Moin Moin,
viele Pilze konnten wir – zumindest in unseren norddeutschen Wäldern – in diesem Jahr leider nicht finden. Die lang anhaltende herbstliche Trockenheit hat da wohl dieses Jahr die ganz große Ausbeute verhindert. Doch durch das feuchte Wetter der letzten Wochen konnte dann doch noch der ein oder andere Pilz in unserem Körbchen landen. Na ja, für alle Pilzfreunde und diejenigen, die es noch werden möchten, haben wir heute auf jeden Fall eine echte Hilfestellung zu verschenken. Auf diesem wunderschönen Pilzkalender von Moritz Wenz Studio könnt ihr ab jetzt – nach euren wäldlichen Streifzügen – eure gefundenen Pilze eintragen und darüber hinaus nachschauen, welcher Pilz wo zu finden ist. Tolle Sache, das ideale Geschenk für alle Pilzsammler! Falls ihr diesen Pilzkalender gewinnen möchtet, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt uns, welches euer Lieblingspilzgericht ist.
Die Philosophie von Moritz Wenz Studio ist die enge Zusammenarbeit mit kleinen Manufakturen und Familienbetrieben, um alte Fertigungstechniken zu fördern und die Produktion im eigenen Land zu unterstützen. Wir finden diesen Ansatz einfach nur super!
[custom-facebook-feed]
Update: Herzlichen Glückwunsch, Marina (Nr. 79), Du hast gewonnen.
Rahmsteinpilze mit Semmelknödel
Ob Fliegenpilz, Pfifferling oder doch Champignons… Der ist ein absolutes Muss.
Jägerschnitzel
Waldpilze (selbst gesammelt), gekocht in einer Soße aus Mehlschwitze, Zwiebeln, Speck und Petersilie. Dazu Salzkartoffeln.
Alles mit Pfifferlingen als Hauptzutat! 🙂
Polenatapizza mit Pilzen und Taleggio, soooo lecker.
Die Steinpilzpfanne scheckt lecker 🙂
Hähnchenpfanne mit Pfifferlingen und Parmesan
Jägerschnitzel
Rahmchampignons …