Tür 18: Saisonkalender Obst Gemüse Set mit Aufhängung

Moin Moin,

du möchtest dich frisch und gesund ernähren, bist dir aber nicht sicher, wann welches Obst oder Gemüse Saison hat? Da können wir dir helfen, denn wir verschenken heute einen Saisonkalender von Moritz Wenz Studio. Mit diesem Kalender kannst du genau sehen, welche Obst- oder Gemüsesorte gerade frisch vom Feld kommt und kannst dich somit bewusst frisch, regional und saisonal ernähren. Der Saisonkalender besteht aus nachhaltigem Naturpapier und kommt mit zwei wunderschönen magnetischen Posterleisten. Falls du diesen tollen Saisonkalender für Obst und Gemüse gewinnen möchtest, schreib uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und teil uns mit, welches deine liebste Obst- oder Gemüsesorte ist. Viel Spaß beim Mitmachen…:-)

kleinwaren_sk_eiche_3_600

Die Philosophie von Moritz Wenz Studio ist die enge Zusammenarbeit mit kleinen Manufakturen und Familienbetrieben, um alte Fertigungstechniken zu fördern und die Produktion im eigenen Land zu unterstützen. Wir finden diesen Ansatz einfach nur super!

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Larissa (Nr. 1), Du hast gewonnen.

157 Kommentare zu „Tür 18: Saisonkalender Obst Gemüse Set mit Aufhängung“

  1. Nur ein Lieblingsobst oder Gemüse?
    Das fällt mir extrem schwer. Denn ich liebe Obst und Gemüse und möchte es nicht missen. Gestern hätte ich allerdings auch gerne die Mango – die frisch vom Baum gepflückt wurde – auf meinem Teller gehabt.

  2. schwer, Kirschen, Erdbeeren, grüne Bohnen,…? eigentlich esse ich alles gern außer Fenchel.
    Wichtig ist nur, dass es aus dem Garten kommt und nicht aus Holland. Schmeckt einfach soviel besser!

  3. Das ist einfach: AVOCADO 🙂 *yummy*
    …aber neuerdings mit nem kleinen schlechten Gewissen von wegen Ressourcen-Bilanz und so 🙁

  4. “Angeklagter, Sie behaupten also, Sie hätten Herr Müller nur Tomaten an den Kopf geworfen“, sagt der Richter. „Wie erklären Sie sich dann die Platzwunde und die große Beule an seinem Kopf ?”
    “Ganz einfach, Herr Richter, die Tomaten waren noch in der Dose.“
    Hahaha…mit dem Saisonkalender wäre es nicht so weit gekommen. Dosentomaten…Frische Tomaten sind mein Lieblingsgemüse.

  5. Gemüse ist mein liebstes Obst 🙂
    Nein im Ernst:
    Kirschen liebe ich über alles.
    Beim Gemüse sind es Tomaten und ich habe Angst mich eines Tages zu vergiften, denn Tomaten esse ich kiloweise und lebe fast davon! Jetzt im Winter wieder eine teuere Angelegenheit und schwierig schmackhafte Tomaten zu finden.

  6. Ich mag sehr gerne Äpfel, Birnen und jetzt Mandarinen. Bei Gemüse derzeit Grünkohl, aber auch Gurken und Tomaten mag ich sehr gerne.

  7. Lieblingsgemüse: Kartoffeln
    Lieblingobst: Himbeeren
    oder doch Erdbeeren,
    nein Wassermelonen
    oder doch Kirschen
    Mei, stellt ihr schwierige Fragen

  8. Whoa, wie toll ist das denn? Das ist mal eine tolle Idee für einen Kalender 🙂 Schon als kleines Kind habe ich Birnen geliebt 😀 Ich würde mich riesig freuen! Wäre auch ganz ganz toll für meinen Biologieunterricht 🙂 Daumen sind gedrückt 🙂

  9. Für den tollen Kalender hätte ich noch Platz in der Küche, er ist wunderschön.
    Meine Lieblinge sind: Erdbeeren und Kohl in jeder Art.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.