23. Kalendertürchen: Chemex Kaffeezubereiter 6 Tassen

Moin Moin,

für viele Menschen ist ja der Kaffee aus dem normalen Tagesrhythmus nicht mehr wegzudenken. Morgens einen Kaffee, damit man in Schwung kommt, mittags ein Käffchen für zwischendurch und dann abends nochmal eine Tasse zum Entspannen. Schön ist es doch dann auch, wenn man diesem alltäglichen Kaffeeritual ab und zu eine neue Note verleihen kann. Das könnte ganz gut mit dem heutigen Gewinn aus unserem Avant-Advent-Kalender funktionieren, denn heute gibt es bei uns einen Chemex Kaffeezubereiter zu gewinnen.

Durch den Chemex Kaffebereiter wird das Zubereiten des täglichen Kaffees zu einem ganz neuen Genuss für den Gaumen und das Auge gleichermaßen. Die Zubereitung mit dem Kaffeebereiter macht Spaß und hat etwas Beruhigendes. Der Vorgang ist somit eine gute Alternative für die schnelle Tasse Kaffee zwischendurch. Das Zubereiten des von uns geliebten Heißgetränks wird somit eher zu einer Art Kaffeezeremonie. Und sind wir mal ehrlich, der Chemex Kaffeezubereiter sieht dazu noch extrem stylisch aus… denn wie heißt es so schön: Das Auge trinkt mit 😉

Auf unserem Blog haben wir für euch nochmal die Zubereitung eines Kaffees mit dem Chemex Kaffeebereiter dargestellt. Hier geht´s zum Chemex Kaffeezubereiter in Aktion >>>

Falls ihr den Chemex Kaffeebereiter gewinnen möchtet, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt uns, warum das gute Stück den Weg zu euch nach Hause finden sollte. Viel Spaß beim Mitmachen, mit etwas Glück gewinnt ihr ja vielleicht… 😉

Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Irrgärtnerin (Nr. 1), Du hast gewonnen.

346 Kommentare zu „23. Kalendertürchen: Chemex Kaffeezubereiter 6 Tassen“

  1. Oh, den muss ich einfach haben! Kaffee ist meine Droge und meine Leidenschaft! Und ich liebe jegliche (technische) Spielerei und tolles k
    Küchenzubehör!

  2. Wir zelebrieren sowohl das Kaffee als auch Teetrinken zu Hause gern einmal und dieser Kaffeebereiter wäre dazu ideal, außerdem sieht er toll aus

  3. Nächste Woche kommt meine Schwiegermutter und sie mag immer den Kaffee nicht. Inzwischen habe ich 14 verschiedene Kaffeesorten mit der Bodum-Kanne ausprobiert ohne Erfolg. Ein Verlängerter aus der Mokkakanne war auch keine Lösung. Jetzt möchte ich es gerne mit dem Chemex-Kaffeezubereiter probieren, um morgens etwas mehr Ruhe genießen zu können. Als Morgenmuffel mag ich keine Fragen zum koffeinhaltigen Heißgetränk beim Frühstück, da möchte ich Ruhe und aller höchstens ein: „mhh schmeckt aber gut“ hören. Deshalb brächte der Chemex-Kaffeezubereiter morgendlichen Frieden und Harmonie in mein Haus und die strahlt er auch aus.

  4. Ich trinke oft und gern mal ein Tässchen Kaffee… aber frisch muss er sein. Deshalb lohnt es sich nicht gleich eine ganze Kanne zu kochen. Außerdem schmeckt handgebrühter Kaffee einfach am besten! Der Chemex Kaffeebereiter wäre zudem ein echt stylischer Blickfang in unserer Küche!

  5. Das wäre meine persönliche Rettung für die Arbeit. Ich muss sonst immer in ein anderes Gebäude um an kaffe zu kommen. Damit stünde einem Kaffee zwischendurch nichts mehr im Wege.

  6. Ich trinke gerne Kaffee auf Satz, wenn es schnell gehen muss. Der Chemex Kaffeebereiter wäre eine tolle Alternative und zudem ein stylischer Blickfang in unserer Küche!

  7. Eine Kapselmaschine kommt uns nicht ins Haus, deswegen arbeiten wir hier mit einer Bialetti. Köstlicher Kaffee, einziger Nachteil: Wenn mehr als 2 Portionen gebraucht werden, nun ja: das dauert. Deswegen würden wir (und unsere Gäste) uns sehr über die Chemex freuen!

  8. Der Kaffeezubereiter sollte den Weg zu uns nach Hause finden sollte,da dort das Kaffeemekka liegt und Kaffee täglich angebetet wird

  9. Weil uns das gute Stück immer an den Urlaub in den Bergen erinnert…dort wird der Kaffee in „unserer“ Pension auch immer so serviert.. wer startet den Tag nicht gerne mit einem Urlaubsgefühl

  10. Ich möchte diesen schönen Kaffeezubereiter künftig mit auf Reisen nehmen damit ich auch im Urlaub sehr guten Kaffee geniessen kann.

