Tür 16: Nussknacker in Pilzform

By carsten, 16. November 2016

Moin Moin,

einen Pilzkalender haben wir ja schon verschenkt und heute könnt ihr passend dazu einen wunderschönen Pilz gewinnen. Es ist aber nicht irgendein Pilz, sondern ein süßes kleines Helferlein. Denn passend zur Weihnachtszeit verschenken wir heute einen Nussknacker-Pilz. Dieser aus Buchenholz gefertigte Nussknacker eignet sich sehr gut dazu, Nüsse auf eine gefühlvolle Art und Weise zu knacken… und sollte er mal nicht seiner Hauptaufgabe nachgehen, eignet er sich prima als Raumdeko. Um diesen Nussknacker zu gewinnen, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und teilt uns mit, warum unser kleiner Nussknacker-Pilz gerade bei euch ein neues zu Hause finden sollte. Viel Spaß beim Mitmachen 🙂

Eigentlich ist dieses kleine Pilzlein ja das pefekte Weihnachtsgeschenk! Diesen und weitere tolle Weihnachtsgeschenke findet ihr hier in unserem Bleywarenshop…

hofmeister-nussknacker-pilz-holz-onlineshop-bleywaren

 

Bleywaren bei Facebook

Update: Herzlichen Glückwunsch, Ines (Nr. 161), Du hast gewonnen.

262 Comments

  1. Ütwerk sagt:

    Holzhaus, Holz Nussknacker:) das wäre doch ein perfektes Ambiente für das schöne Teil. Gerne würden wir ihm ein Zuhause geben

  2. Toni sagt:

    Süß und Knuddelig. Sooo muss es sein! 🙂

  3. Gabriela sagt:

    wir haben eine Dose mit Pilzmotiven in der Küche stehen…da würde dieser Nussknacker perfekt dazu passen

  4. Jürgen sagt:

    sehr stylisch, gefällt mir 🙂

  5. Helga sagt:

    weil ich den originellen Nussknacker super finde und er gut auf den Nussteller passt

  6. Käthe sagt:

    Weil er sooo niedlich ist und ich gar keinen Nussknacker habe 😉

  7. ana sagt:

    passt perfekt auf meinen wohnzimmertisch

  8. Daniela sagt:

    Weil viele Pilze herumstehen habe, ich liebe pilzförmige Objekte!

  9. Rosi sagt:

    wir mögen witzige Objekte und einen Nussknacker brauchen wir im Winter immer,
    da wir fast wie Eichhörnchen sind und viele Nüsse verzehren

  10. Mechthild sagt:

    weil der bei uns sehr geliebt würde da wir Nüsse lieben

  11. MArgit sagt:

    damit ich die Walnüsse knacken kann um Plätzchen zu backen

  12. Ines L. sagt:

    Juten Morgen,

    wir haben erstens gerade von den Eltern Walnüsse bekommen. Die müssen noch ein bisschen reifen, aber zu Weihnachten können wir sie knacken. Und dann werden sie gefuttert, nicht nur von uns: wir geben auch den Spatzen, Meisen etc. auf unserem Balkon davon ab. Also ist so ein Pilz doppelt von Nutzen 🙂

  13. Karin Posadowsky sagt:

    der sieht ja toll aus, mal was ganz anderes

  14. Didi sagt:

    der Nussknacker-Pilz sollte zu uns,weil er dort viele harte Nüsse zu knacken hat

  15. Cornelia sagt:

    Hallo, wir sind 5 Personen die Nüsse essen, und mit diesem Exemplar könnten auch meine Kinder umgehen!

  16. Bernd Junge sagt:

    Bei uns gibt es jede Menge harte Nüsse zu knacken

  17. Andreas Fronek sagt:

    Ich habe so viele Nüsse von meiner Mutter bekommen, denn die hat einen ganzen Baum davon. Die müssen alle geknackt werden ….

  18. Janet sagt:

    weil damit auch unsere Kleinste alleine die Nüsse knacken könnte.

  19. Astrid Weijmans sagt:

    ich möchte dem Nusslnacker ein warmes zuhause geben, weil ich gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit viele Walnüsse esse und er mir dabei helfen würde, diese zu knacken.

  20. Tanja S. sagt:

    Wir lieben Nüsse, deswegen wäre er perfekt für uns

  21. Susanne D. sagt:

    den Nussknacker könnten wir gut gebrauchen, dann könnten wir Oma schon die geknackten Walnüsse vorbeibringen damit sie uns ihre leckeren Walnuss-Zimtsterne backt.

  22. Tom sagt:

    Der würde nicht nur perfekt als Deko zu unserer geschmückten Fensterbank-Landschaft passen, sondern uns auch helfen, unseren Nüsse-Vorrat zu dezimieren 🙂

  23. Stefanie sagt:

    …weil ich besondere und außergewöhnliche Styles liebe.

