Tür 1: KAI Shun Classic Kleines Santoku DM-0727

Moin Moin,

es geht wieder los! Das endlos lange Warten hat endlich ein Ende! Es ist wieder „Avant-Advent-Kalender“-Zeit, 24 schöne Tage lang! Und traditionellerweise haben wir gleich am ersten Tag wieder ein echtes Highlight zu verschenken. Das wunderschöne kleine Santoku Messer (DM-0727) von KAI (im Wert von 123,00 €). Herrlich, denn die Leute von KAI wissen wirklich, wie Messer sein sollen und das zeigen sie uns auch mit diesem kleinen Santoku: handlich, sehr scharf, extrem langlebig und eine wunderschöne, einzigartige Optik. Kein Wunder, dass die KAI Messer bei Hobby- und Profiköchen, wie unter anderem Tim Mälzer, gleichermaßen beliebt sind. Wenn Ihr dieses Messer gewinnen möchtet, schreibt uns einfach bis 24 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt uns, warum gerade Ihr dieses hervorragende Messer gewinnen solltet.

shun_detail_2

Und weil der Tim die Messer von KAI so gerne hat und er mit diesen so gut umgehen kann, haben die Leute von KAI dem Herrn Mälzer seine eigene Messer-Serie gewidmet. Die KAI Shun Premier Tim Mälzer Serie könnt ihr hier in unserem Bleywarenshop entdecken..

IB_S_CONTENT_DESCRIPTIONWRITER =

 

 

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Ina B (Nr. 171), Du hast gewonnen.

419 Kommentare zu „Tür 1: KAI Shun Classic Kleines Santoku DM-0727“

  1. Ich sollte das tolle Messer gewinnen um meinem Mann eine Freude zu machen. Er stellt gern selbst Wurst her und räuchert und da kann man so ein Messer super brauchen 🙂

  2. Ich sollte das Messer gewinnen, weil ich dringend neue Messer benötige und mir ein gutes Messer viel zusätzliche Arbeit ersparen würde.

  3. Ich sollte das Messer gewinnen, denn das liebste Hobby meines Vaters ist Kochen und er würde sich sehr darüber freuen.

  4. Ein wirklich wirklich scharfes Messer fehlt in unserem Haushalt manchmal, also versuch ich mal mein Glück. Außerdem finde ich es schon rein optisch absolut klasse, schön und funktionell mag ich!

  5. Weil ich etwas scharfe Unterstützung gut in meiner Küche gebrauchen könnte um meiner Familie besser und schneller zu bekochen

  6. Ich sollte dieses scharfe Messer unbedingt gewinnen, weil es die perfekte Ergänzung zu dem sehr scharfen Essen in unserer Küche paßt

  7. Ich sollte das Messer gewinnen, weil meine so stumpf sind das ich damit nach Köln reiten könnte – brauche dringend mal ein gutes .

  8. Ich könnte das Messer gut gebrauchen,weil mein Freund bei der Renovierung meinen Messerblock als Werkzeugkiste missbraucht hat

  9. Da ich im Januar 2017 an einem Kochkurs Italienisch Kochen in Darmstadt teilnehme ,brauche ich dringend gutes Werkzeug sprich Messer.Ich möchte mich dort nämlich nicht blamieren. 🙂

  10. Ich habe die Liebe zu Kürbis entdeckt….ohne scharfes Messer ist das allerdings ein schweres Unterfangen!
    Daher kann ich es so gut gebrauchen….

  11. Ich sollte einen Kai in meinem Haushalt haben, da meine Messer in etwa so scharf sind wie eine Bastelschere für Kleinkinder.

  12. Mariola Lauster

    Über einen scharfen Helfer in der Küche würde mich sehr freuen. Damit geht die Zubereitung vom Speisen gleich viel einfacher.

  13. Gisela Sauter (Nicname: Kim Waidmann)

    •••> Weil ich „scharfe Unterstützung“ in meiner Küche sehr gut gebrauchen könnte!

  14. Ich würde das Messer gerne gewinnen, aber nicht für mich, sondern für meinen Papa. Er kocht gerne und gut und bekocht vor allem seine Familie. Da wäre das Messer ein superdankeschön für ihn.

  15. Ich sollte es gewinnen, weil meine Freundin neulich beim Kochen gejammert hat, dass sie keine richtiges Messer habe.
    Würde sie im Gewinnfall zu Nikolaus damit überraschen:-)

  16. Astrid Weijmans

    ich möchte gewinnen, weil mir so ein hochwertiges Messer in meiner Küche noch fehlt. Sollte das Glück bei dieser genialen Fan-Aktion auf meiner Seite sein, würde ich einen Jubelschrei ausstoßen, der selbst bei euch zu hören sein sollte.

