Tür 2: Riess Vorratsdosen 525 ml in Weiß

Moin Moin,

zweiter Tag, zweites Türchen und dann auch noch zwei echte Schönheiten! Heute könnt Ihr bei uns zwei schneeweiße Vorratsdosen der Firma Riess gewinnen. Der österreichische Hersteller Riess ist ja für sich genommen schon eine runde Sache, denn das traditionelle familiengeführte Unternehmen produziert jetzt seit über 90 Jahren hochwertiges Emaillegeschirr in allerbester Qualität, verfügt darüber hinaus über sein eigenes Wasserkraftwerk, um umweltschonend – also CO2-neutral – zu produzieren und dann sehen die Sachen auch noch so verdammt gut aus. Das ist ja schon fast frech, wie gut die sind! 🙂 Heute haben wir für euch zwei Vorratsdosen aus der bekannten Serie Truehomeware zu verlosen. Um diese zu gewinnen, schreibt uns einfach bis 24 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt uns, welches euer Lieblingsartikel von Riess ist und am besten noch warum.

riess-kitchenmanagement-designed-by-dottings-fotocopyright-christina-hausler-riess-vorratsdose-rot-braun-grau-gruen-bleywaren-onlineshop

Hier erklären euch die lieben Leute von Riess nochmal die vielen Vorteile von Emaille zum gesunden Kochen und Backen. Weitere tolle Riess Artikel findet ihr hier in unserem Bleywarenshop.

 

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Yvonne (Nr. 43), Du hast gewonnen.

319 Kommentare zu „Tür 2: Riess Vorratsdosen 525 ml in Weiß“

  1. Die Vorratsdosen sind klasse! Die eignen sich perfekt für Mehl, Zucker und was man sonst so zum backen braucht : D

    Liebe Grüße

  2. Ich kenne noch keine Produkte der Firma RIESS … das sollte schnell geändert werden 🙂
    Diese Vorratsdosen sehen toll aus und würden sich in meiner Küche bestimmt sehr wohl fühlen.

  3. Ich kannte die Firma RIESS auch noch nicht, aber ich finde den Flötenkessel richtig hübsch!!
    Der kommt auf meiner Wunschliste!

  4. Ich mag mein Literblech (Messbecher) von Riess, das mir mein Papa vor über 30 Jahren in Österreich gekauft hat, am liebsten. Immer noch schön und hat bisher jedes Kunststoffteil überlebt.

  5. Mir gefallen die Vorratsdosen ,weil ich welche aus Plastik habe und diese eben nicht lange halten.Produkte von RIESS habe ich leider noch keine ,vielleicht ändert sich das ja bald =)

  6. Der Emaillekochtopf. Sieht nicht nur schick aus, sondern ist wirklich praktisch!(Vor allem auch unzerstörbar, was für einen vergesslichen Koch wie mich wichtig ist.)

  7. Ich hab von Riess die Sarah Wiener Backform. Ich finde, sie sieht mit dieser Zweifarbigkeit super schön aus und sie ist hochwertig verarbeitet. Ich backe sehr gerne damit. Über die Vorratsdosen würde ich mich natürlich auch sehr freuen!

  8. Ich finde die Riess Brotdose aus Emaille besonders toll… ein echter Blickfang… übrigens genau wie die Vorratsdosen, die man hier gewinnen kann… sehr schön, schlicht und edel!

  9. Guten Morgen ihr Lieben,

    wir können uns das Kuchen backen ohne die Riess Tortenform in Emaille gar nicht mehr vorstellen. Nichts klebt mehr, der Kuchen wird perfekt gebacken und gebräunt. Seit wir diese tolle Form haben, backt sogar der wunderbare Mann an meiner Seite ganz oft eine Torta Caprese oder eine Torta della Nonna nach den alten Familienrezepten seiner Mammmmaa.

  10. Mein Favorit von Riess ist die große Schüssel, der „Riess-ling“. Ideal zum Vorbereiten der Tiroler Spinatknödel!!!!

  11. Ich finde die Töpfe und aufbewahrungs Dosen toll.
    Mich überzeugt die lange Lebensdauer und die tollen Farben (vor allem der Aqua Ton )

  12. Die Riess Auflaufform finde ich mega,denn damit kann ich nicht nur einen tollen Auflauf zaubern,sondern sie ist auch für vieles andere zu gebrauchen.Aber die Vorratsdosen finde ich auch wunderschön.