  24. Annalena sagt:

    Weil genau jetzt zur „Nusszeit“ unser Nussknacker das Zeitliche gesegnet hat…grrr Das käme das schicke Pilzchen genau richtig!

  25. Birgit Geidt sagt:

    Wir haben direkt im Garten einen Nussbaum und um die Nüsse aufzumachen, brauche ich unbedingt diesen wunderschönen Nussknacker!

  26. mkfu sagt:

    Ich würde ihn gerne ausprobieren, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie die dicke Walnuss geknackt wird, ohne dass sie ständig wegrutscht.

  27. Ramona sagt:

    Oh, weil ich gar keinen Nussknacker habe. Und dieser ist auch noch in einem ausgefallenen design

  28. rita vetter sagt:

    Nüsse habe ich schon zu Hause fehlt nur noch dieser tolle Nussknacker.

  29. Heike sagt:

    Weil wir sooooo viele Nüsse zum Knacken haben !

  30. Franziska Hamann sagt:

    Ich suche schon ewig nach dem perfekten Nussknacker, dieser könnte es sein, deswegen muss er unbedingt bei mir einziehen

  31. martin sagt:

    weil ich ihn originell finde

  32. Kaeptn sagt:

    Ich liebe sowohl Nüsse als auch Pilze

  33. Kirsten Fallmer sagt:

    der ist so steylisch – der passt hervorragend in meine vier Wände

  34. Birgit sagt:

    Ich habe schon einen schönen Nussknacker, würde diesen daher einer lieben Freundin unter den Weihnachtsbaum legen 🙂

  35. Scorpion sagt:

    Weil ich momentan keinen habe :-))

  36. Rainer sagt:

    Winterzeit ist Nusszeit. Dieser Knacker hilft dabei!

  37. Andrea sagt:

    weil ich mich gut um ihn kümmern würde

  38. Martina sagt:

    Weil wir Nüsse lieben

  39. Traveller sagt:

    Bei uns hätte er abends gut zu tun und schliesslich braucht jeder eine Beschäftigung 🙂

  40. Dani Reisinger sagt:

    Nüsse sind bei uns ein Muss, ein guter Nussknacker fehlt uns aber noch!

  41. Joachim Schmitz sagt:

    nicht nur praktisch auch noch ein echter Hingucker 🙂

  42. Luitgard sagt:

    Nette Idee, um an die Nusskerne zu kommen.

  43. Anita Schulz sagt:

    Weil er bei uns so richtig in Fahrt kommt denn wir essen viele Nüsse die geknackt werden wollen

  44. Ina sagt:

    Weil ich meinen alten nicht mehr finden kann und dringend einen brauche.

  45. Sabine sagt:

    Wir haben eine Walnussbaum und deshalb viele Nüsse zum Knacken.
    Mit dem kleinen Pilz hätten wir einen ganz besonderen Nussknacker!

  46. claudio sagt:

    ist aber auch eine harte Nuss

  47. Gerlinde sagt:

    ….weil er echt gut aussieht.

  48. Kerstin B. sagt:

    Wow der ist so stylisch 🙂 ! So einen dekorativen Nussknacker hab ich wirklich noch nie gesehen! Wunderschön 🙂 🙂 !
    Ich würde mich riesig über den Nussknacker in Form eines Pilzes freuen, da unserer leider immer viel zu klein ist für die Walnüsse vom Baum meines Schwiegervaters.
    Das wäre ein richtig tolles Geburtstagsgeschenk für mich, da ich morgen 30 werde 🙂

  49. Heike Bürger sagt:

    weil er nicht nur praktisch sondern auch dekorativ ist…

  50. Jürgen Sennhenn sagt:

    Interressantes Design

  51. Steff sagt:

    Sehr schön so einen tollen Nussknacker habe ich noch nie gesehen, das setzt den Pilztrend fort !

  52. Stina sagt:

    Weil ich keinen Nusskacker besitze und schon lange einen so schönen möchte.

  53. Tina sagt:

    Ich liebe Nüsse und Pilze

  54. Berisha sagt:

    Oh wie genial. Ich bin super gern David

  55. Christiane sagt:

    EIN LIEBER FREUND KNACKT MIR IMMER DIE WALNÜSSE, ETC. –ein hübsches GESCHENK !!

  56. Andrea Hüls sagt:

    Der ist ja klasse! Den kann man einfach bedienen, das kommt mir sehr entgegen… 😉 Bin dabei!

  57. Anke sagt:

    Daran hätten unsere Kinder großen Spaß und könnten sich nicht verletzen wenn sie ihre geliebten Walnüsse essen möchten.