  17. Ich würde gerne gewinnen,, mit ich für Weihnachten gut vorbereitet bin und das perfekte Werkzeug für das Weihnachtsmenü habe

  18. Da meinem Mann gestern eines seiner Messer kaputt gegangen ist, wäre das ein klasse Gewinn. Er ist leidenschaftlicher Hobbykoch und tobt sich sehr gerne an Fleisch und Gemüse aus 🙂

  19. Mit so einem super Messer macht nicht nur das Kochen Spaß sondern ich schneide mir auch „komfortabel“ in den Finger und zerreiße mir nicht alles wie mit einem stumpfen Messer. Somit heilt die Wunde schneller und man kann eher wieder mit diesem tollen Messer schneiden!

  20. ich koche sehr gerne und könnte so ein tolles messer gut gebrauchen,damit würde bestimmt alles besser von der hand gehen

  21. Wir haben dieses Jahr einen super Grill angeschafft, da würde das Messer für das viele Fleisch und Gemüseschnibbeln bestens zum Einsatz kommen

  22. Ich würde das Messer gern gewinnen, weil ich immer nur bei Freunden sehe, wie toll es ist, mit scharfen Messern Essen zuzubereiten;-) ich würde mich sehr freuen! Wirklich sehr

  23. Ich möchte das Messer gerne als Geschenk für meine Mama gewinnen,
    die ist nämlich Köchin und legt viel Wert auf hochwertige und scharfe Messer! 🙂

  24. Ich sollte das tolle Messer gewinnen, weil ich mir einen schönen Messerblock gekauft habe und dieser unbedingt gefüllt werden muß 🙂

  25. Das große Messer habe ich bereits, daher weiß ich wovon ich spreche.
    Das beste was ich in der Küche habe, (außer mein Mann ist mal da)
    Es gibt etliche Situationen zum schneiden, diese Größe fehlt mir noch darum: ich brauche das Messer!

  26. Hans-Florian Hopfner

    Warum gerade ICH gewinnen sollte? Weil mir dieses Messer sinnvoll und wirklich praktisch erscheint und Freude bereiten wird. Bin schon lange auf der Suche nach einem guten, scharfen und langlebigen Messer. Und natürlich weil’s ich bin 🙂

  27. Manuela hoheisel

    Wahnsinn’s teil. UNBEDINGT haben will! Denn billig, muss man sich leisten können.Qualität reicht fast fürs Leben lang.allen Teilnehmern viel glück.und mir besonders 😉

  28. Damit wir endlich mal ein scharfes Messer in der Küche haben. Und es wäre toll mal durch eine Zwiebel wie durch Butter zu schneiden!

  29. ich möchte ein tolles Messer für meine Küche haben, damit mein Mann nicht mehr rummotzt, wenn ich mit den 3 für 1 Euro-Dingern am schneiden bin

  30. Ich würde das tolle Messer gerne gewinnen, damit ich meine stumpfen aussortieren kann und endlich mal scharf sein kann 🙂

  31. Ich habe mal vor Jahren ein Profimesser geschenkt bekommen, aber das ist sehr groß und damit für mich oft viel zu unhandlich. Diese Größe scheint mir perfekt, würde mich sehr freuen, es täglich in der Küche einsetzen zu können.

  32. Ich bin ehrlich und absolut eigennützig. 😀 Ich möchte das Messer nur für mich selber gewinnen. Ich stehe super gern in der Küche, koche, backe, schnippele und experimentiere mit neuen Zutaten und Rezepten. Doch leider schwindet diese Freude mit einem schlechten Messer.

  33. ich möchte dieses Messer gern gewinnen, weil ich bereits eines von der Marke habe und weiß, dass es die besten Messer sind.

  34. Hui,ist dass toll,,dass richtige Messer für meinen Sohn und Schwiegertochter,,,die beiden bauen sich gerade einen gemeinsamen Hausstand auf,
    Super Idee,
    LG.Bille

  35. Ich würde das Messer gern für mich selber gewinnen 😉
    ICh bin gerade umgezogen… hab nen Neuanfang gemacht und alles neu… aber dadurch fehlt es auch an allen Ecken und Enden…
    Die Küche steht schon und schreit förmlich nach so nem tollen Messer 😉

  36. Ich würde das Messer gerne für meine Nichte gewinnen. Sie ist vor Kurzem in ihre erste eigene Wohnung gezogen und kann das Messer gut gebrauchen.

  37. Tanja Hammerschmidt

    Das ist ein toller Preis und eine schöne Aktion. Vielen lieben Dank dafür. Ich mache sehr gerne mit und wünsche allen viel Glück!!
    Warum ich gewinnen möchte? Na ganz einfach erklärt…. Wenn ich zu meinem Partner fahre und ihn mit leckeren Essen überraschen möchte, mir aber beim Zwiebel schneiden schon ein Messer abbricht und das Zweite so stumpf ist, das es mehr Zwiebelsaft, als Ringe gibt 😀 mit dem Gerät würde ich alles für ihn mit Freude zubereiten können

    lg junibrummer@gmx.de

  38. Ich würde gerne das Messer gewinnen, weil ich zuhause fast nur stumpfe Messer habe (und mir damit einiges dummes Verhalten angewöhnt habe). Vielleicht sollte ich endlich mal auf gute scharfe Messer umsteigen. 😉 Mein Freund beschwert sich sowieso über die schlechten Messer.