  13. Die sind wirklich schick!
    Nein Lieblingsartikel von Riess ist mein 600ml Emaille Messbecher, weil ich damit nicht nur die Milch für meine heiße Schokolade abmessen kann, sondern sie auch direkt auf den Herd stellen kann 🙂

  14. Ich habe die Sarah Wiener für Riess Guglhupfform und bin so begeistert, dass sie fast wöchentlich im Einsatz ist. Das liebe ich an Riess: nicht nur ökologisch korrekt und regional produzuiert, sondern auch praktisch und täglich im Einsatz.

  15. ich mag die Riess Guglhupfform, da ich sehr gerne backe und außerdem ist der Durchmesser von 22 cm bestens für eine kleine Familie geeignet.

  16. Ich kenne noch keine Produkte der Firma Riese, aber ich liebe die Emailletöpfe meiner Oma. Ich backe für mein Leben gerne darin.

  17. Ich kenne noch keine Produkte der Firma Riess, aber ich liebe die Emailletöpfe meiner Oma. Ich backe für mein Leben gerne darin.

  18. hallo,

    ich kenne die produkte der firma riess noch nicht und würd mich im gewinnfall freuen. vorratsdosen kann man eh nicht genug habe.

    gruss sandra

  19. Hallo die Dosen sehen toll aus versuche gern mein Glück …. kenne die Produkte der Firma Riess noch nicht …. liebe grüsse

  20. Schöner Gewinn….ch kenne die Firma Riess nicht, aber die Vorratsdosen sehen sehr chick aus und würden einen schönen Platz in meiner Küche bekommen

  21. Mir gefällt der Emaillekochtopf am besten von der Firma Riess 🙂 . Aber die Vorratsdosen sind wirklich auch sehr schick und edel. Würde mich wahnsinnig darüber freuen, ich schon weiß was ich darin aufbewahren möchte.

  22. Die Vorratsdosen sind mein Favorit weil es sie dind stylich sowie in trendigen Farben so das man sie super überall hinstellen kann.Und das schafft Platz im Schrank.

  23. Der Aromapot von Riess ist ja wunder-wunder-schön.
    Aber die Vorratsdosen sehen auch edel aus, also, ab ins Lostöpfchen :-))

  24. Das sind ja alles so wunderschöne Küchenhelfer!! Das Küchensieb, die kleine Stielkasserolle, die Vorratsdosen – ALLES ❤️

  25. Kenne Riess nur dem Namen nach und konnte bis jetzt noch kein Produkt mein Eigen nennen.
    Mir gefällt besonders der Miniweitling in türkis, er sieht nicht nur gut aus, sondern ist mit seinen Henkeln total praktisch.

  26. Ich finde die Vorratsdosen von Riess wüirklich ganz wunderbar und wir, meine Küche und ich würden uns sehr über den Gewinn freuen! 😉

  27. Hallo,
    ein schönes Gewinnspiel habt Ihr hier. Vielen Dank für die Chance.
    Mir gefällt am besten das hohe Backblech von Riess, da es viele Möglichkeiten zum Braten und Backen bietet.
    Liebe Grüße Daniela

  28. Die Dosen sind klasse, weil sie chic sind und Backzutaten und -ergebnisse frisch bleiben! Besonders praktisch, wenn man eine Küche mit vielen offenen Regalen hat 🙂

  29. Wir haben bald eine neue Küche, da würden sie perfekt auf die Arbeitsplatte passen. Für die Weihnachtszeit mit dem vielen Gebäck eignen sie sich bestimmt super.

  30. Guten Morgen ihr lieben Mitspieler,
    was für ein schönes Spiel, danke dafür.
    Ich liebe die Profi Tortenbackform aus Emaille so sehr weil mit ihr meine Tortenböden perfekt gelingen. Viel Formen hat man schon ausprobiert und sich geärgert, aber das gehört ja der Vergangenheit an 🙂 „Oma´s Reise nach Panama“ gelingt mit dieser Form einfach toll.

