Moin Moin,
für viele Menschen ist ja der Kaffee aus dem normalen Tagesrhythmus nicht mehr wegzudenken. Morgens einen Kaffee, damit man in Schwung kommt, mittags ein Käffchen für zwischendurch und dann abends nochmal eine Tasse zum Entspannen. Schön ist es doch dann auch, wenn man diesem alltäglichen Kaffeeritual ab und zu eine neue Note verleihen kann. Das könnte ganz gut mit dem heutigen Gewinn aus unserem Avant-Advent-Kalender funktionieren, denn heute gibt es bei uns einen Chemex Kaffeezubereiter zu gewinnen.
Durch den Chemex Kaffebereiter wird das Zubereiten des täglichen Kaffees zu einem ganz neuen Genuss für den Gaumen und das Auge gleichermaßen. Die Zubereitung mit dem Kaffeebereiter macht Spaß und hat etwas Beruhigendes. Der Vorgang ist somit eine gute Alternative für die schnelle Tasse Kaffee zwischendurch. Das Zubereiten des von uns geliebten Heißgetränks wird somit eher zu einer Art Kaffeezeremonie. Und sind wir mal ehrlich, der Chemex Kaffeezubereiter sieht dazu noch extrem stylisch aus… denn wie heißt es so schön: Das Auge trinkt mit 😉
Auf unserem Blog haben wir für euch nochmal die Zubereitung eines Kaffees mit dem Chemex Kaffeebereiter dargestellt. Hier geht´s zum Chemex Kaffeezubereiter in Aktion >>>
Falls ihr den Chemex Kaffeebereiter gewinnen möchtet, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt uns, warum das gute Stück den Weg zu euch nach Hause finden sollte. Viel Spaß beim Mitmachen, mit etwas Glück gewinnt ihr ja vielleicht… 😉
Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉
[custom-facebook-feed]
Update: Herzlichen Glückwunsch, Irrgärtnerin (Nr. 1), Du hast gewonnen.



Klasse, im Moment nutze ich einen handfilter und das wäre eine tolle Alternative.
weil ich Kaffee Fan bin
Ich finde das Teilchen einzigartig und sehr stylisch deshalb muss es bei mir einziehen 🙂
Dieser Kaffeezubereiter interessiert mich sehr, denn einen ganz neuen Genuss für den Gaumen würde ich mir sehr gerne gönnen.
Dann kann ich auf unseren Handfilter endlich verzichten.
weil ich leidenschaftlicher Kaffeefan bin!
Das wäre meine persönliche Rettung für die Arbeit. Ich muss sonst immer in ein anderes Gebäude um an kaffe zu kommen. Damit stünde einem Kaffee zwischendurch nichts mehr im Wege.
Ich liebe Kaffeemaschinchen !!
Weil er sehr stylisch ist und sicherlich ein hingucker bei Gästen
Ich trinke oft und gern mal ein Tässchen Kaffee… aber frisch muss er sein. Deshalb lohnt es sich nicht gleich eine ganze Kanne zu kochen. Außerdem schmeckt handgebrühter Kaffee einfach am besten! Der Chemex Kaffeebereiter wäre zudem ein echt stylischer Blickfang in unserer Küche!
Die alte Espressokanne meiner Mama hat ausgedient. Jetzt hätte ich Platz für frischen Wind in der Küche 😉
Nächste Woche kommt meine Schwiegermutter und sie mag immer den Kaffee nicht. Inzwischen habe ich 14 verschiedene Kaffeesorten mit der Bodum-Kanne ausprobiert ohne Erfolg. Ein Verlängerter aus der Mokkakanne war auch keine Lösung. Jetzt möchte ich es gerne mit dem Chemex-Kaffeezubereiter probieren, um morgens etwas mehr Ruhe genießen zu können. Als Morgenmuffel mag ich keine Fragen zum koffeinhaltigen Heißgetränk beim Frühstück, da möchte ich Ruhe und aller höchstens ein: „mhh schmeckt aber gut“ hören. Deshalb brächte der Chemex-Kaffeezubereiter morgendlichen Frieden und Harmonie in mein Haus und die strahlt er auch aus.
Weil ich sowieso schon viel Kaffee von Hand aufbrühe und der Kaffeebereiter soo schön ist.
Abwechslung macht das Leben rund!
weil ohne Kaffee geht gar nicht, und dann noch so stylisch- lecker
es geht Nichts über einen handgebrühten Kaffee
weil der Geschmack von handgebrühtem Kaffee einfach klasse ist.
weil ich kaffeefan bin!
Wir zelebrieren sowohl das Kaffee als auch Teetrinken zu Hause gern einmal und dieser Kaffeebereiter wäre dazu ideal, außerdem sieht er toll aus
Als meditatives Ritual wäre das gute Stück super für mich.
Ich liebe frisch aufgebrühten Kaffee..
weil ich eine neue Art Kaffee zuzubereiten probieren will
weil ich ein Kaffeejunkie bin
Oh, den muss ich einfach haben! Kaffee ist meine Droge und meine Leidenschaft! Und ich liebe jegliche (technische) Spielerei und tolles k
Küchenzubehör!
Weil ich Kaffee einfach nur liebe
Damit ich leckeren gefilterten Öko-Kaffee zum Fest anbieten kann.
Wäre super Alternative für unsere umweltunfreundliche Kaspelmaschine.
ohne Kaffee läuft bei mri nichts und da ich eine kleine Küche habe wäre der chemex-kaffeezubereiter eine tolle ALternative zur Kaffeemaschine
Ich würde mich riesig über den stylischen & praktischen Kaffeebereiter freuen. Er wäre perfekt für meine Single-Küche
Das Teil macht richtig was her, das sieht sicher klasse in der Küche aus
Das sieht ja richtig fut aus. Wen ich mit den Mädels mal wieder zusammensitze ist das sicher der Hingucker
Weil ich sie meiner Mama schenken möchte die Kaffee liebt
ich bin eine Kaffeetante – und finde das Teil klasse!
Mein Freund würde sich sehr freuen über das schicke Ding!
Wir lieben Kaffee 😀
Ich mag Rituale und der Kaffeebereiter scheint mir dafür echt geeignet zu sein
Als riesiger Kaffeejunkie würde ich mich einfach wahnsinnig über so ein stylisches Teil freuen.
Außerdem soll der Kaffee damit unwahrscheinlich gut schmecken. Würde daher super gerne den Test vagen.
Ich finde das Design wunderschön und bei uns wird mit viel Liebe und Genuss Kaffee getrunken 😉
Weil ich gerne den morgen mit guten Kaffee beginne und meine Freundin kommt des Öfteren auf einen Kaffee vorbei
schlürf…
Stell ich mir gemütlich vor. Mal keine Kaffeepads☕
Weil ich dringend täglich meinen Kaffee brauche
Weil ich ein Kaffee-Fan bin
Für mich als Kaffee-Junkie wäre der Kaffeebereiter ideal.
Ich liebe Kaffee und probiere gern alle Zubereitungsvarianten aus
Kaffee ist wie ein Lebenselixier für mich! Ohne Kaffee kann ich nicht in den Tag starten.
Weil bei mir ohne Kaffee gar nichts geht!
Beim Kaffee mache ich keine Kompromisse, da solls schon Qualität sein. Toll der Kaffeebereiter
Weil ich ein absoluter Kaffeefan bin!
… Weil ich eh mal eine Alternative zum French Press-Kaffee ausprobieren wollte! 🙂