  11. Ich liebe Teezeremonien – es wäre wundervoll das Gefühl des vollziehenden Schaffens und Werdens auch beim Kaffee genießen zu können.

  12. Ich würde das Kaffeetrinken wieder gerne mehr genießen, hab derzeit nur eine normale Filterkaffeemaschine für schnellen Kaffee

  13. HOHOHO; das wäre der perfekte Kaffeespot für unser Reitstübchen im Stall – damit hätten wir alle immer frischen Kaffee, wenn wir nach dem Reiten oder vor dem Reiten zusammen sitzen und klönen 🙂

  14. Wow, eine Chemex! Die wünsche ich mir ehrlich gesagt schon seit 2 Jahren, da habe ich das erste Mal Kaffee aus der Chemex probiert. Das war in einem Hotel, wo der Kaffee am Tisch zubereitet wurde. Ich würde das gern auch mal daheim probieren.
    Grüße,
    Basti

  15. Weil ich keine Kaffeemaschine habe und meine Freunde und Familie aber so gerne Kaffee trinken habe ich mir einen Kaffeefilter zugelegt… weiss aber aus mangelnder Erfahrung immer nicht wieviel Pulver ich da nun reintun muss und der Chemexx Kaffeebereiter scheint da nahezu perfekt für mich zu sein…einfach auf eine Wagge stellen… 12 gramm Kaffee rein… er sieht hübsch aus..ich habe also nicht immer eine oft unbenutzt Kaffeemaschine stehen und ich kann meinen Gästen leckeren Kaffee anbieten. Super !

  16. Ich trinke nur Tee, aber meine Mama ist eine echte Kaffeetante. Das wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für Mama <3

  17. Ich trinke Kaffee zu Hause eigentlich nur am Wochenende, aber dann ist es eine kleine Zeremonie mit Kaffee mahlen und durch einen Handfilter sieben. Der Chemex könnte meinen alten Filter ersetzen.

  18. Die ausführliche Anleitung zum gelingen eines sehr guten Kaffees mit dem Chemex Kaffeezubereiter hat mich, als genussvolle Kaffeegenießerin, sehr neugierig gemacht 🙂

  19. Ich liebe liebe liebe Filterkaffee. Das ist für mich fast noch etwas mehr besonders als der Espresso aus der Maschine. Ich zelebriere das immer richtig. Momentan mit meinem Hario Zubereiter. Aber die von Chemex würde ich auch gern mal ausprobieren!

  20. In meinem Heimatland ist die Kaffeezubereitung tatsächlich immer eine etwas langsamere, genussvollere Zeremonie. Total gern würde ich dies hier bei auch wieder einführen. Da für wäre der heutige Gewinn mehr als perfekt! Ich bin mir sicher, da schmeckt der Kaffee gleich noch viel besser 🙂

  21. Ich bin nicht so der Fan von Maschinenkaffe und würde deshalb gerne diese Art von Kaffezubereitung ausprobieren. Mein Freund würde sich auch freuen wenn es endlich wieder Kaffe geben würde 😀

  22. Ilsemarie Hartrampf

    Weil bei mit ohne Kaffee gar nichts geht und es eine super Gelegenheit wäre endlich die komische Padmaschine abzuschaffen.
    Damit würde der Kaffee bestimmt wieder einen besonderen Geschmack bekommen.

  23. Ich bin kein Fan von Kaffeemaschinen und ehrlich gesagt hatte ich mir bereits überlegt eine Chemex zu kaufen. Wäre bestimmt eine geschmacckliche Alternative zur French Press 🙂

  24. Isolde-ille Kroniger

    Würde gerne mal so eine tolle Kaffee Zubereitung ausprobieren.
    Außerdem passt die Chemex wunderbar in meine Küche.
    Vor allem aufgebrühter Kaffee und dazu noch frisch gemahlen das ist immer ein
    Geschmackserlebnis.

  25. Ich bin Kaffeejunkie, doch leider hat meine geliebte Siebträger-Maschine Bezzera BZ10 in unser neuen kleineren Küche keinen richtigen Platz mehr und ich musste sie verkaufen 🙁 Ein platzsparender Chemex Kaffeezubereiter wäre da ein total schönes „Trostpflaster“ für herrlich frischen Kaffee zu Hause!

  26. Mit einem Baby und einem Kleinkind ist Kaffee bei uns momentan nicht nur lecker sondern auch existentiell wichtig. Und da man so zum Kaffee kochen auch nie viel Zeit hat, wäre der Chemex für uns ein echter Zugewinn!

  27. Weil Kaffee und gut gemachter Kaffee nun mal zwei verschiedene Welten sind und dieser Kaffeebereiter definitiv so aussieht als käme er aus der Welt des RICHTIG guten Kaffees. Ich liebe Kaffeerituale 🙂

  28. Er sorgt nicht nur für einen guten Kaffee, sondern sieht auch noch sehr dekorativ aus. Genau das, was ich mir in meiner Küche wünsche.