  31. ich kannte die Produkte bisher nicht aber die Vorratsdosen sind nicht nur praktisch sondern auch wunderschön, daher wären die mein Lieblingsprodukt

  32. Die Vorratsdosen sehen super modern und einfach aus. Würden so schön in meine Wohnung passen und ich wüsste auch schon was ich rein tue. Backzutaten für die Weihnachtszeit 🙂

  33. Mir gefallen am besten die Schöpf- und Schaumlöffel und die Milchkanne, die Kehrschaufel und und und ….alles erinnert mich an meine Oma

  34. Ich bin grundsätzlich begeistert von den Produkten der Firma Riess – sei es die Salatsschüssel, das Sieb, die Brotdose, die Vorratsdosen, … und woran liegt das? An dem klassischen Material Emaille und den klassischen Farben ❤️

  35. die Riess Brotdose aus Emaille ist mein Favorit (Y)
    Aber von den Vorratsdosen kann man auch nie genug haben finde ich 😉

  36. Leider kenne ich die Produkte bisher auch noch nicht 🙁
    Aber Vorratsdosen sind eine großartige Sachen – ich kämpfe zu Hause gerade mit einer Lebensmittelmottenplage und danach kommt alles in praktische Vorratsdosen. Sehen schick aus, sind dicht und deutlich praktischer

  37. achja, Lieblingssachen…ich liebe meine Backformen aus der Sarah Wiener Edition. nie habe ich Kuchen besser aus Formen lösen können als mit diesen. und ebenso liebe ich meinen Milch-Topf sehr. ein Stück Erinnerung an andere Zeiten auf meinem Herd.

    …und ich werde nach und nach sicher noch das eine und andere nachwünschen. 🙂

  38. Ich liebe die Designs der Vorratsdosen – nicht zu verspielt, aber durch die tollen Farben trotzdem außergewöhnlich. Außerdem mag ich auch die Stielkasserole sehr – meine Oma hatte so eine und hat uns früher immer Kakao damit gekocht 🙂

  39. Ich finde den Schnabeltopf mit Stiel richtig klasse – da ich sehr gerne und sehr viel backe ist der einfach perfekt für jede Art von Glasur, weil man durch den Stiel so viel „Bewegungsfreiheit“ hat.
    Aber genau genommen finde ich ALLE Artikel klasse, ich mag das klassische Email sehr gern <3

  40. Mein Favorit ist neben den Vorratsdosen, die sowas von klasse sind, der Dünsteinsatz. Da wir Gemüse sehr lieben ist dieser Einsatz einfach perfekt, denn das Gemüse gelingt immer und ist auf den Punkt gegart. Besonders klasse ist er für Spargel… lecker

  41. Als leidenschaftlicher Hobbykoch mag ich eigentlich alle Sachen der Firma RIESS, weil ich es eben nostalgisch mag und Emaille so toll finde. Abgesehen davon sind die Produkte richtig gut und die Eisenpfanne Tirol mag ich besonders gerne, weil man darin leckere Gerichte zubereiten und stilvoll direkt servieren kann.

  42. Vielen Dank liebes Bleywarenteam das Ihr mich auf diesen tollen Hersteller der Vorratsdoen aufmerksam gemacht habt. Sie sehen so elegant aus und passen wirklich perfekt zu meiner in Weiß gehaltenen Küche 🙂

    Die weissen hübschen Dosen sind so schön das ich sie wunderbar als Deko platzieren / mit einbauen kann und nicht wie meine bisherigen im Schrank versteckt. Wenn ich nicht gewinne wünsche ich mir die von meinem Freund zu Weihnachten.

  43. Die Vorrasdosen sind wunderschön! Praktisch und sehr dekorativ! Ich habe schon viele Ideen, was ich darin aufbewahren könnte! 🙂

  44. Daniela Herrmann

    Die Vorratsdosen sind meine Lieblingsartikel…weil ich einmal im Jahr Unmengen davon benötige, um meine Weihnachtsbäckereien zu verstauen!

  45. Ohh, tolles Türchen heute!
    Ich mag alte Emaille Sachen total gern, und die alten Riess Artikel sind ja heiss begehrte Sammlerobjekte.
    Dürfte ich mir einen Artikel aussuchen würde ich mich für die Sarah Wiener Gugelhupfform entscheiden, die sieht so richtig schön retro nach 50er 60er Jahre aus. Oder aber auch für die Vorratsdosen, die sind ja auch total schick!
    Viele Grüße!

  46. Sehr schöne Vorratsdosen in so einem schlichten Design. Am besten gefällt mir der Riess Schnabeltopf mit Stiel. Damit mache ich immer den Kakao für die Kinder.