  39. ich würde dieses tolle messer gerne gewinnen weil ich seit einiger zeit begeisterte hobbyköchin bin und gerne für familie und freunde koche,ein richtig gutes messer fehlt mir leider noch,daher versuche ich hier mein glück

  40. Julia Emanuelsson

    Das wär ein super Weihnachtsgeschenk für meine Mutter und mich, da meine Mutter einfach kein richtig gutes und scharfes Messer hat, und mich das einfach wahnsinnig macht wenn ich bei ihr zu Besuch bin…
    Viele Grüße!

  41. Ich koche sehr viel und habe nur wenige gute Messer, die ich allerdings sehr schätzen gelernt habe. Ein Messer für über 100 Euro würde ich mir wohl nie selbst gönnen, aber sehr gerne damit arbeiten.

    Viele Grüße,

    Melanie

  42. Ich koche zwar echt gern, aber meine Messer nerven 🙁 gerade wenn ich zuvor bei meiner Mutter war, sehe ich wie stumpf meine Msser sind.. daher würde ich super gern gewinnen – damit meine Tomate mal geschnitten und nicht gequetscht wird 🙂

  43. Ich würde das Messer meinem Mann schenken. Er ist bei uns der Koch und so ein tolles Messer hat er auch noch nicht.
    Liebe Grüße

  44. Ich schaue gerne Tim Mälzer’s Kochsendung und da ist mir aufgefallen wie oft Tim Mälzer auf qualitativ hochwertige Kochmesser hinweist. Lieber einmal richtig investieren als mehrere schlechte Messer zu kaufen. Da hab ich mir auch gedacht, hat er ja eigentlich Recht 😉 Ich koche sehr viel und total gerne zu Hause aber ehrlichgesagt quäle ich mich auch immer mit meinen Messern ab, muss sie permanent schleifen das überhaupt noch was zu schneiden geht. Das nervt mich 😉 Über dieses tolle Messer würde ich mich riesig freuen, endlich wieder schöne Tomatenscheiben 🙂
    Danke für das tolle Gewinnspiel, ich hab auch schon meine LieblingsProdukte von KitchenAid gefunden juhuuu

  45. Ich würde mich gern von solch einem Messer überzeugen lassen ob es wirklich so gut und scharf ist wie viele behaupten.Mir ist bisher das Risiko zu groß viel Geld in die Hand zu nehmen um solch ein Messer zu testen um letztlich doch nur enttäuscht zu sein.
    Dann lieber erst mal eins gewinnen sich überzeugen lassen um dann erst weitere zuzulegen.

  46. Ich würde mich sehr über dieses tolle Messer freuen weil ich für mein Leben gern koche und da ist ein gutes Messer von Vorteil 🙂

  47. Meine neue Küche ist leider noch nicht so gut ausgestattet, da würde mir so ein tolles Messer schon einmal weiter helfen 🙂

  48. Ich würde mich sehr über dieses tolle Messer freunen, da ich bald in meime erste eigene Wohnung ziehe und dafür ein so hochwertiges Messer das perfekte Einzugsgeschenk wäre.

  49. Mit sooo einem tollen Messer macht das Kochen gleich noch viel mehr Spaß. Neue Winterrezepte warten darauf ausprobiert zu werden.

  50. Ich bin in der Küche nach meinem Umzug leider noch sehr spartanisch eingerichtet und möchte dieses tolle Messer daher gern gewinnen.

  51. Gutes Werkzeug in der Küche ist wichtig, da das Kochen damit noch mehr Spaß macht.Deshalb möchte ich dieses Messer gewinnen 🙂

  52. Wir kochen fast täglich gemeinsam und gutes Werkzeug in der Küche ist unerlässlich.
    Ein gutes Messer wäre eine tolle Überraschung, vor allem weil unser jetziges schon echt alt ist.

  53. Ich möchten gewinnen, weil ich sehr gerne koche und das nur mit guten Messern vernünftig klappt. Ich habe zwar Messer, die nicht gerade günstig waren, aber leider nicht so schneiden weibisch mir das wünsche. Daher könnte ich das Messer wirklich gut gebrauchen

  54. Ich will dieses Messer gewinnen, damit ich endlich mal die perfekten Tomatenscheiben für meinen Tomaten-Mozarella Salat hinbekomme

  55. Ich möchte das Messer gewinnen. Für meinen Vater. Er hat das „Woken“ für sich entdeckt. Ein Gas-Wok wie in Asien…. Er macht das schon ganz gut. Schmeckt lecker! Das Gemüse und Fleisch könnte feiner geschnitten sein. Mit den Messer dürfte das kein Problem sein…. Würde ihn gerne damit überraschen. LG Ina

  56. Marina Höfling

    Mit diesem tollen KAI Messer macht das Kochen noch viel mehr Spaß. Neue Winterrezepte sind schon in den Startlöchern, daher würde ich super gerne gewinnen.