  58. Heike Mirabella sagt:

    Weil in unserem Garten ein Eichhörnchen lebt, aber nicht bereit ist für uns Nüsse mitzuknacken 🙂

  59. Morten sagt:

    Ich liebe so außergewöhnliche Deko Gegenstände 🙂

  60. Renate sagt:

    Ganz einfach – ich liebe Pilze und ich liebe Nüsse. Also die perfekte Kombination 😀

  61. Michael sagt:

    Ich liebe ihn, weil da keine Verletzungsgefahr besteht!

  62. Uwe sagt:

    Der Pilz wäre super, weil wir alle hier sehr gerne Walnüsse essen und die Kinder sie gerne selbst knacken möchten. Damit sie sich nicht verletzen, wäre der Pilz absolut genial

  63. netti sagt:

    wie zauberhaft – wir sind erst seit August in unserer ersten eigenen Studentenbude eingezogen – alles super ! ABER SO EINEN NUSSKNACKER HABEN WIR NOCH NICHT 🙂 und wir lieben Nüsse!

  64. Anna sagt:

    Weil wir noch keinen Nussknacker haben und dieser so süß ist!

  65. Vanessa sagt:

    Hier gibt es immer jede Menge Walnüsse zu knacken – nicht nur wir Menschen lieben sie, sondern auch unsere Papageien. So würde das Knacken noch viel mehr Spaß machen

  66. Frank Wenzel sagt:

    weil er sehr harmonisch wirkt

  67. Hans-Peter sagt:

    Ich finde den Pilz einfach richtig schön, sieht gut aus und schützt vor Verletzungen

  68. Sylvia Löwe sagt:

    er sieht sehr niedlich aus

  69. Sebastian sagt:

    Der Pilz ist ein echter Hingucker. Wir lieben Walnüsse und er würde sich sehr gut in unserer Krümelecke auf dem Tisch machen, dort knacken wir immer unsere Nüsse 😀

  70. Birgit sagt:

    süüüüsssss

  71. Heide sagt:

    Mir gefällt er nicht nur, ich finde ihn besonders klasse, weil er sicher ist und auch die Enkelkinder damit umgehen können

  72. Reni sagt:

    Ich finde ihn einfach richtig schön. Wir essen sehr viele Nüsse und wenn dann der Nussknacker auch noch so gut aussieht – da schmecken sie gleich noch viel besser

  73. Georg sagt:

    Ich bin ein Naturliebhaber und gehe gerne in die Pilze. Und Walnüsse essen wir auch viel und gerne. Deshalb finde ich den Pilz einfach sehr gelungen, zumal auch unsere Kleinen ihn benutzen können, ohne sich zu zwicken

  74. Elmo sagt:

    Ohhh ist der klasse, ich finde den richtig gelungen. Er sieht total toll aus und würde uns helfen beim Walnüsse knacken. Ich denke auch, dass dann die Nussschalen nicht – wie bei unserem einfachen Knacker – in alle Himmelsrichtungen fliegen. Wir würden uns riesig freuen 😀

  75. karsten sagt:

    weil er schöner aussieht als der den wir haben

  76. iris sagt:

    weil die kinder den bestimmt schön finden und dann mehr gesunde nüsse essen

  77. amanda sagt:

    damit kann ich meinen Rennmäusen die Nüsse knacken

  78. lilly sagt:

    der gefällt mir einfach sehr gut!

  79. Kassel sagt:

    Der kommte in der Weihnachtszeit auf den Couchtisch, dann kann die ganze Familie abends gemütlich Nüsse Knacken.

  80. Ulrike sagt:

    Praktisch und total schön.

  81. Birgit E. sagt:

    Der ist so schön und praktisch und da mein Mann letztes Jahr unseren Nussknacker zerbrochen hat könnten wir den gut als Ersatz gebrauchen

  82. Tomster sagt:

    Mit 4 Nussbäumen bei Oma im Garten gehen uns die Nüsse zum knacken nie aus,da würde sich so eine stilvolle Variante des knackens natürlich gut abends auf der Couch machen 😉

  83. Katrin K sagt:

    Ich liebe Pilzformen und wir haben gerade keinen funktionierenden Nussknacker.

  84. Viola sagt:

    Weil wir noch keinen Nussknacker haben und der echt cool aussieht 🙂

  85. chrisch sagt:

    Grade habe ich Nüsse neu für mich entdeckt – und ratet mal, was mir da zu meinem Glück noch fehlt =)

  86. andrea sagt:

    Ein süßer kleiner Kerl. Fehlt uns noch zum Nüsse knacken.

  87. Katja sagt:

    Mein kleiner Sohn sammelt im Herbst immer Walnüsse ein und ist auch sonst ein begeisterter Nüsse-Esser. Nur leider kann er sie noch nicht allein knacken. Mit diesem tollen Pilz klappt das bestimmt.

  88. Heike sagt:

    Zum Backen brauche ich viele Nüsse! Da wäre der kleine Pilz ein echtes Helferlein.