  47. Ich habe gerade etwas durch die Produkte der Marke Riess gestöbert und muss sagen, dass ich die Vorratsdosen vom ganzen Sortiment wirklich am Schönsten finde 🙂 Mir gefällt das Design sehr und auch die Farbauswahl finde ich ansprechend 🙂 LG

  48. Die Vorratsdosen von Riess sind schon schön, die Schüsseln und Töpfe sind aber auch ganz schick! Am liebsten die Schüssel mit Henkel!

  49. Meine Lieblingsartikel von Riess sind die Vorratsdosen, sie sehen in der Küche super aus. Oft benutze ich auch eine grüne Stielkasserolle – ein Erbstück von meiner Oma!

  50. Die Vorratsdosen sind toll!! Lieblingsartikel von Riess habe ich nicht, weil ich die Artikel bis jetzt nicht kannte. Aber die Guglhupfform gefällt mir gut, weil ich gerne backe und die Kuchen da bestimmt super werden. 🙂

  51. Als Emaille-Liebhaberin muß ich natürlich auch mitmachen 🙂 Und die Dosen sind noch dazu formschön und stylisch! Wünsche allen Teilnehmern viel Glück 🙂

  52. Riess Emaille Pizzablech 32 cm habe ich schon und es lässt sich vielseitig einsetzen…ich würde mein Sortiment gern mit den Vorratsdosen erweitern…

  53. Die weißen Dosen sind ja toll 🙂
    Perfekt für Kekse.

    Auch die Kuchenformen aus dem Riess Sortiment mag ich gerne.

    VG, Nicole

  54. Michaela Söhner

    Ich kenne die Marke leider gar nicht, wird sich aber ganz sicher ändern 🙂 Die Vorratsdosen sehen echt toll aus und kann man immer gut gebrauchen

  55. Hallo Carsten,
    ich habe meiner Oma im März zu ihrem 80. Geburtstag eine Guglhupfform von Riess geschenkt. Seitdem backen wir ca. einmal im Monat zusammen, wenn ich von der Uni ein Wochenende nach Hause kann. Für uns ist diese Form mehr als ein Küchenutensil. Sie steht für unsere gemeinsame Liebe zum Backen und für die schöne und amüsante Zeit, die wir zusammen verbringen können.
    Viele Grüße
    Sarah

  56. Guten Abend
    Meine Frau liebt diese weißen Vorratsdosen – für alles, was man irgendwie einpacken kann: Mehl, Nudeln, ihre Sesamkörner, etc.
    Sie würde sich sehr freuen.
    Gruß

  57. Ich liebe meine Riess Emailleaufflaufform, die ich mir zugelegt habe, nachdem ich bei Frau Ziii im Blog des õfteren davon gelesen hatte, und ich muss sagen, sie hat recht, darin gelingt einfach alles! Auch die Reinigung ist sehr unkompliziert. Die wunderschönen Vorratsdosen, hätte ich allerdings gerne für meine Tochter, da sie noch so einige Dinge für ihre neue KUchen gut gebrauchen kann.

  58. Die Vorratsdosen von RIESS sehen klasse aus. Ideal für meine Leckerlies. Schöne Grüße aus dem Artland ins Oldenburger Münsterland.

  59. Die Auflaufformen sind sehr schön von Riess, auch die Töpfe gefallen mir 🙂 Über die Vorratsdosen würde ich mich sehr freuen!

  60. Ich kannte die Firma ganz ehrlich gesagt überhaupt nciht, aber der Messbecher ist genau der den ich seit Jahren suche ! Und auch sonst finde ich die Produkte allgemein sehr ansprechend!