  57. Als Hobby Köchin brauche ich immer gute und scharfe Messer. Dieses Messer ist ideal für mich und ich würde mich sehr freuen Gewinnerin zu sein.

  58. Wow, was für ein Gewinn! Ich koche sehr gerne und in meiner Küche fehlt so ein scharfes Messer. Ich bin beeindruckt von dieser chinesischen Kunst. Ein Hammer Messer!

  59. Weil mein Mann sehr gerne kocht und dafür gerne hochwertige Materialien benutzt, wie Messer und Töpfe. Er würde sich richtig dolle freuen, da er auch Tim Mälzer Fan ist und fast alle KKochbücher von ihm hat.

  60. Ich würde gerne gewinnen da ich leidenschaftlich gerne koche und backe. Möchte mich demnächst auch an Sushi versuchen dafür wäre dieses Messer perfekt. Brauche was scharfes in meiner Küche 😀

  61. Meine Messer sind schon älteren Datum und lassen sich auch nicht mehr vernünftig schärfen.
    Daher würde ich mich über ein Neues sehr freuen 🙂

  62. Hallo,
    erst einmal vielen Dank für dieses super tolle Gewinnspiel.
    Wer hätte nicht gerne so ein hochwertiges Messer Zuhause? Da macht das Gemüse schnibbeln wieder Spaß 😉
    Wir würden uns auf jeden Fall tierisch freuen.
    Liebe Grüße Daniela

  63. Ich hatte am Samstag meinen ersten Kochkurs. Um die Rezepte nach zu kochen könnte ich ein scharfes Messer gebrauchen

    Liebe Grüße

  64. Würde das Messer gerne gewinnen, da ich letzte Woche bei der Oishii Ausstellung in Stuttgart war und ein großer Fan von Japan und deren Küche bin! Das Messer würde ich bei einem neuen Rezept verwenden auf meinem Blog.

  65. weil ich dann endlich ein Messer hätte, das ich ohne es schärfen zu müssen und ohne mich über den Griff ärgern zu müssen, benutzen könnte.

  66. Ich träume schon so lange von einem Santoku Messer, das richtig toll schneidet. Meine Messer sind leider schon alle etwas in die Jahre gekommen und daher nicht mehr die schärfsten. Ich würde mich daher riesig über dieses tolle Messer freuen.

  67. Brigitte Große

    Über so ein Santoku Messer würde ich mich sehr freuen. Wir essen viel Gemüse und die Schnippelei mit einem alten, stumpfen Messer macht keinen Spass.

  68. Ich möchte das Messer gewinnen, da mein jetziges Kochmesser stumpf ist und trotz Schärfens sehr schnell wieder stumpf ist. Endlich ein gutes Messer.

  69. Ich bin eine leidenschaftliche Köchin mit einem leider nicht so leidenschaftlichen Messer-Set.
    Und genau deshalb möchte ich dieses schöne Messer gern gewinnen.

  70. Ich möchte gerne dieses Messer gewinnen, dass ich endlich mal mit der ganzen Schnippelei besser zurecht komme und mich hoffentlich nicht mehr so oft in den finger schneide, weil die stumpfen Messer immer abrutschen

  71. ich koche total gerne für freunde und familie,ein richtig gutes messer fehlt mir bisher noch,daher würde ich mich freuen zu gewinnen

  72. Endlich ein Messer ganz für mich alleine das immer schön scharf bleibt – alle anderen in der Küche sind immer so schnell stumpf

  73. Ich sollte das Messer gewinnen, um meinem Mann eine Freude zu machen.
    Er hat sich in diesem Jahr einen tollen Grill gekauft und könnte das Grillgut mit diesem Messer optimal vorbereiten

  74. Annette Kattwinkel

    Da ja leider Herr Melzer nicht zu uns zum Kochen kommt, muss ich das selber machen. Mit diesem tollen Messer hat mein einen tollen Helfer in der Küche und den könnte ich gut gebrauchen. Es ist nichts schlimmer, als schlechtes Equipment in der Küche. Deswegen würde ich mich riesig freuen

  75. Ich sollte gewinnen, damit ich endlich mal ein scharfes Messer im Haushalt habe was auch scharf bleibt….haben uns schon so oft ein Messer gekauft was angeblich IMMER scharf sein soll und gnadenlos drauf reingefallen sind.