  89. christina horn sagt:

    Damit wir es einfacher haben die Nüsse zu knacken

  90. Irene K. sagt:

    Der ist ja so süß 🙂

  91. Imke sagt:

    Meine Schwester hat einen Walnussbaum in ihrem Garten und hat mich damit auch beschenkt 🙂 Bis jetzt hab ich aber gar keinen Nussknacker zu Hause. So etwas cooles brauche ich

  92. Marion Hofmann sagt:

    ich habe im Herbst viele Walnüsse gesammelt, die jetzt auf so einen tollen Nussknacker warten.

  93. Sonja sagt:

    Mein Mann ist ein Nussfan .

  94. Sven sagt:

    Perfekt für die Walnüsse aus unserem eigenen Garten und der macht sicher nicht so eine Sauerei wie unser herkömmlicher Nussknacker oder die Hammer_Methode… 😛
    Ist hoffentlich auch Haselnuss und Paranussgeeignet?!?

  95. IrrGärtnerin sagt:

    … weil ich ihn sehr hübsch finde und mir noch ein Nussknacker fehlt!

  96. Anita sagt:

    weil den auch unsere kleinen Kinder problemlos bedienen können

  97. Beate sagt:

    wir haben so viele Nüsse in diesem Jahr. Da könnte ich sie viel besser öffnen

  98. Wolfgang sagt:

    Weil er stylisch aussieht

  99. Christina sagt:

    weil der total niedlich ist und ich die Dinger aus Metall nicht schön finde. Die sind so kalt in der Hand

  100. Robert sagt:

    Meine Familie ißt sehr gerne Nüsse. So ein Nussknacker wäre eine gelungene Überraschung!

  101. Melanie R sagt:

    Praktisch und noch dazu so dekorativ. Das wäre ein Hingucker in unserer vorweihnachtlichen Nuss-Schale, die wir immer auf dem Wohnzimmertisch stehen haben

  102. Birgitta sagt:

    Die kenne ich noch von Früher, total und niedlich, würde den kleinen Pilz ein nettes Zuhause bieten !

  103. Shoushou sagt:

    Da Nüsse bei uns täglich auf dem Speiseplam stehen, passt dieser kleine Pilz besonders gut zu uns

  104. Mari sagt:

    Bei uns ist alles aus Holz Holzhaus – Holztür- Holzköpfe da passt der Holzpilz prima ! Gut Holz

  105. Heidi S. sagt:

    Der würde perfekt in meine hölzerne Nussschale passen! 🙂

  106. Lars sagt:

    Weil ich sehr viele Walnüsse zu knacken habe

  107. Frau Klemm sagt:

    sehr schönes design, würde bei uns gut reinpassen.

  108. Bianka D. sagt:

    der Nusssknacker sieht wunderschön aus und wir lieben Nüsse, daher würden wir uns freuen

  109. Brigitte G. sagt:

    Sieht niedlich aus und ist nicht nur Deko. Toll.

  110. Anne Rentschler sagt:

    Ich backe gerne Walnussbrownies und um die Walnüsse zu knacken wäre der echt praktisch

  111. Christine sagt:

    Damit wir endlich unseren Hammer wieder in den Werkzeugkasten packen können…

  112. Monika Buchmann sagt:

    fehlt nur noch dieser tolle Nussknacker, dann kann ich meine Nüsse knacken

  113. Tina sagt:

    Weil ich total auf Nüsse stehe, am liebsten sind mir Paranüsse, die sind aber auch am schwierigsten zu knacken finde ich. Da könnte mich der kleine Pilz kräftig unterstützen 🙂

  114. Alfred sagt:

    ich habe noch gar keinen Nussknacker, da käme mir der Pilz sehr gelegen

  115. Silvia sagt:

    Er sieht viel besser aus, als unser alter Nussknacker.

  116. Birgi sagt:

    Weil ich ein kleines ‚Eichhörnchen‘ zu Hause habe, dass sooo gerne Nüsse knackt …

  117. Andrea B sagt:

    Meine Familie und ich lieben Nüsse. Deshalb steht im Herbst / Winter immer eine Schale davon auf unserem Wohnzimmertisch… mit einem „herkömmlichen“ Nussknacker. Der wunderschöne Nussknacker-Pilz wäre ein echter Blickfang!

  118. Martha sagt:

    Ich habe zwar sehr viele Walnüsse geerntet, aber quasi Paranoia mir an konventionellen Nussknackern die Finger zu klemmen. Dieser hübsche Nussknacker-Pilz sieht hingegen so vertrauenserweckend aus, als habe er es tatsächlich nur auf die Nuss abgesehen.

