Moin Moin,
für viele Menschen ist ja der Kaffee aus dem normalen Tagesrhythmus nicht mehr wegzudenken. Morgens einen Kaffee, damit man in Schwung kommt, mittags ein Käffchen für zwischendurch und dann abends nochmal eine Tasse zum Entspannen. Schön ist es doch dann auch, wenn man diesem alltäglichen Kaffeeritual ab und zu eine neue Note verleihen kann. Das könnte ganz gut mit dem heutigen Gewinn aus unserem Avant-Advent-Kalender funktionieren, denn heute gibt es bei uns einen Chemex Kaffeezubereiter zu gewinnen.
Durch den Chemex Kaffebereiter wird das Zubereiten des täglichen Kaffees zu einem ganz neuen Genuss für den Gaumen und das Auge gleichermaßen. Die Zubereitung mit dem Kaffeebereiter macht Spaß und hat etwas Beruhigendes. Der Vorgang ist somit eine gute Alternative für die schnelle Tasse Kaffee zwischendurch. Das Zubereiten des von uns geliebten Heißgetränks wird somit eher zu einer Art Kaffeezeremonie. Und sind wir mal ehrlich, der Chemex Kaffeezubereiter sieht dazu noch extrem stylisch aus… denn wie heißt es so schön: Das Auge trinkt mit 😉
Auf unserem Blog haben wir für euch nochmal die Zubereitung eines Kaffees mit dem Chemex Kaffeebereiter dargestellt. Hier geht´s zum Chemex Kaffeezubereiter in Aktion >>>
Falls ihr den Chemex Kaffeebereiter gewinnen möchtet, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt uns, warum das gute Stück den Weg zu euch nach Hause finden sollte. Viel Spaß beim Mitmachen, mit etwas Glück gewinnt ihr ja vielleicht… 😉
Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉
[custom-facebook-feed]
Update: Herzlichen Glückwunsch, Irrgärtnerin (Nr. 1), Du hast gewonnen.



Sieht stylisch aus- muss ich als Kaffeetrinker haben!
Vielleicht würde ich für das Teil meine Nespresso-Maschine abschaffen und von den Kapseln los kommen 😉
Eine geniale Erfindung, für das Tässchen zwischendurch !
weil ich so gerne Kaffee mag und das teil so toll aus sieht
Ich bin nicht so der Fan von Maschinenkaffe und würde deshalb gerne diese Art von Kaffezubereitung ausprobieren. Mein Freund würde sich auch freuen wenn es endlich wieder Kaffe geben würde 😀
In meinem Heimatland ist die Kaffeezubereitung tatsächlich immer eine etwas langsamere, genussvollere Zeremonie. Total gern würde ich dies hier bei auch wieder einführen. Da für wäre der heutige Gewinn mehr als perfekt! Ich bin mir sicher, da schmeckt der Kaffee gleich noch viel besser 🙂
Ich liebe liebe liebe Filterkaffee. Das ist für mich fast noch etwas mehr besonders als der Espresso aus der Maschine. Ich zelebriere das immer richtig. Momentan mit meinem Hario Zubereiter. Aber die von Chemex würde ich auch gern mal ausprobieren!
Ich liebe Kaffee!
Damit ich meiner Mutter eine Freude machen kann.
Also ich bin neugierig darauf.
Die ausführliche Anleitung zum gelingen eines sehr guten Kaffees mit dem Chemex Kaffeezubereiter hat mich, als genussvolle Kaffeegenießerin, sehr neugierig gemacht 🙂
Das Teil sieht ja mal mega genial aus und muss unbedingt von mir ausprobiert werden. Ich liebe frisch aufgebrühten Kaffee!!
Würde gerne mal probieren wie der so zubereitet schmeckt 🙂
Weil ich ein absoluter Kaffee-Fan bin 🙂
das ist doch mal etwas anders als Kaffee aus der Maschine.