  76. Ich habe noch kein SO tolles Messer und brauche als Hobby-Koch ein scharfes Messer zum Schneiden, das würde mir die Arbeit in der Küche sehr erleichtern. Ich würde mich sehr freuen . LG

  77. Ich bin vor 4 Monaten aus dem Elternhaus ausgezogen und für ein richtig gutes Messer habe ich leider noch kein Geld übrig gehabt.

    Danke für die tolle Aktion, ich würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße, Oliver 🙂

  78. So ein schönes Foto (Tim Mälzer/Apfel/Messer). Das möchte ich gerne nachstellen. Und dafür brauche ich natürlich das tolle Messer von KAI.

  79. Ich möchte gerne dieses Messer gewinnen , denn mein Sohn sagt nach seinem Tokio Aufenthalt im Sommer immer, daß meine Messer völlig unscharf sind!

  80. Was für ein wundervolles Messer! Ich würde es gerne haben wollen, weil ich Tim Mälzer cool finde und weil ich dann auf meinem Blog noch „schärfere“ Sachen damit basteln könnte. 🙂

    Liebe Grüße Alice

  81. Ich habe keine scharfen Messer in meiner Küche. Waren bisher auch alles Billigteile bei mir. Würde deshalb sehr gerne gewinnen um auch mal in den Genuß eines vernünftigen Messers zu kommen.

  82. weil ich gerne koche. Zum kochen braucht man aber im Idealfall ein scharfes Messer und diese sind Mangelware in meiner Küche. Besonders chinesisch/asiatisch wird bei uns gerne gegessen und gekocht (gemeinsam). Dieses tolle Messer wäre doch schon mal ein Anfang!!!

  83. Meyer katharina

    Wir schnibbeln jeden tag frisches gemüse. Jetzt auch oft kürbis. Da brauch man schon nen scharfes messer. Und meins wird immer stumpfer.

  84. Angelika Heller

    So ein tolles Messer fehlt mir noch in meiner Sammlung. Wir schneiden immer unser Brot durch, hoffentlich gerade, um es einzufrieren.

  85. Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich es liebe zu kochen und mit einem richtig guten Messer wäre das ein noch viel größerer Spaß 🙂

  86. Da wir erst in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen sind, fehlt es noch an vielen Dingen. Besonders in der Küche, alles sind abgelegte Dinge von Familie und Freunden. Da wäre es super, so ein tolles Messer zu haben. Ich würde mich riesig freuen 😀

  87. Als leidenschaftlicher Hobbykoch wüsste ich ein gutes Messer sehr zu schätzen. Wir sind seit fast 33 Jahren verheiratet und mittlerweile sind auch die besten Messer nicht wirklich mehr gut.

  88. Wenn man viel und gerne kocht, weiß man, dass ein gutes Messer die halbe Miete ist.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, denn ich koche unheimlich gerne und viel für Freunde, Familie & Co.

  89. Ein wirklich scharfes Messer fehlt in meinem Haushalt. Dann macht das Kochen wieder mehr Spaß. Deshalb hätte ich gerne das Messer.

  90. Ich sollte dieses Santoku-Messer gewinnen, weil ich als Tim Mälzer-Fan auf sein Fachwissen und seine Erfahrung vertraue und außerdem nur das Beste gut genug für mich ist.
    Man hat nie genug gutes Werkzeug in der Küche.

  91. Von sehr vielen ehemals guten und scharfen Messern ist inzwischen keins mehr übrig geblieben. Ein wirklich gutes kann ich deswegen sehr dringend gebrauchen. Und das wird dann in der Küche bei den Putzmitteln versteckt, da wird es von keinem „Helfer“ gefunden, der jedes scharfe Messer stumpf bekommt. 😉

  92. Wir haben leider viele alte und unscharfe Messer Zuhause. Mein Mann schimpft jedes Mal beim Fleisch schneiden. Würde ihm gerne mit diesem Profimesser eine Freude machen 🙂

  93. Ich hoffe es wird ausgelost, ich hab nämlich keinen grund warum gerade ich das ding bekommen sollte. (vielleicht damit ich meine zwei hunde sauber schlachten kann wenn sie nicht hören)

  94. Ach ja, seufz…weil mein LieberMann und ich schon sooo lange von sooo einem scharfen Messer träumen, aber manchmal gehen Träume ja auch in Erfüllung!! Dann wird in der Küche geschnibbelt, geschnitten, werden Kräuter gehackt und derlei mehr, was das Zeug hält und das alles mit viel Spass an der Freud, äh, ich meine noch mehr Spass am Kochen als sowieso! 😉

  95. Meine Frau und ich kochen gerne und streiten uns immer um das schärfste Messer. Da käme das kleine Santoku genau richtig um wenigstens einen Streitpunkt zu klären.

  96. Ich bin leider völlig untalentiert Messer zu schärfen. Bräuchte da dringend mal ein neues und dies sieht wirklich toll aus.

