Geschenke für Gastgeber

Seid ihr bei Freunden eingeladen und ihr möchtet ein kleines Präsent für die Gastgeber mitbringen? Eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für die Einladung? Dann findet ihr hier einige unserer Favoriten für Gastgeschenke. Dabei gibt es Vorschläge für Teeliebhaber, Kaffeetrinker, Weinexperten, Barkeeper und Back-Profis. Weitere Inspirationen für Geschenke findet ihr in unserer Schenken-Rubrik.

Geschenke für Teetrinker

Bredemeijer Teekanne Linhai aus Gusseisen

Tee wärmt den Körper und erhellt den Geist. Die zahlreichen Teekannen aus Gusseisen vermitteln dabei einen Asia-Flair und unterstreicht somit den Tee-Genuß.

Bredemeijer Teesieb

So ein vielfältiges Teesieb kann in Kannen oder Becher eingesteckt werden, für alle die am liebsten losen Tee trinken oder sich ihren Tee selber mischen möchten.

Bredemeijer Teebeutel Kiste aus Bambus

Die Teebeutel Kiste eignet sich zum sauberen Aufbewahren von verschiedenen Teesorten.

Bredemeijer doppelwandige Teekanne

Die doppelwandigen Teekannen von Bredemeijer sind wahre Klassiker unter den Teetrinkern. Halten die Heißgetränke sehr lange heiß und sorgen für langen Tee-Genuß.

Wasserkessel von Le Creuset

Vor dem Teetrinken braucht es heißes Wasser. Das geht hervorragend mit den tollen Wasserkesseln mit Flöte. Einfach auf den Herd setzen und warten bis es pfeift.

Geschenke für Kaffeetrinker

Bialetti Venus Espressokocher für den Herd (auch Induktion)

Leckeren Espresso auf dem Herd kochen. Der Venus Espressokocher von Bialetti ist aus Edelstahl und funktioniert somit auch auf Induktionsherden.

Alessi Pulcina Design-Espressokocher für den Herd

Wer nicht nur den Espresso genießen will, sondern auch beim Zubereiten schon Genießen, dem empfehlen wir die Pulcina vom italienischen Design-Team von Alessi.

Chemex Kaffeebereiter für Filterkaffee

Für alle Freunde des klassischen Filterkaffees, gibt es die Chemex, die es bereits ins Museum of Modern Art geschafft hat. Ein pure Kaffe-Freude.

Handmühle für frisch gemahlenen Kaffee

Frisch gemahlener Kaffee versprüht gleich ein tolles Kaffeearoma und bringt einen Schwung Frische und Geschmack.

Hario Filterkaffee Pour Over Kit Einsteigerset

Unter Profis bekannt sind die Filterkaffee Bereiter von Hario aus Japan. Die besondere Form das Kaffeefilteraufsatzes und die Filter garantieren höchsten Kaffee-Genuß.

Geschenke für Weinliebhaber

Weinkaraffe mit Korkboden

Rotwein muss erstmal Durchatmen. Dazu braucht es eine Weinkaraffe oder Dekanter. Ausreichend Platz um ordentlich Luft zu holen.

Guter Korkenzieher mit Holz

Zum Öffnen der Weinflaschen hilft ein klassischer Klapp-Öffner.

Weinpumpe mit 3 Verschlüssen

Ist die Weinflasche noch nicht leer, der Abend aber zu Ende? Dann hilft die Weinpumpe, die Luft aus der Flasche zu pumpen und zu verschließen, damit sie so später wieder genoßen werden kann.

Sicheres Öffnen von Sekt- und Champagner

Champagner- und Sektflaschen lassen die Korken knallen. Damit der aber nicht wild durch die Luft fliegt, hilft der Sektöffner, der den Korken einfach auffängt.

Screwpull Leverpull Korkenzieher

Die Hebel-Korkenzieher sind für das leichte Öffnen von Weinflaschen besten geeignet. Durch ein einfaches Hebeln wird der Korken aus der Flasche gezogen. Ein Kinderspiel.

Geschenke für gute Drinks

Eiskugel als Eiswürfel

Die Eiskugeln bleiben länger im Glas als normale Eiswürfel und sorgen so für lange kalte Drinks. Auch könnt ihr beispielsweise Obst mit Einfrieren für den besonderen Effekt.

Schöner Tumbler mit Gravur

Ein schwerer Tumbler für Whisky oder andere Drinks wie Gin Tonic in dem Glas mit Gravur.

Eiswürfel als Schnapsglas

Diese Eiswürfel haben es in sich. Sie dienen als Schnapsgläser aus Eis.

Cocktailshaker mit Glas

Klassischer Barshaker mit Glas und Becher aus Edelstahl.

Schürze aus Leder

Die Lederschürze ist natürlich nicht nur für Barkeeper geeignet, aber hinter der Theke macht man damit einen besonders guten Eindruck.

Geschenke zum Backen

Backpinsel mit abnehmbaren Kopf aus Silikon

Praktisches Küchenzubehör. Der Backpinsel mit Holzgriff und abnehmbaren Kopf aus Silikon zum Reinigen in der Spülmaschine.

Profibäcker Guglhupfform aus Emaille von Riess

Sehr stabile Backform aus Emaille für leckere Guglhupf-Kuchen.

Profi Tortenform aus Emaille

Der herausnehmbare Boden der Tortenform ist wie der Rand aus Emaille vom Traditionsunternehmen Riess aus Österreich.

Alle Back und Kochutensilien in Einem

Wer viel in der Küche arbeitet, freut sich über gutes Handwerkszeug. Dieser Halter enthält Backpinsel und Kochkellen in verschiedenen Größen für alle Einsätze in der Küche.

Stabile Backform aus Emaille für Königskuchen oder zum Brot backen

Selber Brot oder Kuchen backen ist eine Freude. Nicht nur für einen Selber, sondern weil man den Kuchen meist in Gesellschaft genießt.

Küchenmass aus Emaille auch für den Herd inkl. Induktion

Das Küchenmass hilft die richtigen Mengen zu finden beim Backen. Zudem kann dieses Maß mit 1 Liter Inhalt auch auf den Herd zum Warmmachen von Milch oder Wasser.

3 Kommentare zu „Geschenke für Gastgeber“

  1. Ich finde, es sind ganz bezaubernde Ideen dabei. Ich bin jedoch eher vorsichtig, was das Mitbringen von Küchenutensilien angeht. Oft ist es ja schon vorhanden oder passt nicht zur Einrichtung. Oft lasse ich mich einfach in einer Geschenkboutique inspirieren und kaufe dann für mich… Oder ich kaufe eine Flasche Wein, das ist ja nie verkehrt.

  2. Danke für diesen tollen Tipps für Geschenke an den Gastgeber. Ich finde Wein als Mitbringsel immer ganz besonders schön und angebracht, da der Gastgeber von diesem Geschenk direkt profitiert und die Flasche z.B. auch direkt zu diesem Anlass mit seinen Gästen genießen kann. Soweit feststeht, dass der Gastgeber Alkohol trinkt und Wein gern mag, würde ich als Geschenk immer zu Wein greifen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.