  119. Elke Schneider sagt:

    Weil wir Nüsse lieben

  120. Bettian sagt:

    Nußknacker, du machst ein grimmig Gesicht-
    Ich aber, ich fürchte vor dir mich nicht:
    Ich weiß, du meinst es gut mit mir,
    Drum bring ich meine Nüsse dir.
    Ich weiß, du bist ein Meister im Knacken:
    Du kannst mit deinen dicken Backen
    Gar hübsch die harten Nüsse packen
    Und weißt sie vortrefflich aufzuknacken:
    Nußknacker, drum bitt ich dich, bitt ich dich,
    Hast bessere Zähn als ich, Zähn als ich.
    O knacke nur, knacke nur immerzu!
    Ich will dir zu Ehren
    Die Kerne verzehren.
    O knacke nur, knack knack knack! immerzu!
    Ei, welch ein braver Kerl bist du!

    (Heinrich Hoffmann von Fallerleben)

  121. Annika sagt:

    bei uns hängen die Kochutensilien dekorativ an einem Birkenstamm. In der Nähe würde sich der kleine Pilz sicher wohl fühlen 🙂

  122. Sabine Albrecht sagt:

    mein sohn liebt selbst geknackte Walnüsse, da käme der Pilz an den Richtigen !!

  123. Eichhörnchen sagt:

    der kleine Nussknacker-Pilz hätte bei uns gut zu tun und könnte viele unterschiedliche Nüsse knacken – wir lieben nämlich Nüsse

  124. Otto Haering sagt:

    Nüsse zu Knacken macht so viel Spass

  125. Daniela sagt:

    sieht nett aus und weil ich gerne Wahlnüsse esse

  126. Ralf S, sagt:

    Weil wir Eichhörnchen sind

  127. sultana sagt:

    ich liebe nüsse, gerade im winter sind sie eine tolle energiequelle 🙂 bin gerne dabei

  128. Gabi sagt:

    der Pilz ist mal was Besonderes als Nussknacker

  129. Werner sagt:

    Sehr schön und ideal für die Nüsse aus dem Garten

  130. Maike schulz sagt:

    Bei uns werden ganz viel Haselnüsse,Walnüsse und Erdnüsse gegessen. Da unser jetziger Knacker nicht so klasse ist würde ich mich über so einen tollen Pilzknacker freuen. Dann würde ich vielleicht nicht mehr meine hand einklemmen

  131. Bille sagt:

    Weil mein Nussknacker leider kaputt ist,:-):-)

  132. Maria sagt:

    Damit können meine Kinder spielend leicht Nüsse knacken.

  133. Michaele sagt:

    Mit meinem jetzigen Nussknacker komme ich nicht so zurecht. Ich hoffen, dass dieser Pilz besser Nüsse knackt.

  134. S.H. sagt:

    Der Nussknacker würde meine „weihnachtlicher Wald“ Deko hervorragend komplettieren.

  135. Anita sagt:

    Ich finde den Pilz Nussknacker toll und eine totale Erleichterung für mich, würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinne.

  136. Anke M. sagt:

    weil wir sonst Weihnachten ohne so einen schönen Nussknacker verbringen müssen

  137. Jürgen S. sagt:

    Weil wir sonst am Weihnachten keine Nüsse knacken können

  138. Jenia sagt:

    Weil es endlich mal ein formschöner Nussknacker ist – und weil wir für Oma’s Lieblingskuchen viele Nüsse brachnen!

  139. Marc E. sagt:

    weil er sehr praktisch ist und super aussieht

  140. Daniela S sagt:

    Weil ich damit Nüsse noch besser und komfortabler knacken könnte

  141. Caro sagt:

    Wir beziehen gerade unser gebautes Eigenheim, der Nusskacker würde perfekt auf unseren neuen Kamin passen

  142. petra sagt:

    Die gesammelten Walnüsse warten darauf, geknackt zu werden. Ein bisschen Gefühl tut ihnen vor dem Verzehr sicher auch gut! 😉

  143. Katharina sagt:

    Weil der Pilz viel cooler ist als unser normaler Nussknacker 😀

  144. Roswitha sagt:

    dieser süsse Nussknacker-Pilz ist in meinem Heim herzlich willkommen.

  145. Stefanie sagt:

    Weil wir nie wissen, wie wir die Walnüsse knacken sollen und deswegen immer einen Stein nehmen. 😉

  146. Walli sagt:

    Damit ich die Walnüsse knacken kann.

  147. Franzi sagt:

    Weil wir ganz lieb auf ihn aufpassen werden 🙂

  148. Verena sagt:

    Der kleiner Nussknacker-Pilz ist total süß und wir würden uns sehr freuen, wenn wir gewinnen würden.

  149. Karin sagt:

    Weil ich noch viele Nüsse habe, also viel Arbeit für ihn.

  150. Michaela sagt:

    Der wäre opimal für unsere Kinder , die können mit den „normalen “ Nussknackern leider noch nicht umgehen.

