Tür 13: Le Creuset Bräter Signature 31 cm oval Weiß mit goldenem Knopf 6,3 L

Moin Moin,

es hat ja fast schon Tradition, dass es bei unserem „Avant-Advent-Kalender“ sonntags immer die Highlights gibt und so ist es auch diesen Sonntag. Denn heute könnt ihr bei uns einen wunderschönen 31 cm Le Creuset Bräter gewinnen. Die Le Creuset Bräter sind ja an sich schon echte Meisterwerke aus Gusseisen, die eigentlich in keiner gut sortieren Küche fehlen dürfen. Gerade die vorteilhafen Eigenschaften von Gusseisen machen die Le Creuset Bräter dann auch zu ganz besonderen Produkten. Die Bräter sind dadurch ausgezeichnete, energieeffiziente Wärmeleiter, bei denen die Wärme schnell in den ganzen Topf transportiert wird. Darüber hinaus sind sie extrem robust und können Wärme sehr gut und lange speichern. Das diesjährige weihnachtliche Sondermodell in elegantem weiß mit goldenem Knopf setzt der Le Creuset Bräterkollektion in farblichem Sinne dann nochmal das Sahnehäubchen auf. Ein echter Hingucker, der jeder Festtagstafel nochmal seinen ganz eigenen Glanz verleiht. Dazu gibt es natürlich die 30 jährige Le Creuset Qualitätsgarantie. Um den Le Creuset Bräter 31 cm oval in weiß mit goldenem Knopf zu gewinnen schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und teilt uns mit, was euer liebstes Bräterrezept ist.

Weitere tolle Le Creuset Weihnachtsangebote findet ihr hier.

le-creuset-weihnachten-aktion-bleywaren-onlineshop-angebote-weihnachtsangebote-72-dpi-titelbild

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Annette Kattwinkel (Nr. 407), Du hast gewonnen.

623 Kommentare zu „Tür 13: Le Creuset Bräter Signature 31 cm oval Weiß mit goldenem Knopf 6,3 L“

  1. Da ich Jäger bin wäre es klasse wenn ich in Zukunft meine tollen Rehkeulen und Schweinebraten in dem super Bräter von Le Creuset zubereiten könnte. Dazu gibt es natürlich nach Wahl Knödel, Blaukraut und Wirsinggemüse. Der Braten wird ganz einfach in Zwiebeln, Karotten, Knobi angebraten, etwas Lorbeeren und Nelken hinzu und mit Rotwein abgelöscht und eingekocht. Zum Schluss noch Champions hinzu und kurz mitkochen. Die Soße wir dann mit Butter eingedickt und abgeschmeckt.

  2. Unser liebstes Bräterrezept ist Entenbrust.
    Dafür die gewünschte Anzahl Entenbrüste abwaschen, die Hautseite rautenförmig bis zum Fleisch einschneiden, beide Seiten salzen und pfeffern.
    Anschließend die Entenbrüste ohne Fett mit der Hautseite nach unten in den kalten Bräter. Diesen dann auf der höchsten Temperaturstufe des Herdes erhitzen. Die Entenbrüste zwei Minuten von der Hautseite anbraten und anschließend eine Minute von der Fleischseite.
    Danach den Bräter bei 180°C für ca. 20 Minuten bei rosigen Entenbrüsten und bei ca. 30 Minuten für durchgegarte in den Ofen schieben.
    Währenddessen Salat oder Gemüse sowie nach Wunsch Kartoffeln, Klöße, Hirse ect. zubereiten.
    Vor dem Servieren wird bei uns die Entenbrust in dünne Scheiben geschnitten.
    Guten Appetit! 🙂

    Und liebe Grüße
    Katharina

  3. Was für ein toller Bräter, einige Leute im Freundeskreis haben den von Le Creuset bereits und sind begeistert! Ich würde direkt ausprobieren, ob meine Gänsebrust, die ich sonst bei Niedrigtemperatur im Ofen gare noch getoppt werden kann. Auch Lamkarree oder Rinderrouladen nach Omas Rezept kommen mir sofort in den Sinn!
    Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen! 😛

  4. Geschmorte Ochsenbäckchen mit Kartoffelstampf
    Favorit an zweiter Stelle: den knusprigsten Schweinebraten in Biersoße, dazu selbstgemachte Kartoffelklöße

  5. Ein richtig leckeres klassisches Boeuf Bourgignon würde mir als erstes in den Sinn kommen. Alternativ würde ich ein Ossobuco mit Gremolata zubreiten oder doch lieber Ente in Steinpilzsahne mit Weißwein, Tomaten und Estragon? Vielleicht wird es aber auch geschmortes Kaninchen… Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Dann mach ich eben alles nacheinander… 🙂

  6. Einen wunderschönen Guten Abend!
    Wir kochen gern Geflügel Rosmarin Pfanne mit Zitronensoße.
    Aber jetzt wo die Festtage immer näher kommen, kann ich meinem Weihnachtsbraten kaum noch widerstehen 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.