Diese 10 Vorteile sprechen für Emaille

By Thomas Grimme, 4. Dezember 2017

Für Emaille spricht eine Menge. Vom Charme vergangener Tage oder aus Omas Küche kennen wir Emaille. Das Material ist also schon lange bewährt. Emaille-Produzenten gibt es hierzulande gar nicht mehr viele. Aber Riess aus Österreich ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches bereits seit 1550 Emaille produziert. Mehr Infos zum Unternehmen findet ihr in diesem Interview.

Welche Vorteile hat Emaille?

1. Emaille wird aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Emaille ist Glas auf Eisen, welches im Brennofen miteinander verbunden wird. Zudem produziert Riess CO2-neutral
in Österreich mit einem eigenen Wasserkraftwerk
2. Das Material ist magnetisch und damit auch für Induktion und alle anderen Herdarten geeignet
3. Die Oberfläche ist schnitt- und kratzfest
4. Emaille ist leicht zu reinigen und bakterienhemmend
5. Das Kochgeschirr aus Emaille sorgt für gesünderes und energiesparendes Kochen
6. Emaille ist aromaneutral und verfälscht so den Geschmack nicht
7. Hochwertige Emaille ist bis 450 °C hitzebeständig, wobei die maximal empfohlene Betriebstemperatur 220 °C beträgt
8. Bei richtiger Pflege und Handhabung ist Emaille sehr langlebig. Eine Pflegeanleitung gibt es hier.
9. Die viele Farben, Designs und Dekore haben für jeden Geschmack etwas dabei. Von klassischen Töpfen der  Zwergen und Riesen Kollektion wie auch die neu gestalteten Vorratsdosen aus der Truehomeware Edition.
10. Emaille ist recycelbar im Altmetall

Wie ihr seht, vereint Emaille viele Vorteile auf sich. Wer sich für Emaille Produkte interessiert, darf sich gerne bei uns im Emaille-Shop umsehen.

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.