  151. Michaela sagt:

    süß und knuddelig

  152. Annika sagt:

    Weil mein Freund für sein Leben gern Nüsse futtert, das wäre genau das richtige für mein Eichhörnchen 😉

  153. oellerth sagt:

    damit ich Wal- und Haselnüsse nicht mehr mit dem Hammer knacken muss

  154. Anja Gräser sagt:

    Ich liebe Walnüsse und würde mich sehr über diesen tollen Nussknacker freuen 😀

  155. Ilona sagt:

    so einen schicken Nussknacker hätte ich gerne (meiner ist ein 0815)

  156. Alex sagt:

    Weil er aussieht als ob er auch die härtesten Nuss knacken kann ^^

  157. Sandra sagt:

    habe einen alt modischen da braucht man kraft und mit der zeit tun die hände weh.. glaube bei dem süssen Pilz würde es anders werden

  158. Birgit sagt:

    Der Pils käme uns gerade recht, weil wird dieses Jahr eine gute Nussernte hatten, die verarbeitet werden will. und je mehr Nussknacker, desto schneller geht es 😉

  159. Katrin Kleiner sagt:

    Weil ich einen gebrauchen kann und weil dieser sehr süß ist

  160. Inge sagt:

    Damit bekäm ich die Nüsse bestimmt besser auf. Sehr schöner Gewinn

  161. Ines sagt:

    Dieser Pilz wäre so ein wundervolles Geschenk für meinen Mann. Er ist so pilzverrückt, dass er selbst im November noch Pilze sucht. siehe hier https://www.facebook.com/klaus.haberhauer.1/posts/700562896774753?pnref=story
    Ja und Nüsse, die mag er auch sehr gern.

  162. Cindy sagt:

    Abwechslung in der Küche muss sein, so wäre er bei mir gut aufgehoben 🙂

  163. Steffi sagt:

    Wir haben einen Haselnussstrauch und einen Walnussbaum im Garten…deshalb brauchen wir dringend einen guten Nussknacker!!!

  164. Toyo sagt:

    Weil ich dann bestimmt mehr Nüsse essen würde, und die sind doch gesund, oder?

  165. elisabeth Schilling sagt:

    wäre herorragend für die vielen wallnüsse

  166. Rena sagt:

    weil ich Nüsse über alles liebe

  167. Sabina sagt:

    Der Nussknacker-Pilz sollte bei uns ein neues Zuhause finden, da er sich nie alleine fühlen würde, denn wir sammeln Nussknacker in den verschiedensten Formen und stellen sie zusammen ins Regal!

  168. Max sagt:

    Wir haben bergeweise Walnüsse die geknackt werden müssen.

  169. Stjepan sagt:

    Walnüsse zur Adventszeit sind ein muss. Aber mir fehlt noch ein Nussknacker!

  170. Tamilli sagt:

    Wir lieben Nüsse und Pilze!

  171. Rosi Grotheer sagt:

    Der ist ja niedlich ich habe im moment so viele Nüsse da wäre der optimal

  172. Renate Schm sagt:

    ich knacke gerne frische Nüsse

  173. Alena G. sagt:

    praktisch in der Familie wo ihn jeder benutzen kann

  174. Angelika Heller sagt:

    Passt grade jetzt zur Weihnachtszeit

  175. Simone sagt:

    Wäre super um unsere Nüsse zu knacken. Und er hat ein lustiges Design

  176. Olga sagt:

    weil der so schön und praktisch ist und wir keinen haben

  177. Barbara sagt:

    Ich gehe immer in den Wald Pilze sammeln und hab einen Walnussbaum. Na, wenn das nicht passt

  178. Johannes sagt:

    Wohnzimmer

  179. Patti sagt:

    Damit ich den Fleischklopfer nicht mehr Zweckentfremden muss 🙂 und meiner Nusslust freien Lauf lassen kann.

  180. G. Steinert sagt:

    wir lieben Nüsse und neulich hat unser alter sich seine Zähne an einer Paranuss ausgebrochen – mal sehen ob dieser mehr Durchhaltevermögen hat

  181. Eva Nguyen sagt:

    Ich habe noch gar keinen Nussknacker, von daher ….

  182. Elvira Schumacher sagt:

    Weil er so niedlich ist.

  183. valentino46 sagt:

    der wäre perfekt als kleines, nettes Weihnachtsgeschenk geeignet, zu den Feiertagen sind wir nämlich bei passionierten Pilzsammlern eingeladen 😉

  184. Ingrid K. sagt:

    Ein neues Zuhause würde ich dem Nussknacker gerne geben.
    Wir knacken uns täglich ein paar Walnüsse, weil sie so gesund sind.
    Langeweile würde der kleine Pilz also hier nicht haben. 🙂

  185. Karin Winter sagt:

    weil er so toll aussieht und uns einer fehlt

  186. Monique P. sagt:

    Der süße kleine Nussknacker-Pilz soll direkt bei uns ein tolles, neues Zuhause finden, weil Er bei uns sehr oft zum Einsatz kommen würde. Wir lieben es Walnüsse, Haselnüsse zu knacken. Bei uns ist Er genau richtig. 🙂

  187. Kurt sagt:

    Besser Nußknacker-Pilz als Fußpilz

  188. Maria K sagt:

    Bei mir ist es warm und kuschelig und er hätte viele nüsse zum knacken ^^

  189. Susann sagt:

    Also erstens finde ich total süß und zweitens brauche ich unbedingt einen.