Weil das eine ganz coole Art der Kaffeezubereitung ist!
weil es eine perfekte Alternative zum Filterkaffee wäre und noch stylisch aussieht…
Die alte Methode des Kaffeekochens ist einfach die beste
Ich trinke Kaffee zu Hause eigentlich nur am Wochenende, aber dann ist es eine kleine Zeremonie mit Kaffee mahlen und durch einen Handfilter sieben. Der Chemex könnte meinen alten Filter ersetzen.
Ich trinke nur Tee, aber meine Mama ist eine echte Kaffeetante. Das wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für Mama <3
weil er die perfekte Alternative zur Filtermaschine ist – und selbstgebrühter Kaffee einfach besser schmeckt
… wir haben diesen Kaffeebereiter noch nicht ….
Als Kaffee-„Junkie“ bin ich auf dieses Geschmackserlebnis gespannt
Weil bei uns der Tag mit Kaffee beginnt und mit Kaffee endet…..
Weil das nicht nur ein optisches Schmuckstück fürs Büro wäre! Richtig guten Kaffee machen um gut durch den Tag zu kommen
Wunderschöner Kaffeebereiter , würde sich in meiner Küche gut machen
Der sieht toll aus und von Hand zubereiteter Kaffee schmeckt einfach besser.
Weil ich keine Kaffeemaschine habe und meine Freunde und Familie aber so gerne Kaffee trinken habe ich mir einen Kaffeefilter zugelegt… weiss aber aus mangelnder Erfahrung immer nicht wieviel Pulver ich da nun reintun muss und der Chemexx Kaffeebereiter scheint da nahezu perfekt für mich zu sein…einfach auf eine Wagge stellen… 12 gramm Kaffee rein… er sieht hübsch aus..ich habe also nicht immer eine oft unbenutzt Kaffeemaschine stehen und ich kann meinen Gästen leckeren Kaffee anbieten. Super !
Weil ich gerne auf diese Weise meinen Kaffee zubereiten möchte
damit würde der Morgenkaffee noch gemütlicher
Ohne Kaffee kann ich nicht aus dem Hause gehen !!
diese Zubereitungsart möchte ich gerne mal ausprobieren
Es gibt nichts Besseres als einen frisch aufgebrühten Kaffee
Der Kaffee schmeckt aufgebrüht einfach besser.
So stylisch – so praktisch und so ideal für uns – wir sind drei Mädels und lieben alle Kaffee vor und nach der Uni
Wow, eine Chemex! Die wünsche ich mir ehrlich gesagt schon seit 2 Jahren, da habe ich das erste Mal Kaffee aus der Chemex probiert. Das war in einem Hotel, wo der Kaffee am Tisch zubereitet wurde. Ich würde das gern auch mal daheim probieren.
Grüße,
Basti
weil es praktisch ist
Weil das ein tolles Geschenk für meinen Bruder wäre (y)
Für meine WG das beste Stück in unserer kleinen Küche – so hätten wir immer frischen Kaffee da !
HOHOHO; das wäre der perfekte Kaffeespot für unser Reitstübchen im Stall – damit hätten wir alle immer frischen Kaffee, wenn wir nach dem Reiten oder vor dem Reiten zusammen sitzen und klönen 🙂
Einfach um der Hektik des Alltags, der schnellen Tasse Kaffee, zu entfliehen und mal wieder einen Moment Inne zu halten. 🙂
Ich würde das Kaffeetrinken wieder gerne mehr genießen, hab derzeit nur eine normale Filterkaffeemaschine für schnellen Kaffee
Warum nicht? 🙂 Ich bin sehr empfindlich was Kaffee angeht. So ein Zubereiter wäre sehr gut für meinen Magen.
Weil auch Tee daraus schmeckt!
weil ich die grösste Kaffeetante ever bin
lecker Kaffee trinken mit der Familie
weil schon der Duft nach frisch aufgebrühtem Kaffee den Morgen verschönert
Wir trinken sehr gerne Kaffee und legen auch wert auf gute Bohnen.
Ich liebe Teezeremonien – es wäre wundervoll das Gefühl des vollziehenden Schaffens und Werdens auch beim Kaffee genießen zu können.
Gähnen ist der stille Schrei nach Kaffee.
Deshalb brauche ich dringend einen solch wunderbaren Kaffeezubereiter!