lebensmittel wie Paprika, Zucchini, Tomaten, Pilze usw. zu schneiden. Das ideale Messer für eine vegetarische Familie, würde ich sagen!

  34. Das Messer würde ich direkt meinem Mann schenken, denn der ist bei uns der „Chef“ in der Küche! Sicher würde er sich darüber freuen, denn so ein gutes Messer fehlt noch!
    Zum schneiden von frischem Gemüse & Co. ist es ideal!

  35. Ich würde das Messer zum Schneiden von Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst verwenden und es wäre sicherlich ein tolles Highlight in meiner Küche.

  36. Michael Hubrich

    Ich möchte gerne mal sehen ob dieses Messer auch so funktioniert wie man es ab und zu mit einem Modell aus anderem Hause in der Fernsehwerbung sieht: erst einen Nagel und danach hauchdünne Scheiben von einer Tomate schneiden…

  37. Eigentlich für alles bei dem man scharf abschneiden will. Meine Messer sind nicht mehr die besten Stücke. Bei Kohl und Fleisch wäre wirklich mal was scharfes nötig.

  38. Manuela Hoecker

    Das Messer wäre das ideale Fleischmesser für meinen Mann und Hobbykoch . Damit hätte er das perfekte Messer zum Fleischschneiden