  190. Isabel ,Castro Sotus sagt:

    Als echter Nuss Liebhaber muss ich einfach mein Losglück versuchen,den den kleinen Pilz würde ich sehr lieb gewinnen.

  191. Barbara sagt:

    weil wir gerne nüsse essen und der nussknacker sehr süß aussieht

  192. Ursula sagt:

    Weil es bei mir viele Nüsse zu knacken gibt!

  193. Anastasia T. sagt:

    Ich esse sehr gerne Nüsse

  194. Sandra sagt:

    perfekt für leckere Nüße

  195. Holger sagt:

    weil unsere Familie gerne stylisch Nüsse knackt 😉

  196. Jakob sagt:

    damit meine Zähne heil bleiben..

  197. Judith Scheuren sagt:

    Weil ich noch keinen Nussknacker besitze, und dieser hier echt sylisch aussieht! ☺

  198. Rita sagt:

    weil er wunderschön ist

  199. Marvin sagt:

    weil ich den Nussknacker handlicher und schöner finde als die normalen Knacker 😉

  200. Bertasi sagt:

    Finde den Nussknacker super. Meiner gab im letzten Jahr beim Walnüsse knacken für die Weihnachtsplätzchen seinen Geist auf.

  201. Eveline sagt:

    um nicht mehr die schraubzwinge benutzen zu müssen 😉

  202. Sandra sagt:

    weil ich ihn sehr stylisch finde

  203. Marga sagt:

    ich liebe Nüsse

  204. Andi N sagt:

    fehlt uns noch

  205. Florian sagt:

    Meine Freundin steht total auf sowas. Ich finde ihn auch sehr ansehnlich, da er nicht zu klassisch ist.

  206. Steff sagt:

    Ist der süß!!! Der würde super zu uns passen – die Nüsse warten schon.

  207. Aslaug sagt:

    Der sieht lustig aus, gefällt mir irgendwie 🙂

  208. Wolf sagt:

    ich habe so einen konventionellen aus Metall. Dieser ist schöner

  209. Jessica sagt:

    Weil wir gerne Nüsse essen uns aber noch so einer schöner Nussknacker fehlt.

  210. Andrea sagt:

    Weil er so stylisch ist und sicherlich die Walnüsse von unserem Baum sauber knackt!

  211. Gaby sagt:

    Mein Freund isst leidenschaflich gerne Nüsse, wir könnten ihn gut gebrauchen!

  212. hermol sagt:

    Sieht gut aus, dekorativ und nützlich zugleich!

  213. Maik sagt:

    Weil der so stylish ist

  214. juja sagt:

    er wäre in sehr guten, weihnachtsliebenden händen bei uns!

  215. Brigitte Dowiasch sagt:

    weil er super aussieht und praktisch ist.

  216. kinglouis sagt:

    Mit meinem alten Nussknacker spritzen die Schalen quer durch die Landschaft.

  217. Daniel sagt:

    Ich bin grade in meine erste eigene Wohnung gezogen und ein Nussknacker fehlt mir definitiv noch zu meinem Glück!

  218. marina benne sagt:

    damit ist es bestimmt einfacher unsere vielen nüsse zu knacken,als mit dem alten nussknacker

  219. Claudia sagt:

    ich esse gerne walnüsse und dieser nussknacker ist einfach hübsch und praktisch

  220. Jutta sagt:

    Weil er so schön in der Hand liegt, wäre er toll für unsere frischen Walnüsse

  221. Tanja Hammerschmidt sagt:

    weil wir keinen haben 🙂

  222. Susann sagt:

    weil er so süß aussieht und wir gerne Nüsse knacken

  223. Sandy sagt:

    weil, so ein süßer Nussknacker- Pilz perfekt in meine Wohnung passt und den optimalen Anlass bietet Wallnüsse zum selbst knacken zu kaufen

  224. Christiane sagt:

    So etwas ist ja mal was ganz anderes, was nicht jeder hat.

  225. Christa R. sagt:

    damit ich meine Nüsse aus dem eigenen Garten knacken kann

  226. Ella sagt:

    Weil der süße Nussknacker darauf wartet von mir adoptiert zu werden und bei mir ein neues Zuhause findet 🙂 Er kommt dann auch sofort zum Einsatz (Weihnachtsbäckerei).