  97. Lieber Carsten,
    ich würde mich echt freuen, das Messer meinem Freund zu schenken. Er liebt es, chinesich und koreanisch zu kochen und zaubert mir Weltklasse Menüs in seiner kleinen Studentenbude- extra für mich. Das ist so lieb von ihm.
    Ich möchte ihm gerne ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihm eine große Freude mit diesem hochwertigen Messer bereiten. Das wäre echt klasse.
    Viele Grüße
    Sarah

  98. Mein Freund hat bereits eine große Sammlung an verschiedenen Küchenmessern, aber ich weiß genau, dass er sich über dieses auch sehr freuen würde. 😀

  99. Wow ein tolles Messer, ich würde es sehr gerne gewinnen, weil ich es liebe zu Kochen und ich so ein tolles Messer noch nicht habe.

  100. Ich sollte dieses tolle Messer gewinnen, damit ich meine Familie wunderbar bekochen kann. Denn es gibt nix besseres, als gutes Arbeitsmaterial und tolle Helferlein in der Küche 😉

  101. Sanne Rüffert-Hermanns

    Perfekt!
    Nichts ist nerviger als ein stumpfes Messer!
    Da wir momentan viele Eintöpfe kochen könnte ich so z.B einfacher Kohlköpfe zerschnibbeln 😉

  102. Ich koche leidenschftlich gerne, aber ein richtig scharfes Messer fehlt bisher noch in unserem Haushalt, deshalb versuche ich gerne mein Glück!

  103. Michaela Söhner

    Meine Messer sind schon alle ziemlich alt und schneiden nicht mehr so gut, ich würde mich riesig freuen dieses Messer zu gewinnen <3

  104. Susanne Klopfer

    Ich sollte das messer gewinnen, da ich sehr gerne koche mir aber mit meinem Gehalt so ein schickes Messer nie leisten kann.

  105. Ich koche gerne asiatisch, und da man dafür sehr viel klein schnibbeln muss, brauche ich ein sensationell gutes Messer wie dieses 🙂

  106. Ich möchte dieses schöne Messer gern gewinnen, um es meiner Frau, die eine wunderbare Köchin ist, feierlich zu überreichen.
    Wir haben leider kein so schönes Messer in der Küche.

  107. ich würde das Messer gerne gewinnen,weil ich in meiner Küche schon viele Messer ausprobiert habe, aber immer noch auf der Suche nach einem richtig guten Küchenmesser bin

  108. Servus, ein richtig scharfes Messer ist für jeden passionierten Hobbykoch eine wahre Freude und ein absolutes Must-Have! Meine Messer sind trotz guter Pflege leider nicht mehr die schärfsten. 🙁 Wir haben öfters Familie und Freunde da und es macht unheimlich viel Spaß, sich eine Menufolge zu überlegen (ob italienische, französische, asiatische, bodenständige deutsche Küche oder österreich-ungarische Rezepte von meiner Großmutter) und die einzelnen Gänge vorzubereiten. Noch mehr würde es Spaß machen, wenn ich das richtige Equipment zur Hand hätte. Das Santokumesser würde auf jeden Fall seinen ersten Einsatz erhalten, wenn ich ein Überraschungs-Candle-Light-Dinner für meinen Schatz zubereite! 😛

  109. Weil ich endlich mal vernünftige Messer bräuchte, die auch langlebig und qualitativ hochwertig ist und das ist diese definitiv 🙂

  110. Weil ich dann endlich mal ein scharfes Messer in der Küche hätte, aber obwohl, vielleicht wäre es gar nicht so schlau, wenn ich es gewinne, vielleicht kann ich gar nicht damit um ?… 🙂

  111. … weil ich als Vegetarierin viel leckeres Gemüse zu schneiden habe und ich noch kein hochwertiges Messer dafür besitze 🙂

  112. Ich habe eine Mission: Ich möchte meinen Kochmuffel endlich bekehren und ihm zeigen, dass in ihm mehr Talent steckt als nur ein Grillmeister zu sein. Den nötigen Anstoß hierzu könnte das tolle Santokumesser geben! Vielleicht würde er dann sogar bald freiwillig kochen! Wenn ihm meine Reize nicht reichen, muss eben was „Schärferes her“…

  113. Petra Weissling

    Gerade zur Weihnachtszeit gibt es bei uns viel zu schnippeln und zu schneiden. Dies sollte mit möglichst geringem Zeitaufwand geschehen. Ich würde das Messer sehr gerne gewinnen um mir die Arbeit zu erleichtern.

  114. Ich habe eine schöne neue Küche bekommen, da würde das Messer super reinpassen. Würde mich riesig freuen. Vielen Dank für den tollen Gewinn.