  29. Ich bin zwar kein totaler Kaffe-Junkie, trinke allerdings gerne meine Tasse am Tag. Noch lieber trinke ich Mal eine Tasse wenn Besuch vorbei schaut, was ziemlich oft passiert. Genau dafür wäre der Chemex Kaffeezubereiter mit den 6 Tassen optimal. Er scheint hervorragenden Kaffee zu machen (und wir alle wissen es gibt kaum schlimmeres als einen richtig misslungenen Kaffee) und optisch auch noch etwas her zu machen. Ich würde mich sehr freuen.
    Lieben Gruß
    Eva Lotta

  30. Als Kaffee liebhaber ist es eine leidenschaft selbst gefilterter Kaffee vorzubereiten und zu trinken. Für gute dinge sollte man sich im Leben Zeit nehmen.

  31. Das ist doch mal was richtig Tolles für Kaffeeliebhaber und Kaffeetrinker, also muss das zu mir, da ich verrückt nach Kaffee bin.

  32. Mein Freund ist ein Kaffeeliebhaber und sehr eigen, ich bin überzeugt davon, dass ihm das gute Stück super gefallen wird, er liebt Kaffee!
    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihn 🙂

  33. Oooooooh,,, Ich trinke so gern KAFFE und daher würde ich mich über den Kaffeebereiter als meinen neuen besten Freund riesig freuen!
    Danke für die feine Chance und LG
    Ilka 🙂

  34. Ja, das Auge trinkt mit! Ich nehme mir gern sehr viel Zeit für die Zubereitung meines heißgeliebten Getränkes! Mit so einem chicen Kaffeebereiter beginnt der Tag gleich richtig stylisch!

  35. Der Kaffeezubereiter würde mir gut gefallen. Wir trinken alle Kaffee bei uns zu Hause und das wäre ideal für unseren Haushalt.

  36. Ich habe gerade mein schönen alten Porzellan Handfilter zerbrochen und brauche dringend einen ebenso schönen Ersatz! (Momentan benutze ich einen hässlichen Plastikfilter…)

  37. Ich kenne einen solchen Kaffeebereiter noch nicht, kann ihn mir aber sehr gut als Alternative zu unserem bisherigen Kaffee vorstellen. Da wir keinen Maschinenkaffee mögen, trinken wir den Kaffee türkisch, jedenfalls kenne ich es unter dem Namen. Wir geben gemahlenen Kaffee in einen Kaffeepott und brühen den Kaffee auf. Der Chemex Kaffeezubereiter sorgt sicher für mehr Genuss und sieht obendrein noch toll aus.

  38. Ich würde uns an unseren Wochenend-Urlauben schnell mal ein Käffchen brühen, wir sind alle Kaffeetrinker und lieben es, zu jeder Zeit unkompliziert einen Kaffee zu kochen, dazu wäre der Kaffeebereiter perfekt

  39. Die Kaffeezubereitung sollte immer ein Ritual sein. Und mit diesem Kaffeezubereiter schmeckt der Kaffee bestimmt noch viel besser.

  40. Ja, ich bekenne es – ich bin ein Kaffee-Junkie 🙂 Morgens,mittags,abends… mein Lebenselexier. So eine Kaffeezeremonie würde mich vielleicht entschleunigen.

  41. Ich trinke jeden Morgen meinen Filterkaffee, weil ich kein Fan von Kapseln oder Pads bin. Daher wäre es toll, wenn ich den Zubereiter gewinnen würde.

  42. Weil ich täglich Kaffee zum Überleben brauche und dieses Gerät absolut stylisch ist und eine tägliche Verwendung in meiner Küche finden würde. 🙂

  43. Den Kaffee Zubereiter würde ich gern für meine Tochter gewinnen, die gerade eine neue Wohnung einrichtet und alles dafür benötigt.

  44. Rüdiger Mainhardt

    Ich brühe täglich den Morgenkaffee mit der Hand auf, deshalb würde der Kaffeezubereiter sehr gut zu mir passen 🙂

  45. Sieht gut aus und steht für Kaffeetrinken in Ruhe, nicht dieses gehetzte „Coffee to go“, was ich überhaupt nicht leiden kann. Entspannung und kein Stress.

  46. Mein Freund und ich sind gerade in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und damit beschäftigt unseren Hausstand „auszubauen“. 😀
    Und so eine chice Kaffeetasse wäre schon ein echtes Highlight. 🙂

    Wir würden uns jedenfalls sehr freuen.

    Viele Grüße
    Verena

  47. Meine Freundin brüht sich ihren Kaffee immer von Hand auf, und das chice Teilchen würde ich ihr dann zu Weihnachten schenken.

  48. Weil ich schon lange ein Auge auf diesen stylischen Kaffeebereiter geworfen habe und unsere Kaffeemaschine langsam den Geist aufgibt. Wird also Zeit für was neues 🙂

  49. Gerade noch dran gedacht 🙂 das gute Stück passt gut in unsere Küche. Von optischen und für unseren kaffeekonsum 😀 der Kaffee schmeckt doch nochmal so gut, wenn ihn dort zubereitet

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.