  227. Sigrid sagt:

    Weil in unserer Küche eine große Schale Nüsse darauf wartet, geknackt zu werden 🙂

  228. Katrin sagt:

    Ich habe schon Nüsse für den Advent aber keinen richtigen Nussknacker. Und der Pilz ist ja mal total süß 🙂

  229. Carla sagt:

    Wir lieben Nüsse und mizt diesen tollen Nussknacker machte das Knacken noch mehr Spass.

  230. Mario Kaess sagt:

    … weil meine Kameraden und ich auf unserer Radarstation besonders viele Nüsse zu knacken haben.

  231. Harald K . sagt:

    Wäre ein super Geschenk für meine Frau . Die hat nächste Woche Geburtstag und ich habe keinen Schimmer , was ich ihr schenken soll .

  232. Melanie sagt:

    da wir noch keinen besitzen und der mir richtig gut gefällt ist er bei uns gut aufgehoben 🙂

  233. mela sagt:

    Weil wir Nüsse lieben

  234. didi sagt:

    weil er so toll aussieht

  235. Dagmar sagt:

    Der ist supersüß. Wir sammeln echte Pilze und alles was auch nur so aussieht wie ein Pilz.

  236. Kasimir sagt:

    na damit ich die Walnüsse vom eigenen Baum stilvoll knacken kann ;-))

  237. Jennifer Nissen sagt:

    Der ist ja mal originell

  238. Inge sagt:

    Ohhh, der Tolle Nußknacker käme zu meiner Tochter
    Dort würde er liebevoll benutzt und gepflegt, hätte immer Nüsse in seiner Nähe und wäre nicht allein
    ❤❄

  239. Bettina Schanz sagt:

    weil er so schön ist

  240. Sophie sagt:

    …wir haben noch gar keinen Nussknacker, das ist doch ein guter Grund!

  241. Ruth Henke sagt:

    Wirklich ein Handschmeichler, den nimmt man sicher gerne auch ohne Nüsse in die Hand.

  242. Daniela sagt:

    … weil mein Sohn mittlerweile auch alles ausprobieren möchten und er sich mit diesem tollen Nussknacker wenigstens nicht die Finger klemmt 😉
    LG Daniela

  243. Gerlinde Kaneberg sagt:

    habe nüsse gesammelt da würde dieser urige kerl dazu passen

  244. Lisa sagt:

    Haben gerade jede Menge Walnüsse aus dem Garten gesammelt. Wäre perfekt zum knacken. 🙂

  245. Michael sagt:

    bei uns stehen immer Walnüsse auf dem Wohnzimmertisch, da sähe dieser Nussknacker schon stylischer zu aus als ein konventioneller…

  246. Walli sagt:

    Es ist ein Kraftakt, mit unserem Nussknacker Nüsse zu knacken.

    Außerdem quetscht sich mein Mann regelmäßig dabei die Finger.

  247. Karin Ulfig sagt:

    Meine Mom würde sich über dieses praktische und dekorative Helferlein als Geschenk sicher mega freun…

  248. Natascha sagt:

    Weil ich und mein Mann gerne Nüsse essen Zuhause

  249. Abdulstar sagt:

    Der ist soo süß, ich möchte ihn gewinnen damit ich endlich mehr Nüsse esse.

  250. Jeannette sagt:

    Würde sehr gut in unsere Nussschale passen und uns am Abend beim Nüsse knacken eine hübsche Hilfe sein.

  251. Mel-aniek sagt:

    Ich liebe solche Gadgets. Der Pilz-Nussknacker sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch praktisch.
    Grüße

  252. Frank Rehfeldt sagt:

    Putziges kleines Kerlchen. Damit würde meine Nussschale ganz groß rauskommen. Und unser komisches vermacktes unhandliches Riesenteil könnte endlich entsorgt werden.

  253. Torsten Lerche sagt:

    Klasse der macht was her :).

  254. Anja sagt:

    Weil wir noch keinen haben und er sieht richtig schön aus

  255. Lukas sagt:

    Ich mag gern Pilze und habe einen Walnussbaum im Garten stehen 🙂

  256. hahner ilka sagt:

    Liebe Nüsse könnte ich gut gebrauchen.

  257. Esther Jakob sagt:

    Walnüssse, Paranüsse, Haselnüsse, Macadamia und Cashew…alles wird hier gerne geknabbert, fast könnte man meinen, wir wäen Eichhörnchen…aber ohne Hilfe knacken wir die Nüsse leider nicht

  258. Sanne sagt:

    hübsch UND praktisch – ein süßes Teil!

  259. Jasmin J sagt:

    Weil ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Nussknacker bin 🙂

  260. Jülicher Magdalene sagt:

    Ich denke es ist der bessere Nussknacker als alle anderen.
    Den richtigen habe ich bisher nicht gefunden.

  261. Antje sagt:

    Das ist dochmal ein anderer Nusknacker, gefällt mir wirklich gut, würde mich sehr drüber freuen

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.