  115. Ich sollte dieses tolle Messer gewinnen, weil ein richtig gutes scharfes Messer in meiner Küche definitiv noch fehlt. Habe bisher beim Messerkauf leider immer an der falschen Stelle gespart. Umso mehr würde ich mich über diesen fantastischen Gewinn freuen. Liebe Grüße, Cornelia

  116. Hallo und vielen Dank für diesen tollen Vor-Adventskalender und das erste fantastische Gewinnspiel! Sehr gerne würde ich gewinnen, weil sich dieses hochwertige Allzweckmesser in meiner Küche sicher sehr wohl und richtig eingesetzt fühlen würde. Wir würden zusammen tolle Gerichte kreieren.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  117. Ich möchte meinen Gäste endlich mal mit einem guten Carpaccio verwöhnen. Mit dem Messer gelingt mir sicherlich der hauchdünne Schnitt.

  118. Wir sollten das Messer gewinnen damit wir wenigstens wie Profiköche aussehen wenn wir mal wieder schnell einen Wok-Inhalt zusammen improvisieren.

  119. Hui.Was ein schickes Teil! Das würde sich doch perfekt in meiner Küchenausstattung machen. An scharfen Messern mangelt es nämlich tatsächlich. Dass sich damit sicherlich ganz hervorragend arbeiten lässt, würde ich gerne einmal prüfen. 😉

  120. Thorsten Johanntoberens

    Weil ich von Herzen gerne Koche und alles was es zu zerkleinern gibt mit dem Messer mache. Ich halte nicht von Nicer Dicer & Co und da ist man schon auf ein gutes Messer angewiesen, bzw es macht damit einfach mehr Spaß. 😉

  121. Kochen ist für mich eins der größten Teile meines Lebens, meine Kunst und meine Selbstdarstellung. Ich bin eine ganz verrückte Köchin, die mit neuen Experimenten und Rezepten besessen ist. Für solche Experimente brauche ich ein sehr hochwertiges und zuverlässiges Messer wie Santoku Messer von KAI

  122. Ich würde das für meinen Schatzi haben wollen, er sagt immer er würde für mich kochen wenn er gescheite Messer hätte. Damit er nach 7 Jahren endlich kocht, brauche ich umbedingt dieses Messer! Ich will auch mal bekocht werden xD

  123. Ich koche gern und verwöhne meine Frau mit meinen Kochkünsten, leider fehlt mir als noch das eine oder andere passende Messer da unsere in der Küche nicht nicht das Gelbe vom ei sind was die Schneidfähigkeit betrifft

  124. Oh wow, oh wow, oh wow.
    Ich habe schon viele Erfahrungen mit Kai Messern, da uch in einem Küchenbedarfsshop gearbeitet habe ubd ich liebe sie.
    Däumchen sind gedrückt.

  125. Jasmin Pfeiffer

    Ich würde es gerne gewinnen, da ich gerne Koche, meine Messer aber nicht die besten sind. 🙂 Ich Brauche unbedingt mal ein richtiges Messer in meiner Küche

  126. Joachim Schmitz

    ich bin für den Schnippelkram in der Küche zuständig und dafür brauche ich ein gutes Messer – kochen tut meine Frau

  127. Ein grand malheur ist mir passiert,
    sein Lieblings-Messer hab ich ruiniert.
    Die Zeit war knapp, der Geschirrberg riesengroß,
    huch, wo war das edle Teil denn bloß?

    Längst hatte es einige Runden in der Spülmaschine gedreht,
    für eine Rettung war es viel zu spät.
    Der Liebste ist jetzt total sauer,
    um ihn herum eine Schlechte-Laune-Mauer.

    Er ist doch der Koch bei uns im Haus,
    mit gemeinsamen Mahlzeiten ist es jetzt aus.
    Kein leckeres Essen kommt mehr auf den Tisch,
    die Lage hier ist fürchterlich.

    Ich bitte euch, ich kann nicht mehr,
    schickt mir das KAI Shun Santoku Messser her.

  128. Ich sollte das Messer gewinnen, da ich finde, dass ohne gute Messer kochen einfach keinen Spaß macht. Ich bin zu Hause dauernd nur am Messer schleifen und und finde da sollte endlich mal ein gutes dabei sein 🙂

  129. Ich bereite jeden Tag frisches Essen für meine Familie zu, aber habe keine guten Messer, eher billig und alt. Das hier wäre mein neues Lieblingsmesser!

  130. Ich bin mit meinem freund zusammen in eine kleine Wohnung gezogen und könnte ihm damit in unserer kleinen aber feinen küche ein leckeres Gericht zaubern

  131. Ich möchte es meinen mann schenken da er gerne kocht aber unsere Messer für ihn immer zu stumpf sind. Dann hätte er ein vernünftiges und muss sich nicht immer ärgern über unsere Messer

  132. Weil wir unser herbstliches ofengemüse immer schon Mr.Miyagi style schnippeln wollten…“schnippeln rechte Hand. Polieren, linke Hand. Polieren. Schnippeln. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund“. Nun gut, bei Zwiebeln vielleicht nicht ganz..