  61. Ich liebe die Tarte Backofen Form, da ich es liebe zu backen und andere zu verwöhnen.
    Die Vorratsdosen wären super für Mehl und Zucker und würden so toll in meine Küche passen 😀

  62. Von Riess hatte ich bishernoch nichts gehört, aber wird sich jetzt vielleicht ändern. Wikrt optisch hübsch und Interessant

  63. Bisher kannte ich die Firma Riess noch nicht, deshalb hab ich auch noch kein Lieblingsprodukt, aber die Vorratsdosen sehen schon mal klasse aus 🙂

  64. Hallo und vielen Dank für das zweite tolle Gewinnspiel-Türchen! Mein Lieblingsprodukt ist die Riess Vorratsdose 230 ml in Blau.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  65. Riess kannte ich bis heute nicht mir war nur Tupperware bekannt, am die Vorratsdosen würden perfekt in meine Küche passen. 🙂

  66. Tanja Hammerschmidt

    ich kannte die firma bis eben noch gar nicht 🙂 aber scheinen tolle sachen zu haben, da die vorratsdosen echt der knaller sind… hoffe das ich trotzdem mit in den lostopf springen darf

    lg junibrummer@gmx.de

  67. steffi reinhold

    Diese Vorratsdosen sehen toll aus und würden sich in meiner Küche bestimmt sehr wohl fühlen.Riess kannte ich bis heute nicht .

  68. Mein Lieblingsprodukt von Ries ist der Milchtopf aus der Serie „Edelweiss“, weil er so praktisch ist und ganz besonders hübsch aussieht. Auch die Vorratsdosen würden mir bestens gefallen.

  69. Christian Pfeiffer

    Ich kenne leider die Marke Riess nicht, aber mit dem Gewinnspiel ist sie mir jetzt auf jedenfall schon mal bekannt 🙂

  70. Die Vorratsdosen gefallen mir sehr, da bekommt man direkt Lust auf mehr 🙂
    In weis sind sie sehr elegant, in grün jedoch auch sehr charmant.
    Die Backformen sind wunderschön, die will man imrmer gerne sehen.
    In Summe kann man sicher sagen, mit Riess in der Küche gibt’s nichts zu klagen. 🙂

  71. Ich würde mich Ries(s)ig über diese Vorratsdosen freuen. Dann Müsste ich mein salz und Zucker nicht mehr mühsam entklumpen bevor ich damit koche und backe. Das ist leider bei meinen jetzigen, etwas undichten plastikbehältern der Fall.

  72. Das sind ja wunderschöne Sachen. Ich bin zufällig gerade darüber gestolpert und schwer verliebt. Leider kannte ich bisher diese tollen Produkte nicht.

  73. Mein Lieblingsteil von Riess ist zurzeit die mittelgroße Guglhupf-Form aus Emaille, löst leicht und die Kuchen gelingen perfekt.

  74. Ich muss gestehen, dass ich die Marke bis eben noch nicht kannte. Wie ich beim Schauen feststellen konnte, ist mir da bisher aber etwas sehr Schönes entgangen.

    Spontan verliebt habe ich mich in das Riess Gemüsesieb. Leider ist es so gut wie ausverkauft.

    Die Vorratsdosen wären toll für die Plätzchenbäckerei. Deshalb würde ich sie gern gewinnen.

  75. Ich finde die Vierkantpfanne toll, weil sie so vielseitig einsetzbar ist. Die Vorratsdosen finde ich sehr stylisch. Sie würden sehr gut in mein Landhausküche passen.

  76. Am meisten gefällt mir das variable Riess Backblech Multiflex – so kann ich dir Größe des Backbleches immer so anpassen, wie ich sie gerade brauche! Ideal für die anstehende Weihnachtsbäckerei und die schönen Emaille-Dosen dienen dann der Plätzchenaufbewahrung 🙂

  77. Ich finde die Vorratsdosen toll die sehen nicht nur toll aus, sie sparen Platz und machen weniger Müll als Plastikverpackungen oder ähnliches. Echt super!

  78. Die Sachen von Riess erinnern mich sehr an meine Oma, besonders gern mag ich die Küchenhelfer, wie Schaumkelle und Schöpflöffel.

  79. Um ehrlich zu sein, kannte ich die Marke noch gar nicht. Aber die Vorratsdosen sehen super aus 🙂 Würde mich sehr darüber freuen!

  80. Optik und Qualität lassen nichts zu wünschen übrig von diesen tollen Vorratsdosen und blau ist meine Lieblingsfarbe, probiere mal mein Glück

  81. marijana Blazevic

    leider kenn ich die Marke noch nicht muss aber sagen das mir die Optik sehr gefällt vor allem im rot… vielen Dank für die chance

  82. Karin Karkutsch

    Der Emailletopf in weiss ist wunderschön
    Die Vorratsbehälter passen perfekt in meine Küche
    Herzlichen Dank für die tolle Chance

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.