  133. Ich habe das tolle Messer verdient, weil ich meinen Teller immer schön leer esse, und dafür bekommt man doch eine Belohnung, oder?

  134. ich koche leidenschaftlich gerne für meine Familie und Freunde 😉 so ein Messer würde mir mein Hobby sehr erleichtern und ich würde mich RIESIG darüber freuen 😉 😉 😉

  135. Ich würde dieses Messer wahrscheinlich genauso gerne haben, wie die Anderen hier auch. Brauchen kann ich es auch genauso gut.
    Habe derzeit nur kleinere MEsser da, die zu weich zum ordentlichen Schärfen sind. Ordentliche Qualität würden meine Küche um ein Vielfaches aufwerten 😀

  136. So ein Profimesser ist doch für alle Hobbyköche-/innen ein Traum. Ich würde mich freuen, wenn dieser Traum für mich Wirklichkeit werden würde.

  137. ich habe schon ein paar Kochbücher von Tim Mälzer, das richtige Messer dazu fehlt mir noch, daher versuch ich gerne mein Glück

  138. Ich möchte das Messer gewinnen, weil ich für meine Produkte gerne hochwertige Messer benutze. Ich schneide vielfältige Lebensmittel, die ein gutes, scharfes Messer benötigen, damit die Qualität nicht leidet. Ein scharfes Messer erleichtert die Schneidearbeit. Ich würde mich freuen, wenn ich in meiner Küche so ein tolles Qualitätsmesser haben könnte.

  139. Ein so gutes scharfes Messer besitze ich leider noch nicht, würde es aber gerne, wie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier, gewinnen 🙂

  140. Weil in meinem Haushalt ständig Messer verschwinden und ich froh wäre, endlich wieder ein scharfes Messer zu haben, damit das Kochen besser gelingt!

  141. Leider sind meine ganzen Messer nicht besonders scharf, deshalb möchte ich das Messer gewinnen, damit in Zukunft das Schneiden viel einfacher und besser geht.

  142. Hallo,

    vielen Dank für den tollen Gewinn.
    Warum ich das Messer gewinnen sollte?

    Erstens, damit mein Freund sich nicht mehr über meine gequetschten Tomatenscheiben lustig macht.

    Zweitens, weil mir meine Messer ständig kaputt gehen. Entweder die Spitze bricht ab (bei einem meiner Keramikmesser war das der Fall) oder sie rosten oder sie schneiden einfach nicht.

    Ich würde mich mega freuen, wenn dieses tolle und scharfe Messer bald in meiner Küche zum Einsatz käme. 🙂

    Viele Grüße, Paula

  143. Über das kleine Santoku Messer von Kai würde ich mich sehr freuen, da mir etwas kleines, scharfes, starkes fehlt!
    Liebe Grüße, lessa

  144. Mit so einem tollen Messer bekomm sogar ich als Kochmuffel Lust auf s kochen- deshalb wär s genau das Richtige für mich…

  145. Hildegard Ticak

    Hallo,ich wünsche mir schon lange dieses tolle Santoku Messer (DM-0727) von KAI,da ich täglich koche und mir damit alles noch besser und perfekter gelingt 🙂 LG Hildegad

  146. Katharina Brodnicka

    Ein wirklich toller Gewinn. Gute Messer kann ich immer brauchen und wenn sie so toll aussehen umso lieber. Das würde ich gerne gewinnen, da ich immer auf der Suche nach guten Messern bin. Ich liebe Messer mit schönen Griffschalen.
    Mein Mann möchte ich auch damit überraschen! Diese sehen nicht nur optisch gut aus, sondern schneiden jedes Stück sehr gut und das Kochen noch mehr Spaß macht

  147. Ich würde das Messer gerne gewinnen, aber nicht für mich, sondern für meinen Papa. Er kocht gerne und gut und bekocht vor allem seine Familie. Da wäre das Messer ein superdankeschön für ihn.

  148. Klasse Messer,Top Produkt,wie immer hochwertige Qualität bei Bleywaren.Rundum ist das Messer perfekt für die asiatische Küche.Die Original Software dazu ist immer im Haus es fehlt eigentlich nur um es perfekt zu ergänzen diese passende Hardware dazu.Dann könnte man beim Familien Kochen nicht nur mit dem Essen glänzen sondern auch schon in der Zubereitung.

  149. Ui – viel los hier .
    Ich würde gerne den Unterschied zu meinen jetzigen Messern spüren. Bei Messern könnte ich bis dato meine Favoriten noch nicht ausmachen.

  150. Das Messer wäre klasse, weil ich sehr gerne koche, mir fehlt in der Küche aber noch das richtige Handwerkszeug.

    Liebe Grüße

